Zum Inhalt springen

Zierleisten Kotflügel Vespa 150 Sprint Baujahr 1967


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe mir am WE eine Sprint 150 Baujahr 1967 angesehen.

Vespa wurde aus Italien importiert.

Mir ist aufgefallen das an den Seitenbacken hinten Zierleisten

angebrachten waren, aber am Kotflügel vorne haben diese gefehlt....

Mein Frage ist, was ist der original Zustand eben mit oder ohne den Zierleisten am Kotflügel ?

Wäre super wenn einer von euch mir helfen kann....

Danke+Grüße

Rotzlaetschnbenie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frühen Sprint 150 haben m. E. keine vordere Zierleiste. Die Zierleisten gab's an der 125 GT. Diese wurde ausserhalb (I) ja auch als 125 Sprint angeboten; ob da dann die vorderen Zierleisten dran waren, weiss ich nicht.

Irgendwann (ab Sprint V.?) fielen die Leisten dann ganz weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Also die erste Sprint Serie mit Trapezlenker hat auch vorne die Leisten. Die Veloce dann nimma.

right :wacko:

aber es gibt ja leute die individualisieren ihre restaurationen. bei meiner sprint v. war beim kauf ein gepäckfach der rally dabei :wacko:

hab ich um gutes geld verkaufen können :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn sie hinten welche hat, sollte sie vorne auch welche haben. oder gabs da von werk aus so nen mischmasch?

bei sprint v. gehören die nicht rauf.

sprint bzw. GT hat die auch drauf.

und GL haben die geschwungenen zierleisten oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat, einen Trapezlenker, es ist definitiv der passende Kotflügel und in diesem sind keine Bohrlöcher für Leisten vorhanden. Das würde also heißen, dass es Sprints ausgeliefert wurde , bei denen nur hinten Zierleisten angebracht wurden.

Hier ist meine deutsche Sprint:

http://db.tt/Vf5QdmGj

Frage!

Wo kann ich nachschauen wann sie gebaut wurde? Ich habe im Kopf das Scooterhelp bei deutschen Modellen nichts nützt. Habe ihre Rahmennummer schonmal eingegeben und es kam eine 76er Veloce raus. Das stimmt auf keinen Fall. Sie hat ein 6 Eck Emblem aber noch das silberblau was es auf der Veloce nicht gab.

Jemand eine Idee?

Groetjes Martin

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "deutschen" Sprints haben die gleichen Fahrgestellnummern wie die sonstigen, es wurden in Italien lediglich Blinker und Zündschloss zusätzlich verbaut, weil es in D Vorschrift wurde. Wenn in Deinem Kotflügel vorne keine Löchlein sind, kann es sich um einen Ersatzkotflügel handeln, musst dann halt bohren. Könnte aber auch noch sein,daß Du ne Veloce hast, auf die ein Trapezlenker gesetzt wurde. Das kannst Du dann am Zylinder feststellen, der Veloce Motor hat 3 Überströmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt geb ich auch noch mein "Senf" dazu.... Hab ne deutsche Sprint Trapezdingens mit vorne und hinten Zierleisten UND dreikanalmotor! Aber wer weiß schon was die Besitzer in 45Jahren daran rumgeschraubt haben.

Versteh auch des Topic nicht ganz!? Wenn dir se gefallen mach's se hin oder lass sie weg. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Könnte aber auch noch sein,daß Du ne Veloce hast, auf die ein Trapezlenker gesetzt wurde.

nein das kann nicht sein da es die veloce nicht in Azzurro metallizzato (Hellblau-Metallic) 1.268.0110 gab.

Ich selber habe eine Sprint 1965 Ital . Modell mit Brauner Grundierung(Nocciola 3000M ) ( gab es laut Vespa technica auch nie) bei mir ist es aber so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt geb ich auch noch mein "Senf" dazu.... Hab ne deutsche Sprint Trapezdingens mit vorne und hinten Zierleisten UND dreikanalmotor! Aber wer weiß schon was die Besitzer in 45Jahren daran rumgeschraubt haben.

Versteh auch des Topic nicht ganz!? Wenn dir se gefallen mach's se hin oder lass sie weg. Gruß

bei mir genau das gleiche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information