Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Deutsche Fuffi in den Niederlanden anmelden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Goede Dag,

eine deutsche Kumpeline von mir wird demnächst in den Niederlanden studieren,

und will ihren deutschen Fünfzig-Kubik-Roller mitnehmen und da dann rumkurven.

Darf sie das mit einem längeren Wohnsitz in NL dann mit dem deutschen Versicherungskennzeichen oder kann sie das Teil problemlos in NL anmelden? Wenn anmelden ja: wer, wie, was?

Ist eh besser, nach bestimmten Fußballspielen nicht sofort als Duits erkannt zu werden ... :wacko:

Schon mal dank u wel oder so.

Bilder (vom Roller und der Dame) gibt es nicht

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben

Ja, muss sie anmelden.

Das Ding muss zu einer RDW-station (zentrales Verkehrsmelderegister) mit Zollstelle. Venlo hat sowas zum Beispiel.

Die Kiste wird da vorgefuehrt und dann bekommt man neue Papiere, kosten ca. 100,-

Ist deine Freundin sich bewusst das 50iger ausserorts auf den Radweg gehoeren und innerorts oftmals auch erwartet wird, das man den Radweg nutzt? (innerorts war bis vor zwei jahren noch pflicht, tempolimit auf radwegen innerorts immer 30 km/h)

gr. Patrick

Geschrieben

Wäre sicher ne Möglichkeit aber um bereits genannte Probleme mit Vandalismus auszuschließen wäre dies vielleicht die 2.Wahl.

Wie schauts da mit Diebstahlsicherung aus?

Eingeplant? - Notwendig? - Wo gehts überhaupt hin?

Geschrieben

wenn die im grenzgebiet studiert würde ich fein die deutsche zulassung drauf lassen und mir die knete sparen.

die ummeldepflicht besteht eigentlich nur für fahrzeuge mitdem mann einen sogenannte steuerhinterziehung praktizieren kann ,da aber für fuffis in nederland keine steuern bezahlt werden müssen , kann es dem niederländischen staat scheißegal sein wenn ein in Nl studierender preuß mit ner 50er rumgurkt.

meine meinung...

Geschrieben

ich hab 2001 mal nen jahr in den haag gelebt und hatte die 50er immer in deutschland angemeldet.

hatte weder mit vandalismus, noch mit der polizei probleme.

nur einmal, als ich ohne helm zum strand geeiert bin hat mir mal ein motorradcop den erhobenen finger gezeigt.

vor 3 jahren hab ich auch mal nem freund in amsterdam ne vespa gebracht, die fuhr auch auf deutsche nummer.

keine probleme.

Geschrieben

Bedankt.

Entspricht der RDW-Zettel dann der deutschen Betriebserlaubnis? Wird die deutsche - bis zu einer Rückführung - einbehalten, zerrissen oder hat man dann die Lizenz zur Doppelrollerbürgerkeit?

Und wie wo versichern, einfach wie in D zu einem Büro gehen, bezahlen und ein Schild bekommen?

Geschrieben

Wegen Vandalismus Sorgen? Ist das nicht stark paranoid? Ich meine nur weil wir heute gegen die Griechen bei der EM ausscheiden, geh ich nicht zum Gyros Mann am Eck und stech dem das Fahrrad platt... :wacko:

Geschrieben

habe in Amsterdam gelebt und finde Vandalismusangst ist vollkommen berechtigt. in AMS werden Zweiraeder immer geklaut. man kauft sich praktisch immer ein Fahrrad oder Roller das Ding wird immer wieder kaputtgemach oder geklaut und man kauft sich alle paar Wochen was neues. sozusagen miete...wenn man keinen guten Unterstellplatz hat, wuerde ich auf ein schrottiges Rad umsteigen. sowieso cooler. abseits von Rotterdam und Amsterdam sieht die Welt anders aus..aber klar in Rotterdam und Amsterdam wird nur gefietst....

Geschrieben

Entspricht der RDW-Zettel dann der deutschen Betriebserlaubnis? Wird die deutsche - bis zu einer Rückführung - einbehalten, zerrissen oder hat man dann die Lizenz zur Doppelrollerbürgerkeit?

Und wie wo versichern, einfach wie in D zu einem Büro gehen, bezahlen und ein Schild bekommen?

So, ich hab mal beim RDW angerufen, offenbar sagt das Gesetz aus, das Leute mit Wohnsitz in den Niederlanden ein niederlaendisches Kennzeichen fuehren muessen, die Kulanzperiode (und auch der max. Zeitraum wo Versicherungen fuer versichern) ist zwei Wochen.

Also wenn deine Bekannte ihren Wohnsitz nicht verlegt, sprich ihren Wohnsitz offiziel in Deutschland belaesst, muss sie nichts ummelden.

Zu deiner Frage mit den Papieren, das einfuehren bedeutet, das die deutschen Papiere entwertet werden und man beim Zurueck-Umzug das Ding fuer den Export abmelden und in Deutschland wieder importieren muss, mit nochmal neue Papiere machen lassen... Versicherung geht dann telefonisch oder ueber Internet sobald man das Kennzeichen hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information