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GSF WA BMW 518 e12


Bernd46

Empfohlene Beiträge

Hallo,

überlege mir gerade ein solchen Fahrzeug zu kaufen, gibts Tipps worauf man achten sollte. Oder spricht etwas dagegen, dieses Fahrzeug im Alttag zu nutzen.

ca. Verbrauch?

Preise?

Ersatzteilversorgung?

Hatt jemand hier in der nähe eine über?

Event. auch E21 oder E28

Danke

Gruß

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Bei den Preisen kommts ganz stark drauf an, was du haben möchtest. Vierzylinder und manchmal auch 528 sollten auch in wirklich sehr schönem Zustand für rund 5000 Euro zu haben sein. Bei mobile gibts grade nen ganz frühen 520, wenn die Beschreibung stimmt, absolut top, in orange mit 28.000 (!) Kilometern für 12.000 €, erzähl das mal nem Mercedes-Fahrer :wacko: Die Power-Varianten, d.h. M535 und Alpina kosten allerdings richtig Geld, aber spielen auch leistungsmäßig in ihrer eigenen Liga (B7 Turbo: 300 PS bei Baujahr 78).

Der E28 ist sogar noch ein bisschen günstiger, wobei das auch hier nur für die normalen Varianten gilt. Ich finde, hier gibts bessere Motoren. Viele mögen den 525e, ein verbrauchsoptimierter 6Zylinder mit eher drehmomentorientierter Abstimmung und 129PS, der gleichstarke 520i ist dagegen etwas durchzugsschwach, lebt von hohen Drehzahlen und das schlägt sich auch im Verbrauch nieder. Es wurden viele Fahrzeuge ohne Kat gebaut, blöd, denn bis zum H-Kennzeichen dauerts halt noch ein paar Jahre. Den e28 gibts auch mit Dieselmotoren, was aber - meiner Meinung nach - nicht so recht zu nem alten Münchner passen will.

Beides sind tolle Autos, die viel Spaß machen und - zum Glück - nicht den selben Kultfaktor :wacko: haben, wie ein alter Benz.

Zum e12 kannst ja mal Edelstahltopfset fragen, der hat sich grad erst einen gekauft.

Edith: Ach sorry, grad jetzt erst gesehen, dass es um nen 518 geht. Ich könnt mir vorstellen, dass man für 2500 Euro ein Fahrzeug bekommt, das zwar nicht perfekt ist, an dem aber auch kein akuter Handlungsbedarf besteht. Top-Autos kosten dann entsprechend mehr. Verbrauch sollte - vernünftig aber nicht übertrieben sparsam gefahren - schon so bei 10 Litern liegen, naja, dafür sind Versicherung (bei allen "normalen" e12 und e28) und Steuern sehr günstig.

Bearbeitet von kuchenfreund
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also ich kann mich gut an eine fahrt mit einem 1980er mit 90 ps erinnern - coole sache leistungsmässig halt naja...

verbrauch wird bei 9 bis 11 litern liegen da hätte dann der e28 518i mit einspritzung und 105ps gewisse vorteile...

beide sollten aus rentnerhand in halbwegsen stückzahlen überlebt haben - oft mit 0 ausstattung...

ersazteile ? selten eine so entspannte situation wie bmw erlebt - dichtung da und dort - kein problem - am nächsten tag da.. perfekter gehts fast nicht mehr !

rs

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Mein Garagennachbar hatte letztens nen E12 zu verkaufen....

Weiß aber weder, was für einer das ist, noch ob das noch aktuell ist.

Kann aber gerne mal nachfragen....

Gruß,

Al.

P.S.: solch schöne Automobile im Alltag bewegen zu wollen, tut mir eigentlich in der Seele weh :wacko:

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Hallo,

überlege mir gerade ein solchen Fahrzeug zu kaufen, gibts Tipps worauf man achten sollte. Oder spricht etwas dagegen, dieses Fahrzeug im Alttag zu nutzen.

ca. Verbrauch?

Preise?

Ersatzteilversorgung?

Hatt jemand hier in der nähe eine über?

Event. auch E21 oder E28

Danke

Gruß

Hast du schon ein Auto ins Auge gefasst? E28 ist sicherlich alltagstauglicher. Wenns aber was seltenes sein soll, dann E12. Wenns Schmalhans und billig (Einkaufspreis und Verbrauch) sein soll, dann E28 518.

Ich hätte einen über, siehe Bild. Ist aber ein 520/4.

Verbrauch bei dem: 11-12 Liter SuperPlus

VB bei dem: Euro 3000,-

Ersatzteilversorgung ist bei BMW top.

In der Nähe: Standort Augsburg

Wird von mir ab und zu mit meiner roten 07er bewegt.

Bei echtem Interesse kann ich dir via PN meine Telefonnummer geben.

Auto ist nirgends inseriert, weil ich auf Verkaufs BlaBla keine Lust habe.

Tips gibts auf:

http://www.e28-forum.de/

http://e12.assertion...ry/01001l10.htm

Bild:

Bearbeitet von j.wilson
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