Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tacho zeigt zu viel an

HGjr

Empfohlene Beiträge

Hallo!

hab' mir vor 3 Wochen rasch noch eine neue PX200 Millenium zugelegt - taugt mir ja wirklich im Vergleich zu meiner alten P200E weil das Fahrwerk wieder schön fest ist. :-(

Hab' aber feststellen müssen daß der Tacho knapp 10km/h zu viel anzeigt. (Vergleich mit mehreren anderen KfZ)

Bei der P200E Bj 83 war er eigentlich immer relativ genau.

Meine Frage: Kann man an einem Tacho was verstellen daß er genau anzeigt oder muß man damit leben bzw. Ist das beim Millenium Tacho generell sodaß der 10km/h zu viel anzeigt?

Nervt mich nämlich irgendwie :-D

Danke vielmals!

Verbeugung und Grüße

HG

10 km/h nur!? Da hast aber ein gutes Exemplar erwischt, ich hatte mal einen mit dem ich im dritten Gang schon 160 (Nadel wieder bei Nullanschlag) fahren konnte... :-D

Achja, mit Autos würde ich auch nicht vergleichen... Die eilen auch allesamt vor (muss so sein, kein Tacho darf zuwenig anzeigen und da es immer ein paar Unterschiede in Reifengrösse gibt muss ein Tacho voreilen)! Genaue Anzeige geht nur mit Digitaltacho + selber ausgemessenem Radumfang oder GPS-Tacho. Oder Tachoprüfstand und neue Skala malen, damit wäre dann dein Problem am ehesten gelöst :-(

Bearbeitet von karoo

Wenn Du es genau haben willst, bau Dir einen Sigma dazu - fettisch

ansonsten kann man bei Tachos nix verstellen (das ist übrigends auch das Prob bei den meisten Motorrad- oder Digitaltachos, weshalb der TÜV da die Augen verdreht. Für die muss der Tacho Bordstromversorg werden und nicht verstellbar sein - finde mal so einen)