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Geschrieben

Liebe Gemeinde,

beim Versuch den u.a. Pinasco Auspuff an meine PX 177 (Pinasco Alu) zu montieren fehlen ca. 2-3 cm am Zylinderstutzen. Bin ich zu doof oder hat jemand einen Tip was ich falsch mache - oder hatte jemand ein ähnliches Problem? Wie bekomme ich das Ding an meine PX?

Danke vorab für jeden Tip !

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Geschrieben

Ich bekomme den Auspuff erst gar nicht über den Auslass am Zylinder. Stößt direk thinten am Motorblock und vorne unter dem Trittbett. und ich bräuchte noch 2-3 cm um überhaupt über den Auslass zu kommen

Geschrieben

D. h. du steckst erst die Schraube durch die Haltelasche an der Motortraverse und versuchst dann, den Krümmer auf den Auslass zu stecken? Falls ja, versuche es mal andersrum - erst auf den Auslass stecken, dann Schraube durch die Haltelasche.

Geschrieben

Hab ich auch versucht. kommenocht nicht mal in die Nähe vom Auslass.

Das nervt total so ungenau können italienische Auspuffanlagen doch nicht sein.

Ansonsten wandert der Mist ins Verkaufstopic. Aber ich find den Auspuff old-school mässig geil !

Geschrieben

Hab ich schon versucht.Komme noch nicht mal in die Nähe vom Auslass. 2-3 cm zu unteren Kante des Auslasses.

So ungenau können italienische Anlagen doch nicht sein.

Finde den Auspuff old school mässig geil.

Bin so sauer dann wandert der pott halt ins verkaufstopic

Geschrieben

Bin so sauer dann wandert der pott halt ins verkaufstopic

Wer sollte den kaufen wollen, nach diesem Topic?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde, wie Sidewalksurfer schon geschrieben hat, den Krümmer auf den Auslass und dann gucken, ob eine Erweiterung an den Langlöchern was bringt.

Musste ich zumindest bei meinem Road so machen ^^

Wenn alle Stricke reißen, lässte Dir nen neues/anderes oder zusätzliches Blech ans alte braten und arbeitest dir halt nen passendes Langloch rein.

Sowas macht dir ne Schlosserei in ein paar Minuten, für kleines Geld, fertig....lohnt sich schon, wennste den Puff doch so geil findest.

Bearbeitet von Poolshark
Geschrieben

Wer sollte überhaupt einen Pinasco montieren wollen, wenn es doch viel bessere gibt. :wacko:

@Backinblack

Sorry, aber der Pott ist völlig überteuert und bringt nüscht.................................................

Geschrieben

....... und bringt nüscht

Doch! Schaut nett aus und macht Krach ^^

Wenns halt nicht direkt passt, wirds passend gemacht... wo ein Wille, da ein Weg

Geschrieben

RZ right natürlich!

In jeder Beziehung tourentauglich, außer vielleicht das er auch schon mal an die Rechte Backe schlagen könnte wenn voll beladen und riesen Bodenwelle...

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    • Ich weiss wo der Hund begraben war. Beim Steuerzeiten Messen habe ich über die Stehbolzen die höhe zum festschrauben mit Nüssen überbrückt und diese habe leider einen leichten Abdruck oben am Zylinder hinterlassen. Hätte nie gedacht das der Zylinder so weich ist🤔🫢 Aber jetzt ist er dicht.
    • Ja genau, habe den 16/16 ohne Kappe die hat ja kein Platz mehr da es eh schon sehr eng ist, sprich nur das Gitter. Der Klang vom Vergaser wird auch anders in dem Moment wenn er langsamer wird. Es ist aber erst wenn er eine gewisse Tourenzahl hat. Bis zu dem Punkt an dem er langsamer wird kann ich ohne Probleme Vollgas geben. Ich hatte auch schon die Zündung in Verdacht. Habe noch keine Blitzlampe aber ist unterwegs 😁 Getriebe habe ich glaube ich eins um die 10 herum. Denke da bin ich von der Übersetzung her ähnlich wie dein Junior. Ah Felgen sind 16 Zoll.
    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
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