Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich habe jetzt schon seit langen das problem das ich meinen motor nicht abgestimmt bekomme. Habe nen 220er malle

36er keihin pwk (38nd.170hd. Nadel muss ich nach gucken)

Langhub glockenwelle

Lth membran ansauger mit carbon plätchen

Gravi kopf mit 1,5mm kopf dichtung

Pipe design charger 2010 modell

Kleine mikuni pumpe mit bypass

Habe heute diefuß dichtung entfernt und dafür eine kopfdichtung eingebaut.

So jetzt mit kopf dichtung läuft die karre richtig gut zieht ohne zu stottern richtig gut durch und dreht bis zum schluss. Vorher war er immer am stottern bis er dann auf drehzahl kam.

Mir ist aufgefallen im stand qualm der motor sehr so das der rauch an nir vorbei zieht wenn der wind passt.

So folgendes problem wenn ich jetzt hoch beschleunige und schön im reso fahre und dann gas weg nehme um etwas langsamer zu fahren oder geschwindigkeit reduzieren fängt er an zu klingeln so das ich immer etwas gas geben muss aus angst das er zu stark abmagert.

Hab schon mit der gemisch schraube gespielt und nd auch gewechselt. Habe den klipp einen runter gehangen da fing er wieder leicht an zu stottern.

Aber wenn ich normal in den ganzen drehzalbereichen fahre ist alles gut nur wenn ich von volllast runter regel.

Könnt ihr mir da helfen?

Geschrieben
170er HD find ich schon mächtig und 38er ND schon fast zu klein.Aber was schreib ich ich,ich stell meinen Vergaser schon etwas länger ein.

Sehe ich auch so. Da werden u.U. Sympthome falsch interpretiert.

Geschrieben

So hab mal nach geguckt. Nadel ist eine CGN

Okay das mit den düsen mag wohl stimmen. Hatte vorher ne 168erHD und ne 40er ND lieft auch besser. Hatte aber feierabend gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also zündung ist auf 18 grad eingestellt. Kompression kann icb nachher mal überprüfen.

Vll ist noch interessant das ich die nadel an zweiter stelle von oben hängen habe, denn bei mittlerer ist es schon wieder zu fett.

Bearbeitet von fuffbuff
Geschrieben (bearbeitet)

also 162 HD ist zu mager :(

Wieso? Wie macht sich das bemerkbar?

Also bei dem Setup sollte die HD zw. 155 und max. 165 liegen. Bei höheren HDs liegt was im argen.

Hast du inzw. mal die QK gemessen? Ich denke, wohl, daß die Kompression zu hoch ist.

Setze mal die Nadel vom 2. Clip auf den 4.Clip! Dann sollte das Klilngeln in Reso bei Halbgas weg sein.

Edit: Ich fahre M221 mit PWK35, Membran und Cobra2 mit HD155.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Was für einen Kopf haste von MMW?

Wenn du den CHarger fährst, solltest du einen Kopf mit niedriger Verdichtung fahren! Ich hab den Kopf für den Polossi montiert.

Vorher auch den "normalen" für Malossi, hatte damit auch geklingelt wie ein Wecker, trotz fetter HD und LLD.

Die LLD solltest du mal geößer wählen. Fang mal bei 48 an. Kannst dann immer noch runter gehen.

Geschrieben

Was für einen Kopf haste von MMW?

Wenn du den CHarger fährst, solltest du einen Kopf mit niedriger Verdichtung fahren! Ich hab den Kopf für den Polossi montiert.

Vorher auch den "normalen" für Malossi, hatte damit auch geklingelt wie ein Wecker, trotz fetter HD und LLD.

Die LLD solltest du mal geößer wählen. Fang mal bei 48 an. Kannst dann immer noch runter gehen.

Du wolltest mir noch ein Foto vom Brennraum schicken?! :wacko:

Geschrieben

Also quetschkanten kann ich mit dickem lötzinn messen oder auch anders? Ich finde mein kompressionsmesser nicht wieder :/

So aktuelle bedüsung ist 162hd 40nd nadel 3. Klipp.

Bemerkbar hat es sich gemacht durch leichtes klingeln und die neue kerze (b9) war schon nach 5 km leicht weiß.

Der kopf ist vom gravi für fußdichtung.

Ist meine nadel denn ok? Vom typ?

Geschrieben (bearbeitet)

Dann zu mager!!!!

Zieh dir doch mal den Link hier vom Tenand rein Keihin PWK Excel Jetting Guide

Da siehst du wie sich was wo verändert.Du kannst einen Kopf für Fussdichtung auch mit Kopfdichtung fahren, wenn du die Fudi weg lässt. Das Volumen vom Polossi Kopf ist größer, deswegen bei gleichen Vorraussetzungen die geringere Verdichtung.

@Tenand. Sorry kommt heut abend :wacko:

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Hello!

Hatte ich auch - deshalb auch 2 mal geklemmt!

Lösung:

Fettere (dünnere) Nadel rein!

Meistens wird eine zu magere Abstimmung im Nadelbereich mit einer zu grossen HD kompensiert.

Hab durch die Nadel meine HD um 12 Nummern verkleiner können ohne klingeln usw.

lg

• Like 1
Geschrieben

So habe mal die quetschkante gemessen hoffe das die korrekt ist weil an einer kante ist sie nur 0,3 ist aber nur an der kante des lötzinns der rest ist 1,1mm was ja trotzdem noch sehr wenig ist. Ich pack morgen mal nochdie kupfer dichtung dazwischen.

Geschrieben

So habe mal die quetschkante gemessen hoffe das die korrekt ist weil an einer kante ist sie nur 0,3 ist aber nur an der kante des lötzinns der rest ist 1,1mm was ja trotzdem noch sehr wenig ist. Ich pack morgen mal nochdie kupfer dichtung dazwischen.

besser is das - ist etwas zu klein :wacko:

qk bei mir (äusserser punkt) 1,8mm. das ist schon bös auf sicherheit ausgelegt und ein bis drei ps mussten dran glauben. 0,3 bzw. 1,1 sind keine idealen werte.

Geschrieben (bearbeitet)

Also die 0.3 erkläre ich mir durch die kopfdichtung da sie ja nicht ganz 100% den gleichen durchmesser hat

Bearbeitet von fuffbuff
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hello!

Hatte ich auch - deshalb auch 2 mal geklemmt!

Lösung:

Fettere (dünnere) Nadel rein!

Meistens wird eine zu magere Abstimmung im Nadelbereich mit einer zu grossen HD kompensiert.

Hab durch die Nadel meine HD um 12 Nummern verkleiner können ohne klingeln usw.

lg

nach dieser Lösung habe ich lange gesucht!!

wär ich nie drauf gekommen...