Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine ältere PX200 mit einem "leichten" Ölproblem.

Ich kann leider nicht wirklich feststellen, woher das Öl genau kommt, aber wenn ich den Öltank komplett fülle ist der Ölverlust deutlich stärker. Der Vorbesitzer meinte er hätte wohl mal Probleme mit dem Benzinhahn gehabt. Ob das nun so stimmt, keine Ahnung.

Langsam geht mir der Ölverlust aber schon auf die Nerven und ich will mal was dagegen tun. Leider habe ich mitm Schrauben eher weniger Ahnung und hoffe auf diesem Wege jemanden aus der Bonner Region zu finden, der Lust hat mir ein bisschen was beizubringen und mich bei dem Problem unterstützt. Wäre cool, wenn sich jemand meldet, würde mich echt freuen. Und vllt bekomm ich dann auch mal raus warum meine 200er so "schwammig" ist im Vergleich zu meiner 96er 125er PX.

Grüße aus Bn

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist da wohl was am Öltank undicht. Aufgebaut und reingeschaut. Den Tank bekommst Du selbst raus?

Dann bau auf Gemischtanken um!

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Das einzige was ich mal selbst gemacht habe war den Kupplungszug zu wechseln. Bin Werkzeugtechnisch auch verdammt spärlich ausgerüstet.

Würde ehrlich gesagt das Problem in den Griff bekommen wollen ohne auf Gemischtanken umzubauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also das ausbauen des Tanks dürfte auch mit spärlichem Werkzeug zu machen sein ==>ein 13mm Schraubenschlüssel, ein oder zwei Schraubendreher und eine Kombizange dürfte denke ich wohl vorhanden sein :wacko:

Einfach etwas Zeit nehmen und ohne Hektik dran gehen, dann klappt das schon

- die drei Schrauben der Sitzbank lösen, Sitzbank dabei am besten spätestens bei der letzten Schraube mit einer Hand festhalten :wacko:

- die zwei hinteren Schrauben am Tank lösen

- Kabel vom Tankgeber vorsichtig abziehen (wenn vorhanden, aber denke ich mal schon)

- Gummitülle am Benzinhahnhebel raustüddeln

-> bis hierhin wird nur der 13er Schlüssel benötigt :wacko:

und schon kannst du den Tank vorsichtig nach oben rausnehmen (am besten erst hinten anheben), dabei bitte auf die Schläuche für Öl und Sprit achten, die sind meißt recht kurz gehalten

wahrscheinlich musst du daher auch noch den Spritschlauch / bzw Ölschlauch am Vergaser lösen

=> ist hier drin u.a. beschrieben wies geht: http://www.vespa-blo...PXReparatur.pdf

=> Vorsicht mit dem Ölschauglas, ist ein wenig fummelig

wenn du dann den Tank draussen hast hängt da unten drunter der Öltank

=> siehe z.B. Hier: http://www.germansco...BAAAAoaJZAA==:1 auf Seite 19

Wenn dieser kaputt sein sollte habe ich glaube ich noch einen für Dich, müsste ich aber nochmal nachgucken

Vielleicht liegts aber auch nur am Schlauchanschluss am Öltank oder am Schlauch selbst

Ist wirklich kein Hexenwerk, ich wohne leider nicht in der Nähe sonst hätte ich Dir das wohl eben nachgeguckt :wacko:

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Wenn ich dann schonmal dabei bin, was kann ich testen warum der so schwammig läuft?

Hat vorne und hinten Bitubos drin und im Vergleich zur original 125er schwimmt der quasi, ziemlich schwammig...

Geschrieben (bearbeitet)

Luftdruck im Reifen i.o?

alles fest?

Bitubos fertig?

silentblöck im motor hinüber?

stoßdämpferaufnahme hinten im rahmen durchgegammelt?

Bearbeitet von hiro LRSC
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du die alten hast kannst du die überholen, gibts hier im Forum ne Anleitung zu als pdf. Kann ich dir aber morgen sonst auch schicken, hab ich auffem Rechner

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Bearbeitet von c_rath

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok nichts für mich    brauch eher Gewicht vorne 
    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
    • Aber die zwei Schrauben sitzen ja auch nur im Plastik der Kaskade, das empfinde ich als etwas dürftig.  Aber wenn Ihr meint, dass das hält, bin ich erstmal beruhigt!      Wenn ich die 180er Vollhölle hart durch beschleunige, erwarte ich schon reichlich Zug      Mich ja auch. 4 Löcher im Blech, zwei im Fach... 
    • Vllt liest du dir einfach auch mal die Bedingungen für den MP hier durch...   zB:   Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information