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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen !!

Kann den mal jemand was zu den Kosten sagen, was die Eintragungen mit Tüv so kosten.

Z.b von 50ccm auf 125ccm aufrüsten lassen ?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Miccaa folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen !!

Kann den mal jemand was zu den Kosten sagen, was die Eintragungen mit Tüv so kosten.

Z.b von 50ccm auf 125ccm aufrüsten lassen ?


Habe letztes Jahr in NRW 164,99€ für die Umtragung auf 125ccm gezahlt. 

Geschrieben

TÜV oder Dekra ?

Muss man den jede Eintragung extra zahlen ?

Z.B Gabel , Vergaser, Zylinder bin gerade auf der suche für meine !!

Geschrieben
Am 26.7.2022 um 09:32 hat Miccaa folgendes von sich gegeben:

TÜV oder Dekra ?

Muss man den jede Eintragung extra zahlen ?

Z.B Gabel , Vergaser, Zylinder bin gerade auf der suche für meine !!

 

Das kann dir verlässlich nur dein Prüfer vor Ort sagen.

Geschrieben
Am 29.4.2021 um 11:11 hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Wenn du noch bis zum 20.05 warten kannst, könnte ich dir eine zukommen lassen.

Hallo, ich hätte ebenfalls Bedarf an der Kopie. Diese Umrüstung steht bei mir auch bald zum "Tüven" an. Kann ich mich anschließen?

 

Geschrieben

Ich hab in Brandenburg 120 bezahlt. Allerdings primavera Motor, Standard Banane und 19 er vergaser, also alles pv konform, somit ein Abwasch. Was / warum änderst du die Gabel? Die kostet dann sicherlich extra. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.2.2021 um 15:28 hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

geht der vmc98 auch?;-)

Hast du den einen VMC98 eingetragen? Wäre Interessant für meine PK.

Danke schonmal im voraus.

 

Gruß 

Julian

Geschrieben
vor 6 Stunden hat schwalbe_93 folgendes von sich gegeben:

Hast du den einen VMC98 eingetragen? Wäre Interessant für meine PK.

Danke schonmal im voraus.

 

Gruß 

Julian

Ja aber in eine v50

Geschrieben
Am 26.7.2022 um 09:32 hat Miccaa folgendes von sich gegeben:

TÜV oder Dekra ?

Muss man den jede Eintragung extra zahlen ?

Z.B Gabel , Vergaser, Zylinder bin gerade auf der suche für meine !!

 

Eigentlich sollte der Preis sich immer nach dem Zeitaufwand berechnen. Aber scheinbar gibt es immer noch SV die nach Eintragungen abrechnen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

 

Eigentlich sollte der Preis sich immer nach dem Zeitaufwand berechnen. Aber scheinbar gibt es immer noch SV die nach Eintragungen abrechnen...

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)

Was geht mir der Editor auf den Sack. 

 

 

Beim abschreiben von Briefkopien ist das ja auch richtig mit den kosten pro Eintragung, 3 Zeilen abschreiben dauert 3 mal länger als eine.

Bearbeitet von matzmann
  • Haha 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.1.2014 um 12:27 hat Schrottpresse folgendes von sich gegeben:

Hier auch ein Beitrag von mir!

Gruß Zeckenzone

post-35404-0-55942300-1389439596_thumb.j

Servus, kannst du mir den TÜV Bericht mal zukommen lassen für meine Eintragung? Nur mit Brief wirds mittlerweile schwierig :???:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin, habe hier für meine V50 Special mit v5a4m Motor eine Kopie für Polini 133 mit 30er Vergaser und VSP road gefunden. 

Hätte jemand einen Brief oä. mit 133 Polini und 24/25 Vergaser und Lth Road. Das Setup würde mit eher zusagen.

Danke 😊

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.9.2007 um 22:22 hat mukkefuk folgendes von sich gegeben:

Suche Briefkopie oder Datenblatt von einer original ET3 und einer original PK125S.

nicht scooterhelp oder vespa-archiv die sehen ja aus wie selber geschrieben. Das glaubt doch kein Prüfer.

