Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mir wurde eine ET3 angeboten. Zustand ist komplett, aber ranzig. Original Lack weiss mit unterschiedlichsten Pinsel und Sprühdosen weiss ausgebessert. Keine offensichtlichen Durchrostungen oder Unfallschäden. Motor zieht Falschluft. Springt sofort an, dreht aber unkontrolliert hoch (Ursache noch unbekannt). Getriebeöl richt nicht nach Sprit. Deutsch Papiere sind da, Kiste ist aber ursprünglich aus I.

Was ist für soetwas ein guter Preis für beide Seiten? Habe mich nur vom 16 bis 18 Lebensjahr für Smallframe interessiert, und das ist schon lange her, von daher ist mir das aktuelle Preisgefälle nicht klar.

Danke

Geschrieben

jep bilder wären hilfreich

preislich nach beschreibung würd ich max. 1.700,- euronen zahlen.

nach ausführlicher fotodokumentation kann man mehr darüber sagen. :wacko:

Geschrieben

Guter Preis für dich wären 1500,- denke ich da eine Motorrevision wahrscheinlich fällig ist.

Bilder wären trotzdem gut. Vor Kauf würde ich auf jedenfall mal den Tank rausnehmen und die Stoßdämpferaufnahme hinten kontrollieren da gammelt es gern mal und ist nocht so einfach zu beheben.

Geschrieben

Hallo,

eine aussagekräftige Fotodoku ist leider nicht möglich. Aber ist schon sehr ranzig. z.B. überlackierte Mutter an der Motoraufnahme, übergepinselte Leisten am Durchstieg.

Motorrevision muß man einplanen.

Anbei ein Foto. Sagt nicht viel aus, schaut fast noch besser aus als in echt.

Danke und Gruß

post-7676-0-95015400-1340373037_thumb.jp

Geschrieben

Habe mich nur vom 16 bis 18 Lebensjahr für Smallframe interessiert, und das ist schon lange her, von daher ist mir das aktuelle Preisgefälle nicht klar.

Als du so alt warst gabs noch Wideframes neu zu kaufen! :wacko:

• Like 2
Geschrieben

Hallo,

eine aussagekräftige Fotodoku ist leider nicht möglich. Aber ist schon sehr ranzig. z.B. überlackierte Mutter an der Motoraufnahme, übergepinselte Leisten am Durchstieg.

Motorrevision muß man einplanen.

Anbei ein Foto. Sagt nicht viel aus, schaut fast noch besser aus als in echt.

Danke und Gruß

Hallo!

Da hast noch keine ranzigen Vespas gesehen! :wacko:

Die schaut auf den Foto nicht so schlecht aus, wenn die andere Seite ähnlich ausschaut und Trittblech in Ordnung ist und keine Welle dann sind 1800,- bis 2000 sicher ok.

Motor neu abdichten und passt schon. (ist jetzt aber nur eine Ferndiagnose aufgrund der Falschluft)

Gruss

Geri

Geschrieben

Das mit dem Motor abdichten muß nicht unbedingt sein. Kann auch daran liegen das der Vergaser mal vom Ansaugrohr gezogen wurde und jetzt nicht mehr richtig dicht drauf sitzt. Kommt bei den Smalframes öffters vor!! Muß sich erst wieder einsiffen :wacko: Zumal das Getriebeöl nicht nach Sprit riecht. Mach doch mal den Bremsenreinigertest an der Kupplungsentlüftung. Mit deutschen Papieren ist der Preis von 1800 bis 2000 ok. Wenn man bedenkt wie nervend das sein kann um an deutsche Papiere zu kommen.

Geschrieben

Erstmal Danke soweit für die Einschätzungen. Mal schaun obs was wird. Muss mir noch überlegen ob, der Fuhrpark noch um eine Smallframe Baustelle erweitert werden muss oder nicht.

Gruß