Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stolpere immer mal wieder über Bilder von Lammies im Renndress auf der Isle of Man in den späten 60ern. Was war da los? Haben die offiziell an der TT auf dem Snaefell Mountain Course teilgenommen? Und wenn ja, wie haben sie abgeschnitten?

Oder waren sie nur inoffiziell beim "Mad Sunday" dabei?

Oder waren das unabhängige Rallyes, also reine Lambretta, evt. Lambretta/Vespa Rennen?

Bitte Danke, Prost!

Geschrieben

So kann man natürlich auch auf 1469 Beiträge kommen, Respekt! ;)

Wenn's aber vielleicht noch eine Spur konkreter ginge? Klassische Blechschaltroller beim (bis heute) krassesten Motorradrennen der Welt, würde gern mehr drüber erfahren...

Geschrieben

Schau mal in die aktuelle Schottering Juni. Da ist eine Zweitserie im Mad Manx Dress zu sehen mit detaillierter Story.

Hab ich aber nicht auswendig gelernt und wollte nich mal auf die Fotos abschlagen.

Geschrieben

J

Schau mal in die aktuelle Schottering Juni. Da ist eine Zweitserie im Mad Manx Dress zu sehen mit detaillierter Story.

Hab ich aber nicht auswendig gelernt und wollte nich mal auf die Fotos abschlagen.

Kann ich verstehen, das Thema Rennen und Rennstrecke für einen Customumbau hernehmen ist alt, langweilig und ausgelutscht - wer bitte will das noch sehen???

• Like 1
Geschrieben

Der IOM-SC wurde in den 50ern gegründet und veranstaltete zusammen mit dem "Tourist Board" jährlich ein Treffen mit diversen "Rennen". Es gab aber m.W. keine eigene TT-, 6day- oder Cross-Klasse, wo Roller gegen Motorräder antraten.

(Obacht, beim Betrachten der Filme ist zum Teil hohe Anorak-Affinität erforderlich! Oder man dreht den Sound einfach runter. :wacko:)