Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich wiedermal elend lange nach ner Briefkopie suchen musste,

hab ich mir gedacht, uns fehlt ein spezielles Topic nur für Eintragungen

bzw. Smallframe-Briefkopien...

Nun... hier ist es... :-(

Ich würde vorschlagen, alle Kopien auf meinem Webspace zu lagern, so dass

sie auch alle auf Dauer verfügbar sind... :-D

Also alle Smallframe-Briefkopien mit entsprechenden Eintragungen an :

route.cf@web.de

Gruß

Chris

  • Like 1
Geschrieben

So an sich ist das keine schlechte Idee.

Aber 1.: Wenn ich zu einem TÜV Prüfer mit einem Ausdruck aus dem Internet gehe wird dieser bestimmt leicht skeptisch sein. Kann ja sonst woher kommen.

Und 2.: Mein TÜV Prüfer nimmt schon gar keine Briefkopien mehr an, da es heut zu Tage ein Kinderspiel ist solche Dinger zu fälschen.

Ja ich weis das sind harte Zeiten. Werde für meine nächsten Eintragungen den Roller von meinem Kollegen mit zum TÜV schleifen, denn der hat schon der "Vorreiter in Punkto Eintragungen gemacht. Und das ist ja alle mal besser als ne Briefkopie.

Geschrieben

Wofür braucht man Briefkopien? Hab ich noch nie gebraucht. Einen ordentlichen, verständnisvollen Prüfer suchen und Kataloge etc. dabei haben, dann klappts auch mit den Eintragungen.

Geschrieben (bearbeitet)
Und 2.: Mein TÜV Prüfer nimmt schon gar keine Briefkopien mehr an, da es heut zu Tage ein Kinderspiel ist solche Dinger zu fälschen.

problem ist, dass keiner seinen brief mal leihen will... fehlt an vertrauen! schade eigentlich, denn dann waere ne ganze menge moeglich.

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

Dazu muss man aber erstmal wissen, wer welche Eintragungen wo hat machen lassen...

Erste Bilder morgen früh...

Dies soll ja nicht die ultimative Garantie zum Eintragen

sein, sondern lediglich auf dem Weg dahin größtmögliche

Hilfe leisten... :-D

Z.B. Was ist möglich bei welchem TÜV auf welcher Maschine...

Geschrieben

Alder !!!!

Wisst ihr was gerade durch mein dichtes Gehirn geht?

Man müsste eigentlich gar kein Original des Briefes haben. Eigentlich ist eine amtlich beglaubigte Kopie das selbe Dokument. Wie bei Zeugnissen und so. Alle öffentlichen Institutionen die ein Dienstsiegel führen können das machen. Kostet nicht viel; beim Pfarramt um die Ecke reichen wahrscheinlich 3 Öre im Klingelbeutel.

Geschrieben
Alder !!!!

Wisst ihr was gerade durch mein dichtes Gehirn geht?

Man müsste eigentlich gar kein Original des Briefes haben. Eigentlich ist eine amtlich beglaubigte Kopie das selbe Dokument. Wie bei Zeugnissen und so. Alle öffentlichen Institutionen die ein Dienstsiegel führen können das machen. Kostet nicht viel; beim Pfarramt um die Ecke reichen wahrscheinlich 3 Öre im Klingelbeutel.

sehr gute idee! allerdings kommt so ein original schein trotzdem besser, finde ich zumindest. Ich erkundige mich auch mal, wie das mit dem beglaubigen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

So... hier nun die ersten Briefkopien von pvfahrer!!

Im Namen aller besten Dank!! :-D

50N

Malossi 136, Bitubo, Tommaselli, DO25PHB, Carbonschutzblech...

Brief50NMalossi136.jpg

PV

Drop, Garelli, Beinschildcut, Seitenständer m. Zündstromunterbrecher, 90/90

BriefPVDrop.jpg

PV

Malossi 121,PK Gabel, Grimeca SB, DO 28PHB, 28er Membran, Heckcut

BriefPVMalossi121.jpg

50N

Polini 130, DO24PHBL, Bitubo, Grimeca

Brief50NPolini130.jpg

50N

Polini 130, DO24PHBL

Brief50NPolini130II.jpg

Bearbeitet von mordillo
Geschrieben
echt genial, danke schonmal! waere nur noch interessant, was die ganzen kuerzel bedeuten, z.b. "*M"...

*M. ...*

in dem zusammenhang:

*Mit Seitenstaender*

*Mit Zylinder...

  • Like 1
Geschrieben
WIE LANGE ICH SCHON NACH EINER MALOSSI EINTRAGUNG GESUCHT HABE!!

VIELEN DANK, HOFFENTLICH STIMMT ES AUCH DEN PRÜFER MILDE!!

Bye, jan

Genau dazu soll dieses Topic beitragen... :-D:-(

Geschrieben

Hab hier noch was gefunden... weiss leider nicht mehr von wem...

Falls der Inhaber dieser Papiere was gegen die Veröffentlichung haben sollte, bitte melden, dann nehm ich sie wieder raus!! :-D

50N

Polini 133, Bitubo, Garelli...

Brief50NPolini133.jpg

Geschrieben
und nochmal unbekannt...

ET3

Polini 133, Zirri Silent, Polini Membran

ne, ist ein ZIRI eingetragen, seltsam... :haeh:

Hab auch schon mal eine Eintragung mit "Piloni-Zylinder"

gesehen... :-D:-(

Sollte eigentlich Polini sein...

In diesem Sinne... wieder mal ein Schreibfehler von den

Landratsamt-Tipsen... :uargh:

Geschrieben

Dann will auch auch mal was beisteuern:

2x Primavera 125

pv.jpg

et3.jpg

@Mordillo

Wenn Du noch Webspace brauchst, ich hab genügend :-D

Geschrieben

Es gibt doch schon ebi den Nukes ne Briefkopiensammlung.

Haut mal Sedor an und lasst die Kopien doch dort aufn Server stellen....

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mal wieder hoch damit!!

Wer hat noch was ? :-D

Entweder selber posten oder per mail an mich, dann bleiben

die Eintragungen auch garantiert dauerhaft verfügbar!!

mails an route.cf@web.de

Besten Dank nochmal an alle die bisher hierzu beigetragen haben!! :-(

Geschrieben

jetzt mag i doch nochmal direkt hier nachhaken... möchtets/habts was dagegen wenn die kopien auf der nukes-page integriert werden?

ein paar kopien haben sich da ja auch schon angesammelt...

sagt mal was...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich denke, worauf Hacki raus wollte ist, dass Deine Frage wenig mit der Themenüberschrift zu tun hat: Es geht um Eigenbauten. Grüße Holger
    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.   Beste Grüsse Dani
    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung