Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mir eine spanische Vespa moto 125 Primavera gekauft. leider sind davon keine Papiere vorhanden. Typenschild ist auch nicht mehr am Roller.

habe nun lediglich die Fahrgestellnummer.

wie soll ich da am besten vorgehen?

besten Dank schon mal

Geschrieben

Ich mag mich irren, aber ich glaub', die Spanier haben gar kein Typenschild. Das ist eher so'ne deutsche Geschichte, die wurden erst in (D) angebracht, nachdem sie aus (I) aus'm Werk kamen.

Einzelabnahme beim TÜV machen und neue Papiere ausstellen lassen. In den Hot Topics steht da einiges zu. Vorher beim TÜV vorstellig werden und fragen, was der alles an Unterlagen haben will. Kannst auch hier im Motovespa Topic mal anfragen, ob einer Daten für das Fahrzeug hat oder eine Briefkopie.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Moin,

ist das Thema schon gelöst? Hab selbst ne spanische Primavera 125 T3. Auf Wunsch kann ich Dir mal mein Typenschild, welches wohl erst in D angebracht wurde, fotographieren. Ist ein riesen Teil (ca. 5 cm x 10 cm). TÜV scheint damit glücklich zu sein.

Grüsse