Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe mir am WE eine Sprint 150 Baujahr 1967 angesehen.

Vespa wurde aus Italien importiert.

Mir ist aufgefallen das an den Seitenbacken hinten Zierleisten

angebrachten waren, aber am Kotflügel vorne haben diese gefehlt....

Mein Frage ist, was ist der original Zustand eben mit oder ohne den Zierleisten am Kotflügel ?

Wäre super wenn einer von euch mir helfen kann....

Danke+Grüße

Rotzlaetschnbenie

Geschrieben

Die frühen Sprint 150 haben m. E. keine vordere Zierleiste. Die Zierleisten gab's an der 125 GT. Diese wurde ausserhalb (I) ja auch als 125 Sprint angeboten; ob da dann die vorderen Zierleisten dran waren, weiss ich nicht.

Irgendwann (ab Sprint V.?) fielen die Leisten dann ganz weg.

Geschrieben

die sprint veloce hatte keine zierleisten vom werk aus. aber es gab genug leute die das nachrüsteten.

ebenso sieht man das noch heute, bei eben heutigen restaurationen,das die leute der sprint v. zierleisten verpassen! wers braucht? :wacko:

Geschrieben

Meine ital. Sprint von genau 1965 hat (Löcher für) die seitlichen Zierleisten.

So wie ich sie in den Neunzigern in Imola gekauft habe, scheint das die originale Scheißschwinge zu sein. Man müsste den Borletti befragen...

Geschrieben

Huhu! Also die erste Sprint Serie mit Trapezlenker hat auch vorne die Leisten. Die Veloce dann nimma.

right :wacko:

aber es gibt ja leute die individualisieren ihre restaurationen. bei meiner sprint v. war beim kauf ein gepäckfach der rally dabei :wacko:

hab ich um gutes geld verkaufen können :wacko:

Geschrieben

also wenn sie hinten welche hat, sollte sie vorne auch welche haben. oder gabs da von werk aus so nen mischmasch?

bei sprint v. gehören die nicht rauf.

sprint bzw. GT hat die auch drauf.

und GL haben die geschwungenen zierleisten oben.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine hat, einen Trapezlenker, es ist definitiv der passende Kotflügel und in diesem sind keine Bohrlöcher für Leisten vorhanden. Das würde also heißen, dass es Sprints ausgeliefert wurde , bei denen nur hinten Zierleisten angebracht wurden.

Hier ist meine deutsche Sprint:

http://db.tt/Vf5QdmGj

Frage!

Wo kann ich nachschauen wann sie gebaut wurde? Ich habe im Kopf das Scooterhelp bei deutschen Modellen nichts nützt. Habe ihre Rahmennummer schonmal eingegeben und es kam eine 76er Veloce raus. Das stimmt auf keinen Fall. Sie hat ein 6 Eck Emblem aber noch das silberblau was es auf der Veloce nicht gab.

Jemand eine Idee?

Groetjes Martin

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Die "deutschen" Sprints haben die gleichen Fahrgestellnummern wie die sonstigen, es wurden in Italien lediglich Blinker und Zündschloss zusätzlich verbaut, weil es in D Vorschrift wurde. Wenn in Deinem Kotflügel vorne keine Löchlein sind, kann es sich um einen Ersatzkotflügel handeln, musst dann halt bohren. Könnte aber auch noch sein,daß Du ne Veloce hast, auf die ein Trapezlenker gesetzt wurde. Das kannst Du dann am Zylinder feststellen, der Veloce Motor hat 3 Überströmer.

Geschrieben

So jetzt geb ich auch noch mein "Senf" dazu.... Hab ne deutsche Sprint Trapezdingens mit vorne und hinten Zierleisten UND dreikanalmotor! Aber wer weiß schon was die Besitzer in 45Jahren daran rumgeschraubt haben.

Versteh auch des Topic nicht ganz!? Wenn dir se gefallen mach's se hin oder lass sie weg. Gruß

Geschrieben

. Könnte aber auch noch sein,daß Du ne Veloce hast, auf die ein Trapezlenker gesetzt wurde.

nein das kann nicht sein da es die veloce nicht in Azzurro metallizzato (Hellblau-Metallic) 1.268.0110 gab.

Ich selber habe eine Sprint 1965 Ital . Modell mit Brauner Grundierung(Nocciola 3000M ) ( gab es laut Vespa technica auch nie) bei mir ist es aber so

Geschrieben

So jetzt geb ich auch noch mein "Senf" dazu.... Hab ne deutsche Sprint Trapezdingens mit vorne und hinten Zierleisten UND dreikanalmotor! Aber wer weiß schon was die Besitzer in 45Jahren daran rumgeschraubt haben.

Versteh auch des Topic nicht ganz!? Wenn dir se gefallen mach's se hin oder lass sie weg. Gruß

bei mir genau das gleiche...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nicht angegriffen fühlen, meiner Meinung nach hätte sich der Hersteller das besser überlegen können 😉 am Zylinder.
    • Schlechte Neuigkeiten aus Pontedera, mit dem 20.11.24 wurde die Produktion Ape 50 endgültig eingestellt und die Montagehalle soll direkt ausgeräumt werden . 
    • Wir kannten uns lange nur durch das GSF und hatten darüber Kontakt. Von den Blauen war er mit dem Blauen immer mein Liebling! Dieses Jahr durfte ich ihn persönlich kennenlernen und wir blieben in Kontakt. Dass Rainer klug, herzlich war und ein unglaubliches Wissen hatte, konnte man schon im GSF sehen, aber persönlich: Er liebte seine Tochter über alles, Katzen, Musik, (er war ein Genussmensch), Klettern und Jonglieren! Er hatte alle Roller angemeldet und am Laufen! Er war interessiert, hilfsbereit, lustig und emphatisch! Er war strukturiert, ein Planer, echt ordentlich, sortiert und wusste immer eine Lösung! Er hatte Stil und seinen Style!  Mister Organisator - ein Macher! Er war ein Kämpfer! Mir zerreißt es das Herz und ich bin unglaublich traurig. Euer Verlust tut mir so leid, wie ihr Euch alle fühlt, wo ihn so viele Jahrzehnte kanntet. Er wollte, dass es allen gut geht! Er kämpfte gegen Ungerechtigkeit und Nazis! Und er mochte Euch alle so sehr - das Strahlen, wenn er von Euch erzählte!  Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte, lieber Rainer! Das Leben ist absolut nicht fair!  Seiner Familie und seinen Freunden mein herzliches Beileid! 
    • Und, was kam raus? Ich bin inzwischen beim zweiten Kit, diesmal 3/100 mm   Geht auch wieder zurück... Nervt.  
    • Konnten Sie herausfinden, ob das Motorrad außer Betrieb ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information