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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, bin auf der Suche nach einem Bitubo YEV Stoßdämpfer Gutachten, hat eine von euch vielleicht ne Kopie oder eine im Papier Form liegen ?

 

Danke,

MfG.

 

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.1.2021 um 11:33 hat Moppi_V50 folgendes von sich gegeben:

Hat jemand zufällig nen 112 er (egal welcher Hersteller) eingetragen? Würde mir sehr helfen.. ggf auch 102, würde auch ausreichen :)

 

danke!! 

Hi, 

könnt Ihr nochmal schauen? Bin komplett fertig, Prüfer sagt leistungsgutachten, geräuschsgutachten und Höchstgeschwindigkeit Gutachten, oder auf Langhub umbauen, oder nen Brief / Schein zeigen dass das schon wer hat... HÜLFE! :)

 

 

Geschrieben
On 4/11/2021 at 5:58 PM, MauriceLcroix said:

Leider nicht, suche aber diesen Stoßdämpfer ... was machst du damit? :-D

 

Ist nicht meine, War nür'n beispiel, sorry..

Geschrieben
Am 25.3.2021 um 14:04 hat dankboi folgendes von sich gegeben:

Hallo, bin auf der Suche nach einem Bitubo YEV Stoßdämpfer Gutachten, hat eine von euch vielleicht ne Kopie oder eine im Papier Form liegen ?

 

Danke,

MfG.

 

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Einfach mal den Importeur Alpha Technik anschreiben!? Bzw. mal deren Download Liste durchforsten.

 

https://www.alphatechnik.de/

 

 

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich möchte demnächst eine ET3 zulassen. Nun bräuchte ich hierfür die HSN und TSN. 

Habe schon diverse versuche gestartet diese in Erfahrung zu bringen. Leider gibt es nur Informationen zur Primavera (HSN 4025 / TSN 126).

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Grüße

Jochen

Geschrieben

Hallo Matzmann, 

 

Danke für die Info. Wusste ich schon. Ich hatte gehofft jemand hier im Forum kann mal in vorhandenen Papieren nachschauen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten hat Joschi75 folgendes von sich gegeben:

Hallo Matzmann, 

 

Danke für die Info. Wusste ich schon. Ich hatte gehofft jemand hier im Forum kann mal in vorhandenen Papieren nachschauen. 

 

Das steht 4013 für Piaggio und 000 für keine vergeben. Typschlüsselnummern gibt es nur für offizielle deutsche Fahrzeuge.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Hey Leute, 

 

könnte mir Jemand aushelfen. Ich benötige für die Motor Eintragung beim TüV eine Bescheinigung, vielleicht hat Jemand eine Kopie, die er mir schicken könnte?: 

 

Vespa 50 Special

Rahmen: V5B3T

Motor zum Eintragen: VMB1M 

 

Besten Dank

 

Jan 

Geschrieben
Am 8.4.2021 um 16:34 hat Lallizoom folgendes von sich gegeben:

Moin,

hat einer eine Briefkopie mit  einem VMC 125 (GS mit  55,6mm Bohrung) auf einer V50?

 

Vielen Dank und Gruß

Wenn du noch bis zum 20.05 warten kannst, könnte ich dir eine zukommen lassen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.4.2021 um 11:11 hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Wenn du noch bis zum 20.05 warten kannst, könnte ich dir eine zukommen lassen.

Cool, klar warte ich gerne. Vielen Dank schonmal

 

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie mit der Eintragung eines Resonanzauspuffs bei einer PK50XL1. Mit 135 cm3 oder mehr.

Wäre nett wenn mir jemand sowas zuschicken könnte.

Danke und Gruß

Ralf

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin zusammen, ich suche für eine 50 N ein Gutachten mit folgenden Eintragungen.

 

133 Polini (oder anderen Zylinder)

25 phbh

 

leider brauche ich eine Kopie von einem Gutachten , Briefkopie möchte mein Prüfer nicht.

