Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe mal ne Frage an die Fachmänner hier. Und zwar muss ich unterhalb vom Trittbrett meiner 50N eine neue Strebe verbauen, da die alte durchgegammelt ist.

Meine Frage: Wie bekomme ich die alte Strebe denn am besten runter, da diese doch auch damals ab Werk angescheißt wurde, oder ?

Habe mir schon überlegt, den rest vom alten soweit runter zu flexen, das ich die Neue Strebe einfach auf die Alte rüberbrate.

Oder wie geht man da am besten vor ???

Achso

DEUTSCHLAND : GRIECHENLAND = 2:0

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding ist punktgeschweißt, wenn du genau schaust siehst du die Schweißstellen. Die Punkte aufbohren, dann fällt das Teil ab.

Bearbeitet von Trajan
Geschrieben

Wenn es richtig professionell werden soll, dann bohrst du die Alten von unten mit einem Schweißpunktbohrer auf.

post-38130-0-66469500-1340393032.jpg

Anschweißen musst du sie dann mit einem Punktschweißgerät.

post-38130-0-85527100-1340393047.jpg

Wenn es nicht professionell werden soll, ist mein Top-Murchser-Tip Aufkleben mit Scheibenkleber.

Geschrieben (bearbeitet)

Man muss nicht zwingend mit der Punktschweißzange anrüken, 6mm Löcher in die neue Strebe reinbohren und mit schutzgas zuschweißen ist auch TÜV konform, aber vorher bitte üben.

Dass das ganze vorher von Lackresten und Grundierungbefreit werden sollte ist klar. Perfekt wäre es dann wenn man dann Inox- Spray oder nen anderen Schweißprimer aufträgt.

Edit:

Je nachdem, wie verrostet das Trittbrett unter der gammligen Strebe ist, am besten Sandstrahlen (lassen).

Bearbeitet von danny23
Geschrieben

Man muss nicht zwingend mit der Punktschweißzange anrüken, 6mm Löcher in die neue Strebe reinbohren und mit schutzgas zuschweißen ist auch TÜV konform, aber vorher bitte üben.

Dass das ganze vorher von Lackresten und Grundierungbefreit werden sollte ist klar. Perfekt wäre es dann wenn man dann Inox- Spray oder nen anderen Schweißprimer aufträgt.

Edit:

Je nachdem, wie verrostet das Trittbrett unter der gammligen Strebe ist, am besten Sandstrahlen (lassen).

und am besten das olack topic lesen, dass hilft ungemein weiter. :wacko: