Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit diesen Shop?

Neben Plastikzeug gibt auch viele Vespateile im Angebot.

Die meisten Angebote sind noch ohne Foto..

Es gibt paar Schnäppchen die ich dort kaufen möchte.

Top oder Flopp?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

bin da auch drüber gestolpert...

Habe mal mit dem SIP verglichen und siehe da die Artikelnummern sind identisch, ebenso die Verfügbarkeit.

Auch gibt es die Serie Pro Teiie, ergo das Zeug wird vom SIP bezogen und mich würde nciht mal wundern wenn das Paket direkt aus Landsberg kommt.

Da das anscheinend an seriöser Laden für Plastikkisten ist werde ich mal dort bestellen und dann berichten.

Ach ja ab 75 EUR ohne Versandkosten

Geschrieben

habe auch gute erfahrungen gemacht, die haben auch eine alternative CDI für die Vtronic für schmales Geld

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ist wer aus dem Impressum hier im Forum aktiv?

Hätte da mal gerne nen direkten Ansprechpartner und die Hotline verschleiert den / die Chefs bzw schottet die ab mit unklaren Aussagen!

Müsste ma mal was klären, was die Hotline nicht entscheiden kann / darf!

• 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schaltroller sind wohl nicht das Kerngeschäft des Ladens, d. h. die Teile werden vermutlich erst in Landsberg bestellt und dann an dich weitergeschickt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Also ich hab da im Laufe von 2 Jahren mal 3 Vespa Zylinder Bestellt, weil die Preislich echt unschlagbar sind. Hatte da keine Probleme , ich meine mich zu erinnern das die Lieferzeit ein paar Tage mehr gedauert hat, aber nix wildes.

Kann ich so bestätigen. Vor ner guten Woche da ein unteres Pleullager bestellt und bekommen. Versand etwa 5 Tage. Würde/werde da auch weiterhin mal was ordern.
Geschrieben

Ich habe mir in dem Laden auch schon einmal Teile gekauft. Habe die aber dort direkt abgeholt. Preislich absolut top, jedoch musste ich wirklich schmunzeln, da ich in dem Laden etwas warten musste und mir dabei die agespräche von den Automatenkids angehört habe.

Ist irgendwie eine komplett andere Welt/ Generation.

Geschrieben

FAZIT: Die Angabe im Shop ist gelogen, praktisch nix ist Lagerware. Per E-Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass das Zeug ja erst bestellt werden muss. Hat er dann auch getan und nach nur 5 Tagen kam das Zeug dann an. Lieferung an die Packstation hat nicht geklappt, die Rechnungsadresse hat er verwendet.

Und wo kauft er das Zeug?  sidewalksurfer hat ganz recht...     ...liefert er doch ein Tütchen mit SIP-Teilenummer aus. :blink:

Aber preislich unschlagbar, keine Frage

Geschrieben

... Geiz ist halt nicht immer geil...

Wobei inzwischen werden von eBay-Käufern ja auch schon Amazon-Lieferzeiten erwartet!

Wenn man sowas auch noch nebenberuflich macht, kann ich 5 Tage vollstens nachvollziehen

• Like 1
Geschrieben

5 Tage sind vier Tage zu viel wenn man vorher behauptet alles sei Lagerware und am nächsten Werktag bei dir.

Ehrlichkeit finde ich halt einfach wichtig: der Händler hat schon mein Geld in der Hand wenn ich noch gar nichts habe, außer eine E-Mail. Ich warte auch 10 Tage - aber sagen soll er's halt und nicht hinterher ist plötzlich das Lager leer.

Geschrieben

Bei denen steht neben jedem Artikel die Lieferzeit als Symbol! Wenn 24 Std daneben steht, wird auch spontan versendet!

Grüner Roller bedeutet, dass es bei SIP lieferbar ist. Und dann kommen diese 3-5 Tage zustande.

Ich finde die Lieferzeit das geringste Problem des Ladens!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

5 Tage sind vier Tage zu viel wenn man vorher behauptet alles sei Lagerware und am nächsten Werktag bei dir.

Ehrlichkeit finde ich halt einfach wichtig: der Händler hat schon mein Geld in der Hand wenn ich noch gar nichts habe, außer eine E-Mail. Ich warte auch 10 Tage - aber sagen soll er's halt und nicht hinterher ist plötzlich das Lager leer.

Bei den Preisen, die der Onlineshop für Vespateile aufruft warte ich gerne ein paar Tage. Und wenn ich was sofort haben will, geh ich in nen Laden. Da kann ich auch nicht "belogen" werden... und wenn ich im Onlineshop für nen zehner weniger ein DRT-Pleuel bekomm als bei ... werd ich geflissentlich den Mund halten und mich auch vier Tage später noch freuen. Alles andere hat sich für mich als entweder knausrig oder unrealistisch erwiesen.

• Like 1