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Lambretta J50 in Top Zustand zu verkaufen


Ziskon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe Lambretta BJ 64 in Mintgrün.

Wurde vor einem Jahr generalüberholt und seit dem Stand er nur noch in der Garage. Daher wird er jetzt verkauft.

VB 1750€

Anfragen gerne per Mail an ziskon(at)gmx(punkt)de

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Geschrieben

Nunja, schöner wäre natürlich ohne, aber bei erster Recherche habe ich zu Roller Spedition zumindest das hier gefunden:

bis 150 km: 75,-€

bis 500 km: 107,-€

über 500 km 127,-€

Ist also prinzipiell möglich. Müsste man halt trotzdem noch ein paar Dinge klären: Willst du dir den Roller nicht noch mal angucken? Vielleicht kannst du dafür einen Bekannten aus Berlin vorbeischicken? Soll ich dann weitere Fotos schießen? Wie wird in dem Fall bezahlt? Wie wird der Kaufvertrag unterschrieben? Was kostet der Versand dann wirklich?

Nur zur Orientierung: Der Roller soll in den nächsten beiden Wochen weg. Daher die Chance auf ein Schnäppchen (wenn man schnell ist)... :wacko:

Geschrieben

wenn Du Gesellschaft für die Fahrt nach B brauchst, sag Bescheid :wacko:

soweit ists doch noch gar nicht.......was heisst starthilfe

gib mal nr ner PN ich meld mich dann heut abend

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hmm, wusste gar nicht, dass der Roller keine Batterie hat :-) Mache das ja auch nur für nen Freund.

Also es fehlt kein Strom, sondern Benzin :-D

Ich werd mich darum kümmern und dann Bescheid sagen

Geschrieben

Ich verkaufe den Roller ja nicht. Der Verkauf findet schon vom Eigentümer statt. Er hat mich nur gebeten den Roller ins Forum zu stellen.

Als ich ihn das letzte mal gesehen hab sprang er nicht an, daher dachte ich es müsse die Batterie sein, weil er so lange nicht benutzt wurde (seit seiner Genralüberholung).

Immer diese Rechtfertigungen... Aber ist wohl nötig :-)

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  • Beiträge

    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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