Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pro7 Empfangschaos - bitte mal kurz reinschauen

freibier

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich gucke grad How I met your Mother auf Pro7 über digitialen Satelliten Empfang, digitalem HD Receiver und HDMI Kabel auf einer modernen Flachbildglotze. Alles ist super, solange Werbung läuft, oder ich nicht Pro7 gucke. Sobald How I met your Mother läuft, ist das BIld nciht formatfüllend, sondern runherum mit schwarzen Balken umrandet, bedingt die Werbung, oder schalte ich um, ist das Bild automatisch formatfüllend.

Die Frage lautet, ist das nur bei mir so?Könnt mal kurz nachschauen? Woran liegt das? Natürlich kann ich manuell mit derm Fernseher formatfüllend ranzoomen, allerdings ist dann alles rangezoomt, also auch wenn WErbung läuft, oder ich umschalte... Ich dachte mit dem digitalen Scheiß sollte alles besser werden...?

Gruß, Ralf

ist das die erste Staffel von How I Met Your Mother? Dann wäre das vollkommen normal, die ist nämlich noch in 4:3 gedreht worden.... :wacko:

Erst ab Staffel 2 lüppt die auf 16:9 ...

Sowas passt ein normaler aktueller TV-Apparat aber automatisch an. Wird halt ein bisschen was beschnitten bzw. gezogen, aber geht. Rundum schwatte Balken sollten eigentlich nicht sein.

Wobei ich mit DVB-T derlei Probleme noch nicht hatte.

Bearbeitet von Spiderdust

...ein bisschen was beschnitten bzw. gezogen...

DAS geht meiner meinung nach garnicht! lieber 50" kaufen und dafür horizontal ODER vertikal kleine schwarze balken, als minimal verzerrt oder beschnitten!

Bearbeitet von Motorhead

ebend....die Anpassung erfolgt eben nicht automatisch, weil der Sender weiterhin ein 16:9 Format sendet, aber eben nur ein Programm das in 4:3 aufgenommen wurde..

wenn das dann angepasst wird, verzerrt sich das Bild...

das macht mein LCD im Schlafzimmer nämlich und das nervt gewaltig....kann das aber leider nicht abstellen....

der große Plasma strahlt jedes Programm genau so aus, wie es eben aufgenommen wurde....