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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin im Moment auf der Suche nach ner 50er, und habe dabei auch über einen Kontakt in Italien folgende zwei angeboten bekommen:

50er special, BJ keine Ahnung, vllt auf den Bildern was zu sehen?

Erster aufgerufener Preis: 2.000€ (keine Ahnung wie viel da dann in Italien noch geht)

50N, BJ 1964 (erste serie?)

Erster aufgerufener Preis: 2.500€

Bei beiden läuft der Motor und auch die Karosserie soll in Ordnung sein.

Könnt ihr Euch mal die Bilder anschauen und Eure Meinung dazu schreiben. Zum Preis kommt natürlich noch TÜV, Papier und Transport dazu, was sicher auch noch ein paar Scheine kosten wird...

spezial: http://imageshack.us/g/854/img00073201206211957.jpg/

50N: http://imageshack.us/g/515/img00067201206211955.jpg/

Vielen Dank!

Geschrieben

Die Special schaut auf den Bildern gar nicht sooo schlecht aus. Da würden mich für diese Preisklasse die nicht gemachten Felgen, die fehlenden Löcher der hinteren Schriftzüge und die durchschraubte Kaskade stören. Ausserdem scheint mir, dass das Vorderrad evtl. etwas nach hinten steht - dann wäre die Gabel krumm. Der PK-Kickstarter ist da nicht sooo schlimm. Aber Verkaufsfotos mit Trittblech-Gummimatte machen mich immer unfroh.

Bei der Grünen stört die fehlende Motorklappe, der schief eingebaute Scheinwerfer und die Wellen an der Trittblechkante. Die Sicke dort ist wohl auch nicht mehr so schön und der Lack scheint insgesamt schlechter als der der Special. In dieser Preisklasse muss das nicht dein.

Bei beiden Rollern fehlen mir zur Beurteilung Aufnahmen vom Rahmenknie (ungefähr der Bereich, wo das Spritzwasser des Vorderrades auftrifft). Hier sollten keine diagonalen Wellen oder Falten sein. Ebenfalls fehlt bei beiden Rollern der Tacho, der für eine deutsche Betriebserlaubnis nötig ist.

M. E. bekommst Du in (D) für das gleiche Geld Roller mit Papieren und ohne Italien-Transportkosten - und die sind dann nicht schlechter. Und dass der Verkäufer zumindest ein Semi-Profi ist, sieht man an der GS160 im Hintergrund.

Geschrieben

ich hätte da evtl noch was mit Papieren, eingetragenem 133er (Fuffi Betriebserlaubnis auch noch vorhanden) und Tüv da.

Geschrieben

vielen dank für eure antworten! bei den ausgerufenen preisen war ich auch etwas skeptisch und wollte mal wirklich ne aussagen von unabhängigen mit mehr ahnung als ich :wacko:

(wobei ich jetzt auch nicht weiß was eine italienische verhandlungsbasis heißt)

nachdem in deutschland ja (auch teilweise hier im forum) für ordentlich abgeranzte 50er preise genannt werden wo ich mir nur noch die augen reiben kann, hatte ich die hoffnung dass ein bekannter in italien vllt. etwas brauchbares findet.

TÜV und Papier spielen beim preis sicher rein, kosten für transport und anschaun aber eher weniger, da ich im Zweifel in Norditalien schneller bin als beispielsweise irgendwo im deutschen norden.

solltet ihr irgendwas rumstehn haben, würde ich mich über jedes angebot freun (sexidol!)

Danke!

Geschrieben

vielen dank für eure antworten! bei den ausgerufenen preisen war ich auch etwas skeptisch und wollte mal wirklich ne aussagen von unabhängigen mit mehr ahnung als ich :wacko:

(wobei ich jetzt auch nicht weiß was eine italienische verhandlungsbasis heißt)

nachdem in deutschland ja (auch teilweise hier im forum) für ordentlich abgeranzte 50er preise genannt werden wo ich mir nur noch die augen reiben kann, hatte ich die hoffnung dass ein bekannter in italien vllt. etwas brauchbares findet.

TÜV und Papier spielen beim preis sicher rein, kosten für transport und anschaun aber eher weniger, da ich im Zweifel in Norditalien schneller bin als beispielsweise irgendwo im deutschen norden.

solltet ihr irgendwas rumstehn haben, würde ich mich über jedes angebot freun (sexidol!)

Danke!

bist du aus münchen oder wo sollte der roller stehen?

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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