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Geschrieben

Hey Leute

Wie schon in der Überschrift zu lesen. Macht es Sinn einen Franz oder einen VSP Race mit angepassten Auslasskrümmer zu fahren? Oder sind die sowieso zu klein für den Zylinder? Hat das schon mal wer versucht und eine Kurve dazu?

Hab nämlich beide Puffs Zuhause liegen.

Hätte ansonsten jemand einen 55er oder S&S zum Verkauf rumliegen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Geschrieben

Deine erwähnten auspuffs haben 52 mm stehbolzen abstand, und lassen sich üblicherweise SEHR schwierig auf 60er stehbolzen abstand montieren!

versuch einen passenden FALC auspuff (für grossen Flansch), Dicke bertha, 55er oder S&S Falc auspuff zu bekommen

Geschrieben

@ Hot Chili Racer: Stehbolzenabstand Auslass

Würde dann glaub ich eher auf den 55er zurückgreifen. Der Falc Auspuff geht ja glaub ich eher nur im oberen Drehzahlbereich gut und die Big Berta eher untenrum, oder? Der 55er dürft untenrum gute Leistung bringen und auch obenrum noch sehr gut ziehen, oder bin ich da falsch informiert? Sollta aber schon ein Auspuff sein wo man die Reso richtig gut spürt (ich liebe das). Weis zufällig jemand einen gebrauchten 55er?

Geschrieben

Falc 60*54 Überströmer noch ein bisschen nachgearbeitet und auslass nach aussen gerade gezogen

mazzu Vollwange 54 105 Pleuel

Mikuni TM 34

original 6-Klappen Membran der beim Zylinder dabei war

Geschrieben

Mazzuwelle verschweisst, 27er Primär, Soll auf der Strasse, also auch für Touren eingesetzt werden aber trotzdem schön Druck machen. Also an die 35 Ps wären schon nett. Kupplung hab ich eine DRT Race. Getriebe original.

Geschrieben

Ich will mal den LTH Midrange ins Feld werfen. Der ist sehr günstig und läuft auf meinem Motor total super. Ich weiß gar nicht, wieso der von so vielen ignoriert wird :)

  • Like 1
Geschrieben

Ich will mal den LTH Midrange ins Feld werfen. Der ist sehr günstig und läuft auf meinem Motor total super. Ich weiß gar nicht, wieso der von so vielen ignoriert wird :)

hat der den gr. oder kl. Auslaßflansch?

Geschrieben

Stinger- und ESD-Durchmesser sind relativ wichtige Faktoren, wenns um Undis Sorgen geht. Ich hab mal gehört, der Bullet-Stinger ist recht dünn. Das könnte schon heiß werden. Sind aber nur Hörensagen - ich hatte so einen noch nicht in der Hand. Was den Rest der Auslegung angeht: keine Ahnung. Ich frag mich aber ein bisschen wieso ihr eure Dinger nicht vertickt und euch ne Anlage kauft die für eure Zylinder gedacht ist bzw. da bekanntermaßen funktioniert.

  • Like 1
Geschrieben

Kein kurzer 4. Gang, würde aber glauben das es nicht notwendig ist, zumindest dreht bei meinem Malossi der 4. Gang aus mit 16,5PS.

Geschrieben

Kein kurzer 4. Gang, würde aber glauben das es nicht notwendig ist, zumindest dreht bei meinem Malossi der 4. Gang aus mit 16,5PS.

Glauben tut man in der Kirche, 95% der Ü20 motoren, sind sehr froh über kurzen 4. gang!

Geschrieben (bearbeitet)

Ein 20 PS motor mit 20 PS auspuff liefert 20 PS

Ein 20 PS motor mit 30 PS auspuff liefert 18 PS

Ein 30 PS motor mit 20 PS auspuff liefert 25 PS

Ein 30 PS motor mit 30 PS auspuff liefert 30 PS

Bearbeitet von Undi
  • Like 1

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    • Werde das Teil jetzt mal mit Langhubwelle und KoDi ins Gespann einbauen und sehen was dabei rauskommt. Frage ist nur, ob ich unten die Überströmer noch etwas öffnen (etwas mehr in die Dichtfläche rein) oder so lassen soll wie sie sind. Also Zylinder-ÜS an die Überströmeröffnung des Gehäuses anpassen und nicht umgekehrt. Ich mach da jetzt nur Stecktuning und hab keine Lust mir mein Gehäuse zu verfräsen.
    • Gekauft....unglaublicher Zustand auch innen .. .. Leistung? Welche Leistung ❤️
    • @alter Wikinger fänd ick jut! Dann muss @der.guen mal die Dateien raustun ...   Wg. next Lokation: wir waren heute mal Sauerteigpizza bei Antonella essen. War lecker! Ich könnte die Tage nochmal hin und fragen, ob wir die Außenbestuhlung kapern können. Ist allerdings direkt an der Podbi. Aber vielleicht kommt noch die Nachbarin vorbei und verliest die aktuellen Nachrichten ...     Soll ick?   @Alberto: was machst du am ollen Fluchhafen?          
    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das klacken weg!   Schönes Wochenende 2025
    • Hallo, die Sitzbank hab ich vor Jahren mal verkauft aber die Radzierkappen hab ich noch. Die kannst mit dem Roller erwerben 😁. Gruß 
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