Danke für eure Hilfe

Carsten

Genau diese beiden suche ich auch ist da inzwischen was angekommen?

beste Grüße 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe diese Saison ne relativ aufwendige Eintragung machen lassen, hoffe es hilft jemandem.

Der Schalldämpfer war nur fürn TÜV und wird so nicht gefahren, plane diesen Winter meinen Auspuff doppelwandig umzubauen und dann einen „normalen“ Schalldämpfer einzutragen

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Bearbeitet von topgun
  • Thanks 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.12.2022 um 14:10 hat topgun folgendes von sich gegeben:

Habe diese Saison ne relativ aufwendige Eintragung machen lassen, hoffe es hilft jemandem.

Der Schalldämpfer war nur fürn TÜV und wird so nicht gefahren, plane diesen Winter meinen Auspuff doppelwandig umzubauen und dann einen „normalen“ Schalldämpfer einzutragen0D6AF04B-94E3-4E22-B872-0C6E3B1DDDC3.thumb.jpeg.4046b411358099a1152b078411276a9f.jpeg3147F93D-652E-4098-8646-322B2D0B9B5C.thumb.jpeg.906a6df411ad514f73933f7259754b0e.jpeg

3,5-10 Reifen auf der V50 ist das gewollt?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Florian2601 folgendes von sich gegeben:

3,5-10 Reifen auf der V50 ist das gewollt?

Ja ist gewollt

Sieht geil aus und fährt geil, wie auf Schienen

  • Thanks 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moinsen ,

 

ich wollte einmal vorsichtig anfragen ob vielleicht jemand eine Briefkopie für mich hätte

 

V50 mit eingetragenen Et3 Motor (VMB1M) ..sprich als 125er

 

Schon mal Danke im Voraus 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo in die Runde.

 

Ich wollte mir demnächst mal für meine japanische 50S Papiere besorgen.

Wenn jemand für eine 50S sowas hat, auch gerne eine 50Km/h Zulassung würde ich mich sehr freuen wenn ich da eine Kopie von bekommen könnte.

Mein TÜV Mann um die Ecke würde das machen wenn ich sowas vorlegen könnte, da er dann einfach die Technischen Daten übernehmen würde.

Ansonsten muss ich wieder so weit fahren. :crybaby:

Ich sage schonmal Danke.

 

Geschrieben

Hi!

 

ich würde mir gerne bei meiner Vespa 50 Special (V5B3T) mit 125er Motor - Einzelgenehmigung wurde durchgeführt - auch 90/90-10 als Reifendimension in Österreich eintragen lassen. Kann mir von euch eventuell jemand mit einer Kopie von einem Österreichischen Zulassungsschein einer V5B3T mit der Eintragung 90/90-10 weiterhelfen. 

 

Vielen Dank!

 

H.B.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mein Kumpel will für seine italienische V50 deutsche Papiere machen lassen. Unbedenklichkeitsbescheinigung hat er. Danach war er beim TÜV die 21er Abnahmen machen.

Leider ging das nicht, da der TÜV wohl kein Datenblatt für seine V50 hat und auch in seiner Datenbank nichts zu finden ist.

 

Hat einer von euch ein Datenblatt,... für eine:  V50N/L Bj. 1968 --> V5A1T ???

Geschrieben

Nee echt, dieses Mal für einen Kumpel. Ich hab meine Zweitschrift einer deutschen V50 über Rita bekommen.

Ähnliches steht mir aber auch bevor mit meiner nesten Anschaffung, einer italo Piaggio Si.

