Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi...

und mal ein Topic von mir!

Da mein Roller ja grad nemm läuft und ich schon ne weile am überlegen bin ob ich mehr tune,

da stellt sich für mich die Frage einer 85er Polinis...!

Also wenn ich den daruf mache, was brauche ich noch?

Kann nur wenig investieren....

Brauche ich einen anderen Vergaser wie zB. 19.19 (habe 16.16, reicht der anders gedüst)?

Anderer Ansaugstutzen, Übersetzung (habe original mit Pinascoritzel), Muss ich

Fräßen oder Aufschweisen????

greetz King Kool Funky

Geschrieben

fräsen/schweißen must du nicht!

bu brauchst nur eine 3er Übersetzung, einen 19er Vergaser (+ansaugstutzen) und das Zylinderkit.

wen du umbedingt willst kannst du auch den 16er drauf lassen, würde ich aber nicht

Geschrieben

Übersetzung muss Du nicht unbedingt wechseln, wenn Du nicht weiter mit 45km/h durch die gegend fahren möchtest und an jeder Ampel nur mit nem Wheely los kommst. Das ist wahrsch der Größte aufwand.

Gehäuse anpassen kannst Du Dir sparen - ist aber feiner mit.

19er Vergaser würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, der gehört einfach dazu. Sonst kann es sein, Du bekommst die Mischung nicht Fett genug, und wenn-schon-denn-schon.

Ich war damals dumm und da gab es das GSF noch nicht... d.h. ich bin erstmal mit dem 85er originaler Übersetzung und 19.19er vergaser gefahren mit dem Resultat, dass der Roller immernoch langsam war, aber brachial hoch kam. Ich habe mittlerweile ne 3.10er verbaut, und die war zu lange!!! Jetzt ist bei mir ein 110er drauf und dazu passt dann auch wieder die Übersetzung. Und das alles ohne herumzufräsen (ich weiss, da ginge noch einiges, aber der Roller ist zu schade!!!)

Geschrieben
Jetzt ist bei mir ein 110er drauf und dazu passt dann auch wieder die Übersetzung. Und das alles ohne herumzufräsen (ich weiss, da ginge noch einiges, aber der Roller ist zu schade!!!)

Hi...

110er hört sich au gut an...

Welcher? DR oder Polini?

Da muss dann ein 19.19 gaser hin und was für ne Übersetzung?

greetz King Kool Funky

Geschrieben
also wen du den 85er mit der selben übersetzung fahren willst wie dein 75er dan wirst du warschienlich mti den 75er schneller sein, da er höcher dreht.

Hi...

Nee, würde die Übersetzung dann schon auch ändern!

Also 85er, 19er Gaser, Polini Tröte, 3.00er Übersetzung oder?

Geschrieben
ja das währe ok, aber warum willst du nicht gleich was richtiges (langhub)???

Hi...

Langhub wäre dann 133ccm oder so oder????

Was bracu ich dazu???

Übersetzung, 24er Gaser, 19er Gaser, Kupplung, Ansaugstutzen, mus man da frässen

und was kann mich das so ca. kosten?

wenn frässen, wo machen lassen?

greetz King Kool Funky

Geschrieben

Hi King

Wenn du nen 133er fahren möchstest brauchst du eine 2.56er Primär, nen 24er Gaser, ne Rennwelle und nach möglichkeit soilltest du auch die Überströme anpassen.

Ich hätte dir ein komplettes 102er Setup anzubieten, gemäß dem Fall, dass sich ein anderer Interessent heut nicht mehr meldet. 102er Polini (eingefahren), 19er Gaserkit (neu, 10km gefahren), passender Ansaugstutzen oder Membranansaugstutzen (wie du möchtest), 3.00er Primär (neu) und ne Rennwelle.

Damit solltest du auf irgendwas bei 90 kommen.

Geschrieben

Hi...

hört sich ja fein an...

Was soll es denn kosten? würde mich brennend interesieren!

Kannst auch gerne ne SMS schicken oder zwecks Preis und Verhandlung anrufen!

Sascha Gaukler: 0171/4248008

greetz King Kool Funk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab mal einen für S2 Bestellt. Mal sehen wie der sich am GT250 & Simone schlägt
    • Ich nehme an Spritzulauf hat auch gecheckt?
    • yep - hatte die ZGP und Kabelbaum komplett neu gemacht - damit hatte die Restauration im Herbst 23 begonnen, weil alle Kabel korrodiert waren...  Also habe ich im Frühjahr 24 ZGP neu verlötet und Kabelbaum getauscht. CDI Massekabel war kaputt, also CDI getauscht. Nachdem die Kabel getauscht waren, hatte ich Getriebeöl wechseln wollen, das stank nach Benzin .. also hab ich den Motor gespalten. Das hatte mich jetzt den ganzen Sommer 24 und Herbst gekostet. Und seitdem versuche ich das Problem mit dem Ausgehen bei heißem Motor in den Griff zu kriegen... Daher: 3 Pickups verbaut und eine neue Erregerspule. Lichtspulen sind ok, Batterie lädt jedenfalls und der Scheinwerfer tuts auch. Es ist quasi einmal alles neu. Gehäusehälften, Polrad/Lüfterrad, Vergaser, Zylinder, Kurbelwelle, Kolben sind "alt". Soweit ich weiß, hatte der Vorbesitzer mit dem DR auch nur 5000 Km abgespult. Also: ZGP kann ich neu kaufen oder nen neues Polrad? CDI werde ich nachher tauschen..
    • Wir machen schon seit Jahren jeden Sommer einen Männerausflug - ging´s die letzten Jahre immer nach Südtirol - wollen wir heuer in die Schweizer Alpen. 4 Tage - 3 Nächte. Die Anreise erfolgt aus Österreich mit Auto und Anhänger. Startpunkt haben wir noch keinen. Wir wollen halt die bekanntesten Pässe wie Splügenpass, San Bernardino, Gotthard, Grimsel, Susten,... fahren. Auch wissen wir noch nicht ob wir das Sternfahrtmässig oder als Rundreise durchziehen sollen.   Hat jemand bitte Tips für uns?  
    • Kabel der Zgp hast geprüft? Bei BJ 1982 sind die oft komplett schwarz und grün innen. Ich würde mir in dem Fall die BGM ZGP sparen und den top kabelstrang von Vesparatur anlöten, sonst fängst bei der BGM evtl. wieder an, mit Pickup ausrichten...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung