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Welche Gabelvariante in eine Sprint?


Empfohlene Beiträge

wieviel ist den das? sichtbar?

akutell sinds bei einer rally 10mm, die runter müssen. zumindest ich seh das und mir passt das so nicht.

PX ist auch an der Dämpferaufnahme oben breiter, oder nicht? dann spießt der Kotflügel mehr.. dafür braucht man nicht verdrehen für Scheibenbremsenmontage.

Ob man jetzt eine PX Gabel oder eine PK Gabel kürzt ist vom Aufwand aber wurscht würd ich mal sagen..

die px gabel ist breiter als die pk gabel.

verdreht haben wir noch keine gabel. der spurversatz, insofern einer besteht zu originalen sprint gabel, ist nicht merkbar.

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Hier: http://www.germansco...7-gabel-kurzen/ ab Beitrag #11 beschrieben und bebildert.. :wacko:

beliebig Verdrehung kannst dir mit Winkelfunktionen ausrechnen und auf mm am Gabelrohrumfang übertragen. Alles keine Raketenwissenschaft, wie da Michi sagen würd, auf Zehntel kommts da nicht an.

Ich mach mal eine Skizze für Interessierte.

Bea fügt die "Wilde Handskizze" an.

Gabelrohr.pdf

Gabelrohr.pdf

Bearbeitet von ösirally200
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SIP: 90120000

geht von Sprint bis PX, SF..

:wacko: Ok, ich dachte, da gäbe es Unterschiede...

Warum denn PX? is doch zu lang das ganz...

:wacko: Weil sie in meiner Werkstatt liegt und ich sie dann "nur" unten kürzen muss, Lenkanschlag und Länge des Rohres ist da ja nahezu gleich.

PX ist auch an der Dämpferaufnahme oben breiter, oder nicht?

Jip, da gibt s dann bei eine Nachbaukoti, de hier noch rumliegt ein wenig Flexerei und GFK-Gematsche, die Karre ist eh eher eine Schöheit auf den zweiten Blick :wacko:

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irgendwie schaut das schon schmackhaft aus muss ich gestehen :wacko:

aber auch verdammt viel arbeit, koti anpassen, lenkschloss anpassen, lenkanschlag ändern dann ne lussobremstrommel ranmachen das es auch was gleichschaut und weiss gott was abdrehen.

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das fahrwerk macht alles wett!!! :wacko:

das glaub ich dir auf alle fälle! bin ja eigentlich zufrieden mit meinem abgestimmten fahrwerk der sprint. aber optisch macht das schon was her, was man auf den bildern oben sieht.

falls ich mal so ne gabel fix fertig finde, kauf ich mir eine :wacko:

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kann man auch in Auftrag geben.. :wacko:

so wärs mir am liebsten :wacko: den die gabel dorthin schicken zum bearbeiten und dann weiterschicken wegen lenkanschlag usw. is mühsam.

und koti anpassen usw. muss ich dann erst selbst :wacko:

am besten wäre, die gabel bearbeitet wer und ich sag welchen stossdämpfer ich fahren will und in was für eine karre das rein soll.

  • Like 1
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naja, ganz ohne eigenleistung is das nicht so einfach..

einbauen dua is scho selber :wacko:

hätt ich diese blöde topic nur nicht gelesen, käme ich jetz nicht auf doofe ideen zwecks umbau :wacko:

@polinist: bekenne dich als schuldiger :wacko:

Bearbeitet von crisu
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@crisu: du lässt Dich aber auch leicht anfixen :wacko:

Ich hab mich kuerzlich mal meiner PX Lussobremse gewidmet und war dann auf Norditalientour, obwohl da der orig. Daempfer aus 1993 drinnen ist bremst sich das bergab zu den Kehren supergut hin ohne gross oder unangenehm einzufedern. Wenn ich dann mal mit der Rally oder Konsorten fahr ist der Unterschied halt schon extrem. Andererseits wenn dann die/eine Rally/Sprint so wird wie meine LussoPX bin ich schon happy :wacko:

Bearbeitet von polinist
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  • 2 Monate später...

Mit einer PK Gabel brauchst du nur eine Verlängerung

http://www.germansco...__fromsearch__1

die du selber einsetzen und verschweißen kannst. Die Gabel oben abdrehen finde ich komplizierter. Es sind auch ein paar Adressen in dem Link!

Hab ne PK XL Gabel in meiner Rally. Musste keine Anschläge anschweißen o.ä. ! Den Rest des Umbaus bei mir mit Kürzung unten und etc. wäre bei dir ja nicht nötig.

PS. bitte check mal dein Postfach, da sind noch alte Fragen von den KW offen!

Bearbeitet von Rally 221
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