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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das nicht die orginale Gaserposition bei den alten Fuffis ??? :-D:-D

Werksrenner von damals und so ...

Was haste denn mit deinem Seitenklappen-Schloss gemacht ?

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Ist das nicht die orginale Gaserposition bei den alten Fuffis ??? :-D:-D

Werksrenner von damals und so ...

Jetzt wo Dus sagst....

Was haste denn mit deinem Seitenklappen-Schloss gemacht ?

Hatte da irgendwann mal ein größeres Schloss drin, welches ich einfach nicht mehr auftreiben konnte. Vorm Anrollern dann einfach mit 4 Schrauben russisch n Blech hinter geschraubt. Sieht scheisse aus. Bin aber unmotiviert das zu ändern ;)

Geschrieben
Moinsen!

Ich suche noch Gutachten/Briefkopien mit folgenden Eintragungen:

* Auspuffanlage Franz mit irgendeiner Nummer

Alt.: Auspuffanlage mit um die 95-98 dB und Nummer zum Nachschlagen

* Vergaser Koso 30 oder 32 (am besten noch wahlweise andere)

* Gaser aussenliegend über Trittbrett

* Vespatronic

* Membranansaugstutzen m. geändertem Verlauf

* Tunnelblinker

* Lenker Vespa ET3

Jemand was da? Idealerweise auf ner 50N aber auch andere...

Danke!

wie is das denn mit dem vergaser über dem trittbrett? mein gaser is noch fast unter der backe, nur der ramair schaut n weng raus, aber nichma über den kickstarter

bekomm ich da probleme?

Geschrieben

Suche immer noch ne Briefkopie mit gedrehtem Vergaser. Kann doch nicht so wild sein - bei Motorrädern liegt der Gaser doch in aller Regel auch außen...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich bin inzwischen mit meinem gaser aus dem rahmen durch den tüv, is aber nirgendwo vermerkt.

hab meinen ansaugstutzen eintragen lassen.

Brief/schein Scan ich sobald ich meinen brief hab und zu nem scanner komm

Geschrieben (bearbeitet)

hier meine Kopie

der vergaser aus der backe is nur durch den kurzen mb ansauger erwähnt

post-10851-1194624955_thumb.jpg

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben
hier meine Kopie

der vergaser aus der backe is nur durch den kurzen mb ansauger erwähnt

cool, danke. passt ja. gleicher zylinder, gleicher vergaser, gleicher auspuff...

sag mal - wofür steht das off. bei luftfilter?

und hast du die bsau selbst eingeschlagen oder wie?

ich würd die nummer dann übernehmen, wenns recht ist.

du fährst pk?

Geschrieben
...

und hast du die bsau selbst eingeschlagen oder wie?

ich würd die nummer dann übernehmen, wenns recht ist.

...

das ist ne "standard" bsau-nummer. die hab ich auch bei meinem hz und der pm40 zB hat die m.w. auch eingeschlagen...

Geschrieben
cool, danke. passt ja. gleicher zylinder, gleicher vergaser, gleicher auspuff...

sag mal - wofür steht das off. bei luftfilter?

und hast du die bsau selbst eingeschlagen oder wie?

ich würd die nummer dann übernehmen, wenns recht ist.

du fährst pk?

off. steht für "offen" der Ram Ait ist ja auch ein offener Luftfilter

BSAU ist bei mir eine plakette die an den korpus des auspuffs gepunktet ist

und ja ich fahre PK ;) muss allerdings noch bilder machen

Geschrieben
off. steht für "offen" der Ram Ait ist ja auch ein offener Luftfilter

BSAU ist bei mir eine plakette die an den korpus des auspuffs gepunktet ist

und ja ich fahre PK ;) muss allerdings noch bilder machen

Hab die BSAU wie Kraut und Rüben in die Auspuffhalterung geschlagen. Mal sehen, wies läuft ;)

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wo wird eingentlich in den Papieren vermerkt wenn die Blinker über 125 nicht mit eingetragen wurden, respektive man es geschafft sie auszutragen. Geht das nur über das Baujahr oder gibt es da irgendein extra Wisch vom Prüfer? :-D

Bearbeitet von bobandrews23
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

Hat vielleicht jemand eine Typenscheinkopie von einer 125 Primavera. (Bj. 1977) Aus Österreich!!!!

Ich bräuchte die Kopie zum Typisieren.

Ich währe sehr Dankbar für jede Hilfe!!! :-D

Schöne Grüße,

Max

Geschrieben
Hallo,

Hat vielleicht jemand eine Typenscheinkopie von einer 125 Primavera. (Bj. 1977) Aus Österreich!!!!

Ich bräuchte die Kopie zum Typisieren.

Ich währe sehr Dankbar für jede Hilfe!!! :-D

Schöne Grüße,

Max

Hatt den niemand so etwas für mich!?!?!? :-D

Der Termin rückt immer näher, und der Herr Typisierer ist da sehr heickel. :wheeeha:

Grüße,

Max

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

hat mir jemand eine Briefkopie einer nicht getunten und auch nicht gedrosselten Primavera 125. Kann gerne auch auf meine Mailadresse gesendet werden, wenn ihr sie nicht im Netz haben wollt! Ich brauche Sie nur als Vorlage für den "Tüvmann" um meine Papiere zu bekommen!

