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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich habe jetzt schon seit langen das problem das ich meinen motor nicht abgestimmt bekomme. Habe nen 220er malle

36er keihin pwk (38nd.170hd. Nadel muss ich nach gucken)

Langhub glockenwelle

Lth membran ansauger mit carbon plätchen

Gravi kopf mit 1,5mm kopf dichtung

Pipe design charger 2010 modell

Kleine mikuni pumpe mit bypass

Habe heute diefuß dichtung entfernt und dafür eine kopfdichtung eingebaut.

So jetzt mit kopf dichtung läuft die karre richtig gut zieht ohne zu stottern richtig gut durch und dreht bis zum schluss. Vorher war er immer am stottern bis er dann auf drehzahl kam.

Mir ist aufgefallen im stand qualm der motor sehr so das der rauch an nir vorbei zieht wenn der wind passt.

So folgendes problem wenn ich jetzt hoch beschleunige und schön im reso fahre und dann gas weg nehme um etwas langsamer zu fahren oder geschwindigkeit reduzieren fängt er an zu klingeln so das ich immer etwas gas geben muss aus angst das er zu stark abmagert.

Hab schon mit der gemisch schraube gespielt und nd auch gewechselt. Habe den klipp einen runter gehangen da fing er wieder leicht an zu stottern.

Aber wenn ich normal in den ganzen drehzalbereichen fahre ist alles gut nur wenn ich von volllast runter regel.

Könnt ihr mir da helfen?

Geschrieben
170er HD find ich schon mächtig und 38er ND schon fast zu klein.Aber was schreib ich ich,ich stell meinen Vergaser schon etwas länger ein.

Sehe ich auch so. Da werden u.U. Sympthome falsch interpretiert.

Geschrieben

So hab mal nach geguckt. Nadel ist eine CGN

Okay das mit den düsen mag wohl stimmen. Hatte vorher ne 168erHD und ne 40er ND lieft auch besser. Hatte aber feierabend gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also zündung ist auf 18 grad eingestellt. Kompression kann icb nachher mal überprüfen.

Vll ist noch interessant das ich die nadel an zweiter stelle von oben hängen habe, denn bei mittlerer ist es schon wieder zu fett.

Bearbeitet von fuffbuff
Geschrieben (bearbeitet)

also 162 HD ist zu mager :(

Wieso? Wie macht sich das bemerkbar?

Also bei dem Setup sollte die HD zw. 155 und max. 165 liegen. Bei höheren HDs liegt was im argen.

Hast du inzw. mal die QK gemessen? Ich denke, wohl, daß die Kompression zu hoch ist.

Setze mal die Nadel vom 2. Clip auf den 4.Clip! Dann sollte das Klilngeln in Reso bei Halbgas weg sein.

Edit: Ich fahre M221 mit PWK35, Membran und Cobra2 mit HD155.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Was für einen Kopf haste von MMW?

Wenn du den CHarger fährst, solltest du einen Kopf mit niedriger Verdichtung fahren! Ich hab den Kopf für den Polossi montiert.

Vorher auch den "normalen" für Malossi, hatte damit auch geklingelt wie ein Wecker, trotz fetter HD und LLD.

Die LLD solltest du mal geößer wählen. Fang mal bei 48 an. Kannst dann immer noch runter gehen.

Geschrieben

Was für einen Kopf haste von MMW?

Wenn du den CHarger fährst, solltest du einen Kopf mit niedriger Verdichtung fahren! Ich hab den Kopf für den Polossi montiert.

Vorher auch den "normalen" für Malossi, hatte damit auch geklingelt wie ein Wecker, trotz fetter HD und LLD.

Die LLD solltest du mal geößer wählen. Fang mal bei 48 an. Kannst dann immer noch runter gehen.

Du wolltest mir noch ein Foto vom Brennraum schicken?! :wacko:

Geschrieben

Also quetschkanten kann ich mit dickem lötzinn messen oder auch anders? Ich finde mein kompressionsmesser nicht wieder :/

So aktuelle bedüsung ist 162hd 40nd nadel 3. Klipp.

Bemerkbar hat es sich gemacht durch leichtes klingeln und die neue kerze (b9) war schon nach 5 km leicht weiß.

Der kopf ist vom gravi für fußdichtung.

Ist meine nadel denn ok? Vom typ?

Geschrieben (bearbeitet)

Dann zu mager!!!!

Zieh dir doch mal den Link hier vom Tenand rein Keihin PWK Excel Jetting Guide

Da siehst du wie sich was wo verändert.Du kannst einen Kopf für Fussdichtung auch mit Kopfdichtung fahren, wenn du die Fudi weg lässt. Das Volumen vom Polossi Kopf ist größer, deswegen bei gleichen Vorraussetzungen die geringere Verdichtung.

@Tenand. Sorry kommt heut abend :wacko:

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Hello!

Hatte ich auch - deshalb auch 2 mal geklemmt!

Lösung:

Fettere (dünnere) Nadel rein!

Meistens wird eine zu magere Abstimmung im Nadelbereich mit einer zu grossen HD kompensiert.

Hab durch die Nadel meine HD um 12 Nummern verkleiner können ohne klingeln usw.

lg

  • Like 1
Geschrieben

So habe mal die quetschkante gemessen hoffe das die korrekt ist weil an einer kante ist sie nur 0,3 ist aber nur an der kante des lötzinns der rest ist 1,1mm was ja trotzdem noch sehr wenig ist. Ich pack morgen mal nochdie kupfer dichtung dazwischen.

Geschrieben

So habe mal die quetschkante gemessen hoffe das die korrekt ist weil an einer kante ist sie nur 0,3 ist aber nur an der kante des lötzinns der rest ist 1,1mm was ja trotzdem noch sehr wenig ist. Ich pack morgen mal nochdie kupfer dichtung dazwischen.

besser is das - ist etwas zu klein :wacko:

qk bei mir (äusserser punkt) 1,8mm. das ist schon bös auf sicherheit ausgelegt und ein bis drei ps mussten dran glauben. 0,3 bzw. 1,1 sind keine idealen werte.

Geschrieben (bearbeitet)

Also die 0.3 erkläre ich mir durch die kopfdichtung da sie ja nicht ganz 100% den gleichen durchmesser hat

Bearbeitet von fuffbuff
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hello!

Hatte ich auch - deshalb auch 2 mal geklemmt!

Lösung:

Fettere (dünnere) Nadel rein!

Meistens wird eine zu magere Abstimmung im Nadelbereich mit einer zu grossen HD kompensiert.

Hab durch die Nadel meine HD um 12 Nummern verkleiner können ohne klingeln usw.

lg

nach dieser Lösung habe ich lange gesucht!!

wär ich nie drauf gekommen...

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    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
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