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Geschrieben

Hallo Leute,

habe mal ne Frage an die Fachmänner hier. Und zwar muss ich unterhalb vom Trittbrett meiner 50N eine neue Strebe verbauen, da die alte durchgegammelt ist.

Meine Frage: Wie bekomme ich die alte Strebe denn am besten runter, da diese doch auch damals ab Werk angescheißt wurde, oder ?

Habe mir schon überlegt, den rest vom alten soweit runter zu flexen, das ich die Neue Strebe einfach auf die Alte rüberbrate.

Oder wie geht man da am besten vor ???

Achso

DEUTSCHLAND : GRIECHENLAND = 2:0

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding ist punktgeschweißt, wenn du genau schaust siehst du die Schweißstellen. Die Punkte aufbohren, dann fällt das Teil ab.

Bearbeitet von Trajan
Geschrieben

Wenn es richtig professionell werden soll, dann bohrst du die Alten von unten mit einem Schweißpunktbohrer auf.

post-38130-0-66469500-1340393032.jpg

Anschweißen musst du sie dann mit einem Punktschweißgerät.

post-38130-0-85527100-1340393047.jpg

Wenn es nicht professionell werden soll, ist mein Top-Murchser-Tip Aufkleben mit Scheibenkleber.

Geschrieben (bearbeitet)

Man muss nicht zwingend mit der Punktschweißzange anrüken, 6mm Löcher in die neue Strebe reinbohren und mit schutzgas zuschweißen ist auch TÜV konform, aber vorher bitte üben.

Dass das ganze vorher von Lackresten und Grundierungbefreit werden sollte ist klar. Perfekt wäre es dann wenn man dann Inox- Spray oder nen anderen Schweißprimer aufträgt.

Edit:

Je nachdem, wie verrostet das Trittbrett unter der gammligen Strebe ist, am besten Sandstrahlen (lassen).

Bearbeitet von danny23
Geschrieben
  Am 22.6.2012 um 20:40 schrieb danny23:

Man muss nicht zwingend mit der Punktschweißzange anrüken, 6mm Löcher in die neue Strebe reinbohren und mit schutzgas zuschweißen ist auch TÜV konform, aber vorher bitte üben.

Dass das ganze vorher von Lackresten und Grundierungbefreit werden sollte ist klar. Perfekt wäre es dann wenn man dann Inox- Spray oder nen anderen Schweißprimer aufträgt.

Edit:

Je nachdem, wie verrostet das Trittbrett unter der gammligen Strebe ist, am besten Sandstrahlen (lassen).

und am besten das olack topic lesen, dass hilft ungemein weiter. :wacko:

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
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    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
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