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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

habe derzeit einen SIP Road verbaut, könnte aber auch günstig einen Simonini rechts bekommen.

Setup:

P200E

Polini 207 (Auslass gefräst, 1mm höher gesetzt, MMW Kopf)

30er Dellorto auf Drehschieber

Vespatronic mit CNC LüRa

Geht sehr gut, nur der Klang ist mir etwas zu langweilig :wacko:.

Würde der Simonini in etwa gleich gut sein oder doch besser, schlecher...?

Danke für Tipps!

Bearbeitet von shamane
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne den Simonini nur aus meiner Jugend von meinem Bruder.

Damaliges Setup:

PX 80 mit DR 135 und halt Simonini rechts

leistungstechnisch war das damals mit 16 ok :wacko: aber auch extrem laut

=> Sip Road gabs noch nicht und für Taffspeed etc hatten wir keine Kohle.....

Aus heutiger Sicht nach dem was man hier so liest würde ich glaub ich ich beim Sip Road bleiben.

Hatte bei meiner PX (Malle 221 mit SI 24) mal testweise nen LeoVinci Auspuff (der ja ungefähr vergleichbar ist mit dem Sominini) drunter, hab den aber schnell wieder "entsorgt".

EDIT stimmt Undi zu :wacko:

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt´s ein Alternative zum SIP Road, die leistungstechnisch nicht schlechter geht, aber "sportlicher" klingt, die man aber trotzdem mit Hauptständer fahren kann?

Bearbeitet von shamane
Geschrieben (bearbeitet)

guck mal bei pep-parts eventuell ein pep 3.0? kenne mich da nicht so aus in dem Segment

ansonsten guck mal ins Tourenauspuff Topic, da müsste eigentlich ne Menge drinstehen

Edit hat mal die verbuchselten Wechstaben korrigiert

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

wenn ich einen auspuff in form eines o-tops fahren möchte, trotzdem auf leistung nicht verzichten möchte und noch dazu das preis/leistungsverhältniss in betracht nehme....komm ich an nem siproad nicht vorbei!

oder man fährt halt gleich eine ordentliche resotröte in vorm eines männerauspuffs :wacko: entweder oder, kommt halt drauf an was man möchte und auf was das setup aus ist.

Geschrieben

ist das nicht egal wie die bude klingt hauptsache da is was an leistung???? ihr habt probleme....

äh nö.

ich hatte aus der tourenauspuffpalette jetzt einiges drunter und der PISroad war der mit dem größten gähn-faktor. außerdem ist die passform (auch lt. GSF und vor-ort-erfahrung bei uns in der werkstatt) sehr durchwachsen. zugegeben, er ist besser als ein o-puff oder die sitos und der preis ist schwer schlagbar, aber man wird als fussballbegeisterter ja auch nicht programmatisch bayernfan, nur weil der verein irgendwie so ein wenig alles kann und billig zu haben ist. ich hab gerne was mit charakter und anspruch.

ontopic:

Silentbox ist soundmäßig auch ein leisetreter, aber kann mMn (auf meinem setup) mehr als der PIS.

PEP2.0 ist leider eine scheppertröte die gut rosten kann - performancemäßig mMn nicht schlechter als der PIS

derzeit fahr ich nen PEP3.0 - super leistungsentfaltung und schöner kerniger oldschoolsound. qualität ist super

und man kauft beim "richtigen" laden :wacko:

b

Geschrieben

Also der Simoni macht einfach nur Krach und hat drehzahl ohne Ende. Dafür kommt aber im 4. Gang nix mehr.

Ich hab den noch in der Garage liegen. Tausche gerne gegen deinen SIP Road :wacko: wenn Du willst.

:wacko:

Geschrieben

Also der Simoni macht einfach nur Krach und hat drehzahl ohne Ende. Dafür kommt aber im 4. Gang nix mehr.

Ich hab den noch in der Garage liegen. Tausche gerne gegen deinen SIP Road :wacko: wenn Du willst.

:wacko:

so is es, genau so wie die fast baugleiche polini tröte....laut und nix dahinter. diese auspuffarten sind lange überholt.

Geschrieben

(...)

PEP2.0 ist leider eine scheppertröte die gut rosten kann - performancemäßig mMn nicht schlechter als der PIS

(...)

b

Was sagen denn andere hier über den Pep2.0?

Bin da ganz neugierig:)

Geschrieben

derzeit fahr ich nen PEP3.0 - super leistungsentfaltung und schöner kerniger oldschoolsound. qualität ist super

und man kauft beim "richtigen" laden :wacko:

b

PEP3 :wacko: :wacko:

Ich wurde ja schon im SIP Katalog zitiert (keine Ahnung warum, mich hat niemand gefragt :wacko: ) und kann des Teil nur empfehlen, habs inzwischen auf nem 221er mit 24er SI auch mal getestet und auch da is des Teil echt klasse. Da vermisst man (fast) seine Resotröte nimmer, untenrum is es schon wesentlich besser zu fahren und ausdrehen tut er auch sehr gut.

Wollte den bei meinem Membraner nur mal eine Probefahrt testen und bin dann 3 Monate rumgefahren, weil er so entspannt zu fahren war. Dann hat doch der Sound gewonnen und die Resotröte is wieder draufgekommen...

Geschrieben

Gibt´s ein Alternative zum SIP Road, die leistungstechnisch nicht schlechter geht, aber "sportlicher" klingt, die man aber trotzdem mit Hauptständer fahren kann?

Dann ein Rohr mit 21mm Innendurchmesser in der Sip Road einschweißen. Soll wie ein Sip Performance klingen, vom Weiten.

Geschrieben

Ich bin bis zum vorletzten Jahr eine ähnliche Kombi gefahren.

Ich fand darauf den Originalen T5 Auspuff in Verbindung mit einem vernünftig angeschweisstem 200er Krümmer nicht schlecht.

Ist vom Klang her halt wie eine T5: im Stand fast geräuschlos, untenrum dumpf und nach oben raus richtig kernig.

Nachteile: Teuer, evtl. etwas weniger Leistung als der Sip Road

Vorteile: Hauptständer passt auch, Verbrauch gering, wird nicht lauter, verrotet nicht so schnell, geiler Sound, Piaggio Stempel

Geschrieben

Länge vom alten Rohr übernehmen, meine es wären 10cm, angeschrägt im inneren. Das alte Rohr muss mit einer kleinen Trennscheibe rausgeflext werden, nur am Korpus absäbeln geht nicht, weil es nach Innen verläuft.

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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