Im voraus schon mal besten Dank

Hallo,

wer hat einen Fabrizi Auspuff schon mal Eintragen lassen?

Danke schonmal für die Info`s.

Gruß Hauni

Geschrieben

Hi!

Das ist ja ne nette Idee hier!

Also ich hab ne V50 Special, bj 75 V5B3T.. habe jetzt den BEs hier entnommen dass der Fahrzeughersteller Piaggio (I) ist.

Ich hatte mir schon eine Unbedenklichkeiterklährung von dem Straßenverkehrsamt geholt, und dann alles zusammen über einen Händler zu Piaggio schicken lassen. Resultat war, dass es keine Deutsche seih, und mir desshalb keine BE ausgestellt werden könne. Wie habt ihr das bei euren gemacht??

MfG

Andy

Geschrieben
Hat hier keiner ne Kopie von ner normalen PV?

Ich brauch eine von ner ET3 damit der Tüver ein paar Daten hat die er zu meiner Motovespa eintragen kann.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Wo wird eingentlich in den Papieren vermerkt wenn die Blinker über 125 nicht mit eingetragen wurden, respektive man es geschafft sie auszutragen. Geht das nur über das Baujahr oder gibt es da irgendein extra Wisch vom Prüfer? :-D

Das würde mich auch interessieren.

Danke :-D

Geschrieben
Das würde mich auch interessieren.

Danke :-D

Der Tüv muß dir ne Ausnahmegenehmigung schreiben (Fahrzeug ohne FRAZ), das wird dann ganz normal wie alles andere

Zubehör und Tunig im Fahrzeugschein eingetragen.

Gruß Tensch

Geschrieben
Der Tüv muß dir ne Ausnahmegenehmigung schreiben (Fahrzeug ohne FRAZ), das wird dann ganz normal wie alles andere

Zubehör und Tunig im Fahrzeugschein eingetragen.

Gruß Tensch

Aha, danke, jetzt habe ich es auch verstanden!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Suche Briefkopie oder Dateblatt von einer originalen PK 125 XL1 vor Baujahr 1989. Vespa-Archiv gibt nix her, Google nur was für eine XL2. Schön wäre was mit einer Höchstgeschwindigkeit von 79 km/h. Wäre dringend.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche für meinen gerade restaurierten Vespa Roller, 50R (V5A1T ******) vermutlich aus dem Jahr 1977, das enstprechende Datenblatt oder eine Kopie des Briefs. Ideal wäre etwas, wo bereits eine Doppelsitzbank und 9 Zoll Reifen eingetragen sind.

Danke im voraus und beste Grüße

Alex

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    • Hey vnl,   Du hast bereits einen 125ccm Motor. Je nach dem, in welchem Zustand dieser ist, brauchst Du nicht zwingend den Motor zu zerlegen und eine andere Kurbelwelle einbauen, das musst Du nur bei Modellen machen, die noch keine 51mm Hub Welle haben. Die hast Du bei 125ccm aber schon. Du könntest bei der Primavera auch einfach einen Zylinder der späteren Modelle verbauen und quasi aus der PV eine ET3 machen. Dazu brauchst Du nur eine ET3 Banane oder eine von den neuen anderen, z.B. Egig, VMC oder BGM. Als Zylinder könntest Du den originalen Zylinder der PK125 oder ET3 verbauen, der über einen Boostport im Vergleich zum 2 Kanal Zylinder der PV verfügt. Vape hast Du schon, was gut ist. Das reicht dann für Tacho 90 und man kann auch zu zweit fahren, ohne das der Sprung vom 3. in den 4. Gang zäh wird. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich eine deutsche PV Baujahr 1977 habe und die echt zäh ist. Da komt im 4. Gang echt nix mehr. So ne ET3 läuft dagegen schon ganz fein. Neue Kupplungsbeläge mit dem Revolvereinsatz von @Brutus-Annegret hilft dann auch das alles etwas einfacher zum Fahren zu machen.   Das alleine reicht schon für deutlich mehr Fahrspaß. Klar kannst Du auch volles Programm machen und einen Egig 170->402ccm Motor verbauen oder selbst bauen. Grenzen liegen aktuell bei 96-102PS   Für etwas mehr Dampf und immer noch gute Fahr- und Haltbarkeit, finde ich das ESC Einheitsklasse "Rennmotor" Setup immer noch geil. Der @chup5 hat das mal zusammengefasst. Es gibt auch ein sehr großes Topic dazu, aber die Motorteile sind im dem Thread schon auf der ersten Seite zu finden und nicht auf über 100 Seiten verstreut.    
    • Gefühlt findet man bei eBay ja nur noch gewerbliche Angebote und die dann auch nicht mehr als Auktion, sondern zum Sofortkauf. Oft bieten die Anbieter dann die gleichen Artikel auch noch im Amazon Marketplace, bei Hood.de oder ähnlichen Plattformen an. So zumindest meine Beobachtung. Ich glaube aber nicht, dass bei eBay deswegen bald die Lichter ausgehen. Von mir selbst und auch in meinem Umfeld wird da schon noch gekauft.
    • Is auf der Straße nach beiden Messungen aber gleich gegangen oder 
    • 27 für einen DS ist doch aber auch ein feiner wert würde ich meinen 
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