Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute

Wie schon in der Überschrift zu lesen. Macht es Sinn einen Franz oder einen VSP Race mit angepassten Auslasskrümmer zu fahren? Oder sind die sowieso zu klein für den Zylinder? Hat das schon mal wer versucht und eine Kurve dazu?

Hab nämlich beide Puffs Zuhause liegen.

Hätte ansonsten jemand einen 55er oder S&S zum Verkauf rumliegen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Geschrieben

Deine erwähnten auspuffs haben 52 mm stehbolzen abstand, und lassen sich üblicherweise SEHR schwierig auf 60er stehbolzen abstand montieren!

versuch einen passenden FALC auspuff (für grossen Flansch), Dicke bertha, 55er oder S&S Falc auspuff zu bekommen

Geschrieben

@ Hot Chili Racer: Stehbolzenabstand Auslass

Würde dann glaub ich eher auf den 55er zurückgreifen. Der Falc Auspuff geht ja glaub ich eher nur im oberen Drehzahlbereich gut und die Big Berta eher untenrum, oder? Der 55er dürft untenrum gute Leistung bringen und auch obenrum noch sehr gut ziehen, oder bin ich da falsch informiert? Sollta aber schon ein Auspuff sein wo man die Reso richtig gut spürt (ich liebe das). Weis zufällig jemand einen gebrauchten 55er?

Geschrieben

Falc 60*54 Überströmer noch ein bisschen nachgearbeitet und auslass nach aussen gerade gezogen

mazzu Vollwange 54 105 Pleuel

Mikuni TM 34

original 6-Klappen Membran der beim Zylinder dabei war

Geschrieben

Mazzuwelle verschweisst, 27er Primär, Soll auf der Strasse, also auch für Touren eingesetzt werden aber trotzdem schön Druck machen. Also an die 35 Ps wären schon nett. Kupplung hab ich eine DRT Race. Getriebe original.

Geschrieben

Ich will mal den LTH Midrange ins Feld werfen. Der ist sehr günstig und läuft auf meinem Motor total super. Ich weiß gar nicht, wieso der von so vielen ignoriert wird :)

  • Like 1
Geschrieben
  Am 19.6.2012 um 12:07 schrieb dare:

Ich will mal den LTH Midrange ins Feld werfen. Der ist sehr günstig und läuft auf meinem Motor total super. Ich weiß gar nicht, wieso der von so vielen ignoriert wird :)

hat der den gr. oder kl. Auslaßflansch?

Geschrieben

Stinger- und ESD-Durchmesser sind relativ wichtige Faktoren, wenns um Undis Sorgen geht. Ich hab mal gehört, der Bullet-Stinger ist recht dünn. Das könnte schon heiß werden. Sind aber nur Hörensagen - ich hatte so einen noch nicht in der Hand. Was den Rest der Auslegung angeht: keine Ahnung. Ich frag mich aber ein bisschen wieso ihr eure Dinger nicht vertickt und euch ne Anlage kauft die für eure Zylinder gedacht ist bzw. da bekanntermaßen funktioniert.

  • Like 1
Geschrieben

Kein kurzer 4. Gang, würde aber glauben das es nicht notwendig ist, zumindest dreht bei meinem Malossi der 4. Gang aus mit 16,5PS.

Geschrieben
  Am 19.6.2012 um 13:20 schrieb berndi_22:

Kein kurzer 4. Gang, würde aber glauben das es nicht notwendig ist, zumindest dreht bei meinem Malossi der 4. Gang aus mit 16,5PS.

Glauben tut man in der Kirche, 95% der Ü20 motoren, sind sehr froh über kurzen 4. gang!

Geschrieben (bearbeitet)

Ein 20 PS motor mit 20 PS auspuff liefert 20 PS

Ein 20 PS motor mit 30 PS auspuff liefert 18 PS

Ein 30 PS motor mit 20 PS auspuff liefert 25 PS

Ein 30 PS motor mit 30 PS auspuff liefert 30 PS

Bearbeitet von Undi
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung