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Geschrieben

Hey hab mir im forum einen 75 Polini gekauft, jetz möchte ich ihn auf 75 Polini Racing ummodifizieren quasi 2 auslasskänale dazufräßen!

Geht das, hat das schon mal jemand gemacht? Hab ich da genug Material?

mike

Geschrieben

Wahrscheinlich schon möglich, aber eine Sinnlose Arbeit. Man kann sich stattdessen gleich einen Racing/HP kaufen, kostet auch nicht die Welt, oder mit dem Restsetup entsprechend aufrüsten um die Mehrleistung des Racing wider wett zu machen.

Geschrieben

Hab grad geschaut, material außen am zylinder is zu wenig schätz ich... :/ shit naja jetz muss ich mal schaun wie ichs mach wollte eig. de racing mit 3 Auslasskanäle!

Mike

Geschrieben (bearbeitet)

ja genau selber zylinder aber nee eben nicht, kann morgen nochmal am tageslicht schauen aber bin mir fast sicher das da fast nix ist an fleisch...

mike

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Die Gußform der Racing Zylinder sieht dort außen etwas mehr Material vor, als beim Sport.

Das wird sehr, sehr eng.

Zumindest bei den Ansichtsexemplaren hier auf der Werkbank.

Wahrscheinlich schon möglich, aber eine Sinnlose Arbeit. Man kann sich stattdessen gleich einen Racing/HP kaufen, kostet auch nicht die Welt, oder mit dem Restsetup entsprechend aufrüsten um die Mehrleistung des Racing wider wett zu machen.

... und nur so nebenbei, mit der HP Variante haben die beiden Zylinder so ziemlich nix gemein.

:wacko:

Geschrieben

Racing oder HP?

HP ist Alu, hat durchgehende Stehbolzen, größeren Kühlrippen Durchmesser an Kopf und Zylinder und hat einen "Sägezahnauslaß".

Racing ist Grauguß und hat kleine Nebenauslässe.

Geschrieben

Racing oder HP?

HP ist Alu, hat durchgehende Stehbolzen, größeren Kühlrippen Durchmesser an Kopf und Zylinder und hat einen "Sägezahnauslaß".

Racing ist Grauguß und hat kleine Nebenauslässe.

Schätz mal er meint beide ;)

mike

Geschrieben

Schon klar, dass der HP wider was andres ist. Aber wenn er schon mehr power will, und eventuell einen neuen Zylinder kauft, dann gleich den HP statt dem racing. Der HP kostet auch nicht soo viel mehr und ist ausbaufähiger was das restsetup angeht.

Geschrieben

Schöne Auswahl.

:wacko:

Leider doch nur den HP :P hab aber schon Racing jetz im forum gefunden ohne kopf und kolben, hab ich eh dabeim! Kauf nur GG weil ich ne Hohnbürste daheim hab ;)

Hat sich also jetz alles erledigt keine unnötigen diskusionen mehr ;))

mike

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    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
    • Ich weiß es gab schon ein Topic für "wer hat die Latsche auf dem Tunnel und wer nicht". Aber fahrt Ihr auch dauerhaft mit nem Fuß auf der Bremse im Auto? Bei mir wandert der Schuh hin und her und wenn ich Bremsen muss, trete ich eben auf das Pedal. Gut, ich hab auch Größe 47 und Fuß auf dem Tunnel ist für mich eh unbequem, aber warum sollte ich meinen Fuß immer auf der Bremse haben?     
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