Ich muss zugeben, ich kenne die Suche habe aber nur in diesem Thema gesucht, warum auch immer, sorry :wallbash:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moin zusammen,

 

diesmal nicht für einen Kumpel, sondern für mich alten Hasen mit rosa Führerschein Klasse 3: Frisch importierte V5SA1T aus Griechenland mit griechischer Unbedenklichkeitsbescheinigung sucht Papiere für die deutsche Zulassung. Erstmal auf 50ccm, später dann mit Upgrade auf 125ccm (SIP-Satz oder das, was ich mir zur "Freude" meiner Familie hier anlesen darf). Darf ich damit 60 fahren oder brauch ich direkt die B196?

 

Yamas!

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb gyrospita:

Moin zusammen,

 

diesmal nicht für einen Kumpel, sondern für mich alten Hasen mit rosa Führerschein Klasse 3: Frisch importierte V5SA1T aus Griechenland mit griechischer Unbedenklichkeitsbescheinigung sucht Papiere für die deutsche Zulassung. Erstmal auf 50ccm, später dann mit Upgrade auf 125ccm (SIP-Satz oder das, was ich mir zur "Freude" meiner Familie hier anlesen darf). Darf ich damit 60 fahren oder brauch ich direkt die B196?

 

Yamas!


Huhu,

leider nein, kannst maximal mit nem Prüfer sprechen ob er sie dir mit 45 oder 50 km/h einträgt. Ausnahmeregelung gibt es nur für die alten Simson, die darf man mit dem pkw Führerschein mit 60 fahren.

 

oder baust dich gleich auf 125 er um, machst die Erweiterung und sparst dir eine zweite Abnahme. 

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    • Das fände ich persönlich aber überhaupt nicht tragisch. Eher im Gegenteil. Dann hatte @JayGee ein Jahr Spaß damit und Freude dran und ist um eine Erfahrung reicher - und danach dann vielleicht wieder jemand anderes.   Und sofern ihn das Ding anfixt, dann ist doch auch super.   Im Schlimmsten Fall sind 10k weg, wenn er das Ding zu Klump fährt (und ihm hoffentlich nix passiert dabei). Aber vermutlich weniger, beim Wiederverkauf. Und Geld kann man auch für nen Urlaub ausgeben, also was soll's?   Ich hätte auch Bock auf ne scharfe Smallframe - habe aber aktuell überhaupt nicht die Kapazitäten das zu bauen und auch nicht die Bereitschaft 5 / 6 / 7k oder mehr auszugeben.
    • https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradklingel#Radlaufglocke   Demnach wurde sie 1960 verboten. Nur ein Münchner darf das Ding benutzen.
    • Mir fällt noch was auf...Du hast ja 50ccm und dann bei dem Motor auch eine Primär ohne Rückdämpfer verbaut. Dann kannst Du Dir das Verbauen des VMC Korbes sparen. Wenn Du auf 125ccm umrüstest würde ich das aber machen. Mit der rückdämpferlosen Primär passt der VMC Korb nicht. Und das eigentliche Problem der Federn, die sich in die Abdeckscheiben einarbeiten und die Primär zum Platzen bringen, hast Du hier nicht.   Klar gibts von der Ape 50 auch welche mit Rückdämpfern und 14/69, das würde ich aber nicht verbauen wollen.    Wenn Du noch das lange Getriebe der 50s verbaut hast, dann achte genau auf die Primär, die Du gekauft hast. Da gibt es die 14/69 und die 15/69. Ein mehr oder weniger originaler 50s Motor wird mit einer 15/69 wahrscheinlich schon Schwierigkeiten haben, die zu ziehen. Du brauchst also die Primär der HP4, die hat auch die 14/69, oder halt die der Ape 50.   Falls Du später schneller fahren willst, kann ich Dir nur empfehlen Dir einen 85ccm Zylinderkit zu kaufen und ein 16er Zahnrad für die 14/69 zu kaufen. Die sind unterschiedlich zwischen 14/69 und 15/69. Der Durchmesser der Zahnräder ist unterschiedlich. Mit 85DR, 16/15er von der PK50, langem 50s Getriebe und 16/69 läuft das super 
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