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Geschrieben

Hallo wie kriege ich das Ding hier ausseinander gebaut .

Habe hie die schlitzschraube schon raus gedreht wie auf Pic 1

Oder muss die Staubschutzplatte vorher raus .

Wo muss ich es rausklopfen bei Pic 2 .

Herzlichen Dank für die Mühe .

Pic 1

Pic 2

Geschrieben (bearbeitet)

also schlitzschraube raus und dann gabel drehen. dann auf den runden fleck schräg über dem guß "2a" mit einem körner schlagen. damit treibst du die untere achse des stoßdämpfers raus.

die staubschutzplatte ist vernietet und kann bei der revision der schwinge immer dran bleiben.

und mach doch bitte nicht wegen jedem schritt ein neues topic auf.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

servus!

hatte das problem bei meiner 180ss auch.

die achse war total eingerostet.

schön einlegen in wd40.

warten.

und dann herauspressen (also mit einer presse) und nicht schlagen.

mfg

Geschrieben

dann auf den runden fleck schräg über dem guß "2a" mit einem körner schlagen. damit treibst du die untere achse des stoßdämpfers raus.

Das würde ich ehr nicht machen. Damit "weitest" Du den Durchmesser.

Wenn keine Presse zur Hand ist, würde ich einen Durchschlag nehmen, möglichst großen Durchmesser und schön gerade schlagen, sonst passiert das gleiche wie mit dem Körner.

PS Wärme hat auch noch nie geschadet bei sowas.

Gruß, Marcus

Geschrieben

mausi, für dich 2,50€ ohne porto. bring ich dir aber gerne auch nach muc, dann aber mit fränkischen bier im halfter.

:wacko:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sorry fürs offtopic

Hab hier ne zerlegte Gabel.

Der Vorbesitzer hat das staubschutzblech zum lackieren entfernt.

Ist ja original vernietet.

Mit 2 nieten? Richtig?

Woher bekomme ich die denn?

Danke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

nimm zwei schrauben die durch die nietlöcher passen. die werden oben entsprechend der DIN norm der niet am kopf abgedreht. unten am gewindeende mit einer säge schlitzen unm einen schraubendreher ansetzen zu können. schaut aus nach niete ist keine und kann das gleiche.

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
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    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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