 

vielen Dank im Voraus

 

Andre 

Geschrieben (bearbeitet)

Also  

ich hab folgendes Eingetragen 

 

Polini Evo Direkt 135 

 

Mikuni 30

Dellorto 30

 

Grimeca Scheibenbremse

 

LTH Midrange 

 

Yess stoßdämpfer

 

Rollerfabrik in INGOLSTADT  hat mir Verholfen alles eingetragen zu bekommen 

 

samt 20 PS

 

pro Eintragung 75 Euro 

Bearbeitet von becksler
  • Like 1
Geschrieben
Am 24.7.2021 um 12:57 hat becksler folgendes von sich gegeben:

Also  

ich hab folgendes Eingetragen 

 

Polini Evo Direkt 135 

 

Mikuni 30

Dellorto 30

 

Grimeca Scheibenbremse

 

LTH Midrange 

 

Yess stoßdämpfer

 

Rollerfabrik in INGOLSTADT  hat mir Verholfen alles eingetragen zu bekommen 

 

samt 20 PS

 

pro Eintragung 75 Euro 

Ich benötige nur ein Gutachten als Kopie.  dann ist das auch kein Problem mit dem Eintragen.... 

Geschrieben

Servus beinand!

Mein erster Beitrag hier, also bitte seid nachsichtig ;-) 

Dafür stelle ich auch gleich mal meinen Brief zur Verfügung:

 

· V50 N

· VMA2M ("Primavera Motor")

· Dell'Orto SHB 19.19

 

Jetzt würde ich gerne folgende "Änderungen" vornehmen.

Kein wirkliches "Tuning" sondern einfach nur a bisserl mehr Zug ET3 mäßig.

Vielleicht gibts ja zufällig hier nen Brief für mein Vorhaben.

 

1. Pinasco 125

Muss ich den überhaupt eintragen lassen? Weil der hat ja auch nur 121 ccm wie der originale PV. Aber halt mehr Überströmer. Und bringt wahrscheinlich mehr Leistung. Muss ich dann nen Leistungsgutachten machen?

 

2. 24er Vergaser

Dachte an Dell'Orto PHBL 24... oder besser was anderes? Spätestens hier wahrscheinlich auch Leistungsgutachten, oder?

 

3. ET3 Banane

Muss ich die auch überhaupt eintragen lassen? Oder gar nen Lautstärkegutachten machen?

 

Falls die Fragen nicht zu diesem Thread passen verzeiht bitte. Danke!

50n_pv_brief.jpg

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    • Was hast du denn für einen Lenker (Modell, Serie) und welche Hebel sind montiert?   Liegen die Züge auf dem Rahmenrohr an oder laufen die übereinander?    Ich bin die BGM Kupplung auch mit 6 Scheiben und 1,2 mm Stahlscheiben gefahren. Mir hat die Kupplung viel zu früh angefangen zu öffnen. Die hat immer getrennt und lief problemlos.   Die großen Motordeckeldichtungen kannst du an der Stelle der Kickstarterrampe mit der Nagelschere „großzügig“ ausschneiden. Leider steht dort viel zu viel Dichtpapier über und leicht zerreißt man dort die Dichtung, wenn man den Motordeckel entfernt. Siehe Bild. I.d.R. halten die Dichtungen mindestens drei Mal bis sie vom Abnehmen des Deckels irgendwo einen Riss bekommen. Vermutlich sind die Dichtungen eigentlich alle für die dl/GP, welche ja keine Kickstarterrampe im Motordeckel hat. Es ist an dieser Stelle schlicht viel zu viel Dichtpapier ohne eine Abdichtfunkrion zu haben.
    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
    • Das klingt in der Tat sehr merkwerdüg. Ich habe die Superstrong schon des öfteren verbaut und bislang noch nie derartige Probleme gehabt. Immer sauberes Trennen und Durchrutschen war auch noch nie ein Thema. Bei meiner 250er fahre ich die jetzt seit 5 Jahren, am Hinterrad gemessen 34Nm, zig Prüfstandsläufe, Tausende Kilometer und die Kupplung tut es wie am ersten Tag. Von daher würde ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen so pauschal nichts auf die Superstrong kommen lassen. Ob es aufgrund von Fertigungstoleranzen oder was auch immer einzelne Ausreisser geben kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
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