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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ein Gummiball? Knackt es oder quietscht es?
Ein Reifen mit zu wenig Luft schleift bei Belastung am Motor. Das knackt dann aber nicht, sondern schleift/quietscht...

Geschrieben

So hört sich das an. Ein Knacken. Hört sich an,als ob der Hauptständer immer gegen die Karosse klopfen würde. Ist mit der Hand spürbar am Motorgehäuse. Sämtliche Lager und Dichtungen sind neu,Schaltkreuz ebenso. Primär neu gefedert und genietet.Evtl. ne Niete? Aber warum dann das Geräusch stärker wird bei Belastung?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Evtl. ne Niete? Aber warum dann das Geräusch stärker wird bei Belastung?

 

bei mir hat das primärzahnrad am gehäuse geschliffen und unter lasst wurde es durch die schrägverzahnung noch weiter zum gehäuse gefrückt. 

Geschrieben

Also glaub ich habs endgültig gefunden. Und es war doch die hintere Trommel. Und zwar lag es am Sicherungssplint. Ich hatte einen zu kleinen verbaut. In Verbindung mit nicht ausreichend Drehmoment an der Mutter hats die genau soweit gelockert,dass minimal Spiel war. Gemerkt hab ichs als ich einfach zuerst mal die hintere Mutter angezogen hab m,da kam sofort ein "Knack ". Probefahrt ohne Probleme. Hat sich durch Schlglöcher und Kopfsteinpflaster freigerüttelt.

 

Geschrieben

Immer auf 100-110 anziehen 

Dicken Splint

Sicherungskasten so hindrehen das die Mutter aufgehen kann: Kasten also ganz dicht rechts am Splint so dass er nicht nach links (auf) kann

 

 

Das gelockert rumfahren ärgert beide Ritzel deutlich

 

 

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    • Sofort kündigen und einen ausgestreckten Mittelfinger mit auf das Schreiben drucken.
    • sehr traurig das.... irgendwie erwischts grade alle paar Wochen wen, der sehr vermißt wird....   hier ist auch grad ein Kamerad vom Frankfurter Club verstorben (an Krebs)   Rita   RIP Rainer
    • Nein nein NEIN!   Das darf doch nicht wahr sein!     Ein wirklich GANZ GUTER muss gehen, ich fasse es nicht. Er hat mir in meinen ACMA-Jahren sehr oft geholfen, mit Teilen oder nur Infos, er wusste einfach ALLES zu ACMAs. Damals ein paar Stammtische und eine wunderschöne Ausfahrt gemacht, so wie es sein soll. Oh Happy Days!   Bester Rainer, Alles Gute auf Deiner letzten Ausfahrt!   Machet juut, tschüss...  
    • Zugegebermaßen klingt das recht wenig.   Mich wundert allerdings, dass die, wenn so viel so enges Spiel haben, nicht klemmen. Man ließt ja wenig über Defekte.    Hat denn jemand mal beim Lieferanten nachgefragt, warum dass so so ist, vielleicht ist das mit Absicht so?    
    • Also, ich hatte die letzten zwei Jahre so einige Brocken von Pinasco auf der Werkbank, nur vom feinsten, ich möchte gar nicht's aufzählen wasmeiner Erfahrung nach poisitiv war.   Mir ist es lieber, es kommt ne Neuheit auf den Markt, zwei Jahre später, die ausgereift ist, nicht's überstürzt wird, das mit den halbgegaarten Teilen überlässt Pinasco den anderen Mitkonkurrenten, aber Leute, ganz klar meine Meinung, muss ja nicht jeder teilen,
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