Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 15.1.2024 um 12:02 schrieb sebastians:

Fahrgeräuschmessung wurde gemacht, aber halt nur die Messwerte aus jeweils zwei Messungen rechts und links dokumentiert. 
 

Ob die jetzt noch ein Video oder eine Zeichnung brauchen keine Ahnung. 

Thema Zulassung und Eintragung Quattrini 144 mit 17 PS in einer Special in Fulda: 

 

-> Klappt nicht!

 

Aber in München hat’s mit dem Gutachten nur 20 Minuten gedauert! 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen, hätte jemand für den §21 einen KFZ-Schein einer V50 S ?

 

Schön wäre mit sichtbar V5SA1T xxxx, so könnte mein Tüv Mensch die restlichen Daten einfach übernehmen :)

 

Gerne auch per PN, ich danke im Voraus 

 

Edit: erledigt - vielen Dank an die, die mir etwas geschickt haben.

Falls wir uns mal persönlich sehen, geht das nächste Bier auf mich  :cheers:

Bearbeitet von Manu0r
Geschrieben

Bei uns sagt immer jeder Prüfer, dass ihm die Briefkopien Wurst sind und nur zählt was in seiner Datenbank steht. Bin immer wieder verwundert, wie unterschiedlich das ist. 

Geschrieben

@Claudio

Ging ja nicht darum, dass er die Eintragungen abschreiben soll, sondern da ich keinen Schein habe, wollte ich Ihm eine Grundlage geben, bezüglich Leergewicht, Reifen/Felgengröße usw. 

 

Die Eintragungen muss er dann schon selbst verantworten können.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manu0r:

@Claudio

Ging ja nicht darum, dass er die Eintragungen abschreiben soll, sondern da ich keinen Schein habe, wollte ich Ihm eine Grundlage geben, bezüglich Leergewicht, Reifen/Felgengröße usw. 

 

Die Eintragungen muss er dann schon selbst verantworten können.

 

Ja genau. Mit dem Gedanken bringe ich auch immer alles Mögliche an Unterlagen mit. Aber die schauen nur am Roller und den alten Papieren auf die Fahrgestellnummer und suchen dann in ihrer Datenbank. 

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Motovespa PKs 75 und 125 

 

hat da wer Daten Originalpapiere, deutsche Papiere oder ein Datenblatt ? 
 

Danke und Gruß Climax 

Bearbeitet von climax bruno
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.12.2023 um 13:43 schrieb robertundsophie:

Hi,

 

hat hier jemand eine Briefkopie mit mehr als 15 kW Nennleistung und entsprechender Höchstgeschwindigkeit? Dass das keine wirkliche Relevanz für den Prüfer hat weiß ich. Vielleicht kann ich ja aber ein bisschen inspirieren..:-D

 

Gerne per PN

 

15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ... :-)

  • Like 1
Geschrieben

Servus zusammen,

 

auch ich muss mit ner Kiste jetzt dann den §21 beim TüV machen.

 

Vespa 50L

 

133er Polini, 25er PHBL Gaser, Egig Python S und 10 Zoll sollen eingetragen werden.

 

Hat hier jemand evtl. das gleiche schon mal eintragen lassen und könnte mir mit ner Kopie aushelfen?

 

Gruß Sebi

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb düvnix:

 

15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ... :-)

 

Habe ich ohne "Dauerfestigkeitsnachweis" bei meiner Special eingetragen bekommen.

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

hätte jemand eine Briefkopie oder ein Datenblatt zur Vespa 50 special? 

 

Will meine (mit italienischen Papieren) bald anmelden und hab gehört, dass es was bringt, schonmal mit den beiden Dokumenten anzukommen. 

 

Vielen Dank schonmal! 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

kurz OT, vielleicht kann mir jemand helfen…

Bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach einem TÜV im Raum Freiburg, der sich etwas mit Vespas und Eintragungen auskennt. 
Bisher hab ich nur gesagt bekommen „geht nicht“ „machen wir nicht“ oder „keine Ahnung, wie wir da vorgehen sollen…“

 

Setup: M1B 144, 30 PHBH, Falkr Ares, PK Gabel

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

Bearbeitet von Mopedsiff
Geschrieben

Wenn das Ding leise ist und der Tacho bis 120 geht sollte ich dir das mit ne Scheibe machen können.  

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

gibt es hier etwas was mir bei der Eintragung eines EGIG180 Motors mit Unisex Curly 1,5mm helfen könnte?! Die V50 ist schon auf ET3 (Std.) umgetragen und jetzt möchte ich den neuen Motor gerne auch in die Papiere bringen. Was die Bremse angeht bin ich noch flexibel, weil akt. komplett zerlegt und PK Gabel im Zulauf...

 

Danke!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi Tim, warum sollte das Probleme machen, wenn es doch nachweislich in der Chimera funktioniert? Federico hat bei der Entwicklung der Chimera auf verschiedene Verbindungen zurückgegriffen, die mit den Montagemöglichkeiten bei der Lambretta kompatibel sind. Auch eine Hirth-Verzahnung war dabei. Jede Verbindung wurde auf der Rennstrecke getestet. Noch vorletzte Woche hat mir Federico in einem Telefonat von diesem Leidensweg erzählt. Mit jeder neuen Welle ist er auf die Rennstrecke gegangen und hat dem Rennfahrer (er ist nicht selbst gefahren) gesagt, O-Ton: „Fahre so lange, bis die Welle kaputtgeht!“ Alle Wellen gingen nach spätestens 30+ Runden kaputt.   Dann, eines Tages nach dem Schwimmen, kam ihm die Idee zur jetzigen Kopplung mit den Wartungsbohrungen für die Klammer im Gehäuse. Das war die Kopplung, die selbst nach unzähligen Runden nicht nachgegeben hat. Die Passfedern nehmen übrigens keine Kräfte auf, sondern dienen nur der Positionierung. Bei der V2 der Welle wurde diese nun kürzer gestaltet. Alle Revisionen, die ich an meiner Welle bei der Suche nach mehr PS vorgenommen habe, gingen nicht einmal zu Lasten der Kopplung! Daher werde ich diese bewährte Lösung auf jeden Fall übernehmen. Ich sehe keinen einzigen Grund, ihr nicht zu vertrauen. Übrigens ein ganz anderes Beispiel aus dem Automobilbau: Die Probleme einer wandernden Hirth-Verzahnung gibt es auch bei einer Ikone des Automobilbaus. Der Porsche 928 hat eine Transaxle mit einer Hirth-Verzahnung und einer Klemme zwischen Motor und hinterem Getriebe verbaut. Bei der vom Werk verbauten Klemme reichten die Klemmkräfte nicht aus, sodass die Hirth-Verzahnung wandern konnte. Diese Wanderung hat so viel Druck auf die Flexplate ausgeübt, dass reihenweise das Trust-Lager der Kurbelwelle aufgerieben wurde, was zu einem Motortotalschaden führte. Erst Aftermarket-Lösungen, die die Klemmkraft signifikant erhöhten, konnten dieses Wandern verhindern. Viele Grüße, Lutz
    • Also gefahren bist du jetzt noch nicht?   Kehr, was machst du da? Kennernphase mit Petting und erst nach dem 4. Date wird gebumst?? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information