Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich kenn mich kettenfahrzeugen nicht so aus - was muss ich ca. preis einkalkulieren bei einem umbau:

- lamygabel mit bitubos

- doppelter aussenliegender scheibenbremse ( hab ich mal gesehen - war möglicherweise ne einzelanfertigung )

- ansonsten halt einseitig, braucht man bei einseitiger scheibenbremse auch noch ein antidivekit. rgv ?

- kotflügel

- felge

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

- lamygabel mit bitubos

### Gabel 70.- Umbau Gabel 50.- Bitubos 280.- Umbau Forklinks 50.- Halter oben musst du anfertigen lassen

- doppelter aussenliegender scheibenbremse ( hab ich mal gesehen - war möglicherweise ne einzelanfertigung )

### Gibts vom PM für 550.- http://www.scooter-c...C&category2=CAT

- ansonsten halt einseitig, braucht man bei einseitiger scheibenbremse auch noch ein antidivekit. rgv ?

### einseitig würde ich die LTH Plus verwenden: http://www.lambretta...lisch-Lambretta

- kotflügel

### PM bietet einen für 75.- im RGV-Look: http://www.pmtuning....rbon-fiber.html

oder Beedspeed (siehe meinen bei FB)

- felge

### keine Nachbaufelge! Entweder du findest eine originale oder eben SIP Tubeless.

Bearbeitet von px150
Geschrieben (bearbeitet)

Frag sonst auch einfach mal TobiasT5, der hat eine Lammigabel in der Hot Chocolate und eine in der LU-Ratte, beide mit Scheibenbremse

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

- lamygabel mit bitubos

### Gabel 70.- Umbau Gabel 50.- Bitubos 280.- Umbau Forklinks 50.- Halter oben musst du anfertigen lassen

### Gibts vom PM für 550.- http://www.scooter-c...C&category2=CAT

### einseitig würde ich die LTH Plus verwenden: http://www.lambretta...lisch-Lambretta

- kotflügel

### PM bietet einen für 75.- im RGV-Look: http://www.pmtuning....rbon-fiber.html

oder Beedspeed (siehe meinen bei FB)

- felge

### keine Nachbaufelge! Entweder du findest eine originale oder eben SIP Tubeless.

supi, danke auch für die links, dann weiß ich ja, was ich im winter wahrscheinlich angehen werde.

Geschrieben

Ich hab 2010 auch mit dem Gedanken einer Lammy Gabel für PX gespielt und mir mal ein Angebot von einem bekannten Shop machen lassen. Vielleicht hilft Dir die Teileliste ein wenig weiter:

Pos. Art-Nr. Artikel Bezeichnung Einh. M. E.-P. (€) G.-P. (€)

1. L1005100 Lambretta Lenksäule indisch komplett mit Trommelbremse Stk 1 199,00 199,00

2. DIV0001 Inzahlungnahme Bremstrommeleinheit Stk 1 -40,00 -40,00

3. V2047615 Stoßdämpfer vorne -BGM PRO F16- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - Chrom - Vordere bgm Stoßdämpfer mit 16-fach regelbarer Zugstufenregulierung

* Entwickelt als Update für alle Arten von Gabelfedern. Funktioniert besonders gut mit den progressiven MB Gabelfedern.

* Leicht zu verbauen, passen direkt auf die Standard Zusatzstoßdämpferaufnahmen. Keine Schweißarbeiten oder weitere Umbaumaßnahmen erforderlich.

* Perfekte Ergänzung zu den hinteren bgm Stoßdämpfern.

* Der Dämpfer sollte so verbaut werden, dass der Einsteller unten verbaut ist.Tolles Chromfinish! Stk 1 249,00 249,00

4. W1000212 Doppelte Anschläge PAAR Lambretta vorne PAAR !!!! Stk 1 9,90 9,90

5. W1000210 Fahrwerkfeder PAAR Lambretta vorne PAAR !!! Stk 1 30,00 30,00

6. L1005311 Stoßdämpferbefestigung Std. oben Lambretta (Paar) Stk 1 9,50 9,50

7. W500000 Werkstatt: Stossdämpferhalter oben anschweissen Stk 0,5 65,00 32,50

8. W500000 Werkstatt: Stossdämpfer Halter unten anfertigen und an den forklinks anschweissen Stk 1,25 65,00 81,25

9. DIV0001 Antidive Scheibenbremse PM Tuning (für std Felge) PM9601 Stk 1 395,00 395,00

10. W500000 Werkstatt: Umbau Lenksäule auf Vespa PX Stk 3 65,00 195,00

11. L1005389 Felge, Lambretta Standard, grau Stk 1 19,90 19,90

12. DIV0001 Lenklagersatz Piaggio Stk 1 30,00 30,00

Endmontage muss noch selbst durchgeführt werden !!!

