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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

will meinen ausgedienten QM renner auf die strasse bekommen, leider ist der rahmen hinten zwecksbeschnitten. soll nun also ein gfk heck drauf.

 

1. frage: welches ist zu empfehlen? plc, oder andere hersteller ( gibts die? )

 

2. wie muss der rahmen beschnitten werden? bilder bitte  :-D

 

3. wie ist das mit der befestigung? nur eingeklemmt? verschraubt?

 

danke für eure hilfe  :cheers:

 

 

btw, ist nen spezial rahmen, und bin auch am überlegen, das beinschild cut zu beheben. hirzu tips?

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt habe ich einen bösen und einem braven Zwilling. Nur das Abziehild am Beinschild fehlt noch ....

Immer die Österreicher...mit den legalen Sachen

Bearbeitet von Pott
Geschrieben

Hier mal ein paar neue Fotos mit Blitz. Der Hilfsrahmen hat nicht den Anspruch leicht zu sein, sondern ist auf Steifigkeit und Zugänglichkeit gemacht. Er ist auch sehr rudimentär, da es erst mal ein Versuch war.....

post-12610-0-27190700-1425060402_thumb.jpost-12610-0-42837800-1425060445_thumb.jpost-12610-0-69538800-1425060494_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Immer die Österreicher...mit den legalen Sachen

Ist doch alles legal, ich hab doch den braven Zwilling dazu, der ist angemeldet und typisiert.... Der böse Zwilling dient zu Ausstellungszwecken und wird nicht auf der Straße bewegt

Bearbeitet von beatle
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich hol das mal Thema mal wieder hoch und hätte da ne frage an die experten.

 

Wo ist der Unterschied zwischen dem Heck für original- und quattrinimotor?

 

Außerdem würden mich Bilder zwecks Beschneidung interessieren. Vielleicht hat da jemand was? 

 

Besten Dank schon mal! 

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Möchte die Frage auch noch einmal stellen. Gibt es eine Empfehlung für ein GFK-Heck im V50-Look auf PK Rahmen?

Ich habe bis jetzt PLC und Crimaz entdeckt. Gerne Erfahrungen zu diesen beiden oder auch zu weiteren, falls es welche gibt.

 

Gruß und dane

Tim.

Geschrieben

falc hatte auch mal eins, die ersten 10 stk in voll carbon. heizer hat eins ergattert.

 

mittlerweile macht der falc aber nur noch misch teile, gfk mit carbon oder so.

 

bilder im falc topic.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Werfe ich mal noch Tomas Compositi in den Raum. Das hat mir von der Verarbeitung und preislich gefallen.

Ansonsten Soll PLC nicht schlecht sein.

IMG_20211217_165131.jpg

IMG_20211217_165158.jpg

Bearbeitet von vespaschieber1
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    • wird zusammen gebastelt aber erst im Herbst.   Step 1 sind für mich Fahrwerk, Bremsen, Reifen etc. und Step 2 dann Motor, Auspuff usw.  Bin ebenfalls mit dem TÜV in Verbindung um das ganze dann per Einzelabnahme und als 125er einzutragen... -> bin gespannt ob und wie das klappt ^^ der TÜV'ler ist aber ein Vespa Liebhaber und wurde mir von einigen aus dem Vespa Club empfohlen da er Spaß daran hat und das ein oder andere einträgt ;)
    • Für 0,2mm Durchmesser-Änderung müsstest Du den Ring mehr als Schmelzen. Aber den gehärteten Ring innen ausdremeln ist auch nix. 
    • Wenn ich den Plan von Kabel Schute richtig deute (und ich den richtigen habe), müssten alle Kabel für den Indikator vom Lichtschalter kommen. Was ist mit dem Tankanzeiger? Tuts der? Hupe tuts auch? (müsste gehen, wenn Bremslicht geht).   Die Batterie sollte eigentlich nur den E-Starter versorgen. Sobald der Motor läuft, müsste die Lusso ohne Batterie funktionieren. Hast du den richtigen Lichtschalter verbaut?     Bei PX80 (nicht Lusso) kommt das Blinkersignal direkt vom Blinkgeber. Laut Kabel Schute sieht das bei der Lusso genauso aus. Blinkgeber gibt den Strom auf die Blinker, der Schalter leitet den Strom dann nur nach rechts/links um. Der wirds also nicht sein. Kontrolllämpchen sollte auch ohne funktionierende Blinker gehen. Bitte mal den Blinkgeber durchmessen, meiner war defekt bzw. gab Dauerstrom aufs Kontrollämpchen. War so nicht zu gebrauchen. Also: nur zwei Pins vom Blinkerrelais nutzen, dazu einen Adapter in V-Form crimpen und sowohl an Blinker als auch ans Kontrollämpchen geben. Fertig.  
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