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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Steht beim Autohändler in Reutlingen.

Zustand in Schulnoten 3 - 4.

Seitenwagen aufgrund ehemaligem Standort rechts, also englisch.

Was darf das Ding ohne Papiere kosten?

Zustand relativ komplett, teils demontiert.

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Bearbeitet von M210
Geschrieben

Liebhaberpreis tät ich sagen.

Aber wer dafür mehr wie 2500 hinlegt .. muss schon echt ne durchgeknallte Type sein..

Wer Bock auf genau das Boot hat sollte mit allem unter zwei Kilo zufrieden sein. Dafür muss derjenige aber auch echt nen harter Rochen sein .. Beiwagen auf der linken Seite ist nicht ohne im europäischen Festland!!

Wenn der Verkäufer keine Zeit mitbringt und drölf Monate auf die durchgeknallte Type wartet, soll er froh sein wenn ihm die zwei Haufen einer für 1000-1400 vom Hof räumt..

Mit rechts meintest du links, also englisch, richtig? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Mit rechts meintest du links, also englisch, richtig? :wacko:

Richtig. Ich stand im Geiste noch davor. Da war´s dann rechts. :wacko:

Nein, er will tatsächlich die 2,5k sehen. Das war angeblich sein Selbstkostenpreis.

Schlauberger werden das Ding sowieso kennen, wie auch den Ted, seine Verbindung nach UK und den Weg der Kiste über Paderborn nach Österreich nach Reutlingen.

Ich weiß also seit min 2 Jahren mehr über den Haufen, als der Besitzer, der sie unter zwofünf keinesfalls weggeben will. Ich penetriere ihn alle paar Monate auf´s Neue.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Was willst du mit dem Dingen?

Mal davon ab das der Trümmer immer im Weg stehen würde, das Ding zieht zog den Hering nicht vom Teller, Fahrverhalten, naja, Bremsen, oweiaweia.

Ich sehe dich schon die Familie auf die Sitzplätze verteilen, möchte dabei aber zu bedenken geben dass die zuvor genannten Unzulänglichkeiten mit 3 Personen und Gepäck erst Recht zum tragen kommen.

Hätteste dich auf der EL mal wie ich mit den Kollegen aus Krefeld unterhalten, da gabs satt und reichlich Infos zum Lambrettafahren mit Beiwagen, ich müsste das nicht haben.

-

Geschrieben

mal ohne augenwischerei:

+ fahrwerk 500.-e

+ tourenmotor neuaufbau 2000.-e

+ eintragungen 400.- (?)

..und dann steht das elend immer noch in der optik da...

da ists schon egal ob die halde 2,5 oder 1,7 kostet.

immer noch zuviel.

  • Like 1
Geschrieben

Hi Maic, ich habe das Lamy fur 8 oder 9 jahre gekauft aus Holland (import papiere usw habe ich noch ich glaube), ich habe damals 900 euro komplett bezahlt, mehr info ruf mich einfach an

Geschrieben

Ich hätte Lust drauf - keine Frage. Ted´s Bilder tun ihr Übriges. :wacko:

Aber wie mehrfach genannt, ist der Preis vollkommen überzogen.

Das Dingen reizt mich ja nur so arg, weil es seit Jahren hier bei mir um die Ecke steht.

Der Typ aber, rückt keinen Cent ab von seinen minimum (!!) 2500,-

Ich fahre halt noch ein paar Jahre dran vorbei. Irgendwann isser mürbe. :wacko:

Geschrieben

Das Teil ist der Hammer! Ich verstehe nicht, warum das Teil so super fertig sein soll. Da bringen einige hier im Forum deutlich schlechtere Kisten zurück auf die Straße.

Geschrieben (bearbeitet)

mal ohne augenwischerei:

+ fahrwerk 500.-e

+ tourenmotor neuaufbau 2000.-e

+ eintragungen 400.- (?)

..und dann steht das elend immer noch in der optik da...

Mein Reizwort in jederlei Hinsicht. :wacko:

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Dass die Blinker 3-5cm zu hoch sind würde mich ja fertig machen, die müssten sofort versetzt werden..

Wo geht denn die hintere Strebe vom Boot an den Lammyrahmen? Kommt mir nicht.

Jedenfalls, wenn Terence Hill fährt und Bud Spencer im Boot sitzt, dann sind da richtig Kräfte am zergeln, die sinnvoll in den Lammyrahmen geleitet werden müssen/wollen.

Denke ja bald da müsste man auch noch was machen

Ein guter Freund von mir fährt seit ewig Boot links, Sprint mit ganz gut Dampf. Das ist kein Spass in Europa, bei seinen mühseligen Überholvorgängen (Schauen ob frei ist ohne das der Gegenverkehr das Boot abfährt) stirbt man ja nur beim Zuschauen schon tausend Tode.. Wenn dann auch noch sein Junior im Boot sitzt .. also ich kann dann da echt nicht hinschauen!

Papiere würden hier in Bayern, beim mehr oder weniger einzigen der so eine Mühle mit Papiere ausstatten kann .. minimum 600e kosten. Eher 700-800e. Kein Scheiß!

2500 ist komplett Banane

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    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
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