Warenwert 1.017,69

MwSt. 19% 193,36

Rechnungsbetrag 1.211,05 €

Geschrieben

weil bitubos, in schwatt lackiert, recht geil sind... (meine meinung)

@ jörch:

fahr demnächst mal meinen cut. (zb dies we in ochtrup)

ist bretthart und nicht zwingend jedermanns sache...

Geschrieben

nehme das angebot gerne an, falls ich es schaffe - madame kriegt leider am we eine neue küche - das heisst, ich schaffe es erst samstag nachmittag hier loszumetern

Geschrieben

Bevor du die Kohlen in die Hand nimmst spar dir das Geld , Optik is zwar Super aber zum fahren :wacko: :wacko: , hab des Zeug schon mal in ner Px drinnen . Optik Top fahren zum fahren Schrott :wacko:

Geschrieben

Danke das jemand das Sinnthema mal anschneidet!

Neben der Fahrwerksverschlechterung finde ich die Optik auch eher " Hätte ich gerne, kann mir nur die Gabel leisten"

Braucht kein Mensch.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

weil bitubos, in schwatt lackiert, recht geil sind... (meine meinung)

post-653-0-26847200-1340174155_thumb.jpg

:wacko:

Bevor du die Kohlen in die Hand nimmst spar dir das Geld , Optik is zwar Super aber zum fahren :wacko: :wacko: , hab des Zeug schon mal in ner Px drinnen . Optik Top fahren zum fahren Schrott :wacko:

Sehe ich komplett anders und ich fahre seit Jahren mit einer Lammy-Gabel in der PX.

Mit passender Federn/Stoßdämpfer-Kombination wird hier weder was bretthart noch eiert oder schlingert irgendwas.

Erkläre mir doch mal was denn so schlecht ist. Gerne sachlich ohne Smileys.

post-653-0-02927300-1340174314_thumb.jpg

Kann Jörg gerne auch mal probefahren.

Bearbeitet von px150
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

post-653-0-26847200-1340174155_thumb.jpg

Sehe ich komplett anders und ich fahre seit Jahren mit einer Lammy-Gabel in der PX.

Mit passender Federn/Stoßdämpfer-Kombination wird hier weder was bretthart noch eiert oder schlingert irgendwas.

Erkläre mir doch mal was denn so schlecht ist. Gerne sachlich ohne Smileys.

post-653-0-02927300-1340174314_thumb.jpg

Kann Jörg gerne auch mal probefahren.

was meinst du wohl, welche/wessen facebookfoto´s mich angefixt haben !?

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Warum Bitubos? Die sind eigendlich für späte indische Gabeln mit außenliegenden Federn.

.... und am liebsten grimeca bremssattel

-> dann lassse ich nur die gabel eintragen, wenn überhaupt, der rest ist schon drinne

Geschrieben
Almdudler bin ich auch schon mal gefahren als sie noch bei uns in Deggendorf war
. Also meine Gabel war damals Bretthart hatte aber auch nur so 0815 Zusatzdämpfer drinnen , Geradeauslauf war ja ganz in Ordnung aber bei höheren Geschwindigkeiten Ü 100 fing des Ding zu Springen an wie ein Kängeruh . Wenn ich denn Faktor Optik mal weglasse und man schaut welch Dämpfer und Bremsen Auswahl es heute gibt für die PX z.b Stage 6 usw . usw. würd ich dazu tendieren . Aber da hat da Philipp schon recht er fährt Gut damit , ich fands nicht so toll .... daher liegts wohl an jedem selber was er will . Wenns um die Doppelgabel vorne geht würd mir ich ne Malossi Gabel ausm Automatten Bereich besorgen Bremst wie Sau und Dämft super da verstellbar .....
Geschrieben (bearbeitet)

Welchem Vollrocker gehört der Schweinebauch samt schwatter Schweinehaut im Hintergrund, Fill? Das muß ein Tier sein.

Bearbeitet von M210
  • Like 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben

hey Jungs is schon ne Zeit aus oire konversation. kann mir event. trozdem wer sagen welche Tachowelle die Verbindung zw. Lammigabel und PE Tacho bringt. Stimmt die Übersetzung??. LG Klaus