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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute, ich brauch mal kurz ne kluge Meinung. Hab die PX vor kurzem auf VHST28 umgerüstet und jetzt check ich's nicht mehr. Bei 1/8Gas viertaktet der Roller. Also zu fett im ND Bereich, soweit bin ich noch dabei. Aber folgende 2 Symptome kann ich überhaupt nicht einordnen: 1. Wenn ich ne Weile bei mittlerer oder höherer DZ gefahren bin und dann in den Schiebebetrieb wechsel, dann spackt der Vergaser ab, rüttelt und schüttelt, so als ob der Motor jeden Moment ausgehen würde. Tut er aber nicht. Wenn ich das Gas leicht offen las, kein Problem. Übder die Standgaseinstellung ändert sich nix an der Sache. Und dann 2. Wenn ich nach einer gewissen Zeit im Schiebebetrieb wieder Gas gebe, nimmt er das für 1, 2 Sekunden gar nicht an, der Roller fällt geradezu zurück und wird langsamer, danach geht's weiter, als wär nix gewesen. So... WO SETZ ICH DA AN?

Geschrieben

Das hört sich für mich an wie: Standgas zu mager, viertelgas OK, halbgas wieder zu Mager.

Hast mal das Setup und die Bedüsung?

Ich vermute das deine Nadel/Schieber den Viertelgasbereich sehr fett macht und du das mit einer saukleinen ND wieder gutmachen willst, was dir dann das Standgas und den Halbgasbereich verhunzt...

Gruß

Basti

Geschrieben

Ahnliche (fast gleiche) Symptome habe ich auf'nem anderen Motor (180er Runner). Irgendwie überhauptnicht vernünftig abzustimmen, wober ein PHBL 25 vorher anständig gelaufen ist.

Was mich dann gewundert hat, mein VHST hat nur einen 3.3gr Schwimmer drin gehabt. Also dürfte der Benzinstand in der Schwimmerkammer recht gering gewesen sein und die wurde immer leer gesaugt, bzw der Stand dürfte somit recht heftig schwanken.

Ich habe jetzt mal einen schwereren Schwimmer verbaut. Fahrtest steht aber noch aus. In dem alten Gaser war der S. auch schwerer. Kammer ist ja quasi die gleiche.

Sonst gibt es auch noch ein Topic zum Umbau auf die PHBL Mischrohre, ist sehr zu empfehlen. ( Suche und VHST eingeben)

Geschrieben

so, jetzt hab ich den roller endlich wieder bei mir und kann den vergaser aufschrauben um erhellende einsichten zu erlangen...

setup: drehschieber malossi 210, langhub, sip road, unspektakuläre steuerzeiten.

im vhst 28 befinden sich:

nadel: d56

mischrohr: aq269

schieber: 45

hd: 118

nd:u36

was sagt uns das jetzt?

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