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Geschrieben

Ich schreib das mal hier rein, weil der Titel so gut passt. Ist bestimmt schon woanders behandelt worden.

Ich hatte gerade einen heftigen Schaden, weil sich die Kack-Mutter (silberne, gequetschte mit Wellscheibe verbaut von SIP) gelöst hat und dabei Kupplungsgrundplatte und Kurbelwelle mit ins Jenseits gerissen hat. An der Halbmondnut KW ist ein Stück rausgebrochen, sowas hab ich noch nicht gesehen.

Werde jetzt ne normale Mutter mit normaler Scheibe und Loctite verbauen. Steigung ist übrigens definitiv 1,5 an der Kupplung und 1,25 am Lüra. Hab das mehrmals gemessen.

Hab mir mal Gedanken gemacht und etwas geforscht. Die Wellscheibe is mMn absoluter Quatsch, hat keine sichernde Wirkung. die Quetschung scheint auch nicht zu funktionieren (aus oben genannten Gründen).

Sicherste Lösung wäre mMn eine (gelaserte) Scheibe mit Zapfen in der Keilnut (ähnl. Nebenwelle) und einer Flaschmutter mit Sperrverzahnung. Da sollte sich nix mehr rühren. Meinungen?

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