Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe mal ne Frage an die Fachmänner hier. Und zwar muss ich unterhalb vom Trittbrett meiner 50N eine neue Strebe verbauen, da die alte durchgegammelt ist.

Meine Frage: Wie bekomme ich die alte Strebe denn am besten runter, da diese doch auch damals ab Werk angescheißt wurde, oder ?

Habe mir schon überlegt, den rest vom alten soweit runter zu flexen, das ich die Neue Strebe einfach auf die Alte rüberbrate.

Oder wie geht man da am besten vor ???

Achso

DEUTSCHLAND : GRIECHENLAND = 2:0

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding ist punktgeschweißt, wenn du genau schaust siehst du die Schweißstellen. Die Punkte aufbohren, dann fällt das Teil ab.

Bearbeitet von Trajan
Geschrieben

Wenn es richtig professionell werden soll, dann bohrst du die Alten von unten mit einem Schweißpunktbohrer auf.

post-38130-0-66469500-1340393032.jpg

Anschweißen musst du sie dann mit einem Punktschweißgerät.

post-38130-0-85527100-1340393047.jpg

Wenn es nicht professionell werden soll, ist mein Top-Murchser-Tip Aufkleben mit Scheibenkleber.

Geschrieben (bearbeitet)

Man muss nicht zwingend mit der Punktschweißzange anrüken, 6mm Löcher in die neue Strebe reinbohren und mit schutzgas zuschweißen ist auch TÜV konform, aber vorher bitte üben.

Dass das ganze vorher von Lackresten und Grundierungbefreit werden sollte ist klar. Perfekt wäre es dann wenn man dann Inox- Spray oder nen anderen Schweißprimer aufträgt.

Edit:

Je nachdem, wie verrostet das Trittbrett unter der gammligen Strebe ist, am besten Sandstrahlen (lassen).

Bearbeitet von danny23
Geschrieben

Man muss nicht zwingend mit der Punktschweißzange anrüken, 6mm Löcher in die neue Strebe reinbohren und mit schutzgas zuschweißen ist auch TÜV konform, aber vorher bitte üben.

Dass das ganze vorher von Lackresten und Grundierungbefreit werden sollte ist klar. Perfekt wäre es dann wenn man dann Inox- Spray oder nen anderen Schweißprimer aufträgt.

Edit:

Je nachdem, wie verrostet das Trittbrett unter der gammligen Strebe ist, am besten Sandstrahlen (lassen).

und am besten das olack topic lesen, dass hilft ungemein weiter. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Perfekt, habt Dank für die Antworten Gruss
    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung