Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Günstige Fähre nach Korsika // Situation mit Mopped und Zelt

EyS

Empfohlene Beiträge

Hola, ich versuche grade einen günstigen Weg nach Korsika zu finden.

Die Kombination aus Schiffsgesellschaft, Uhrzeit, Wochentag und Abreiseort/Ziel stellt ein sehr großes Spektrum an Preisen dar. Leider nur über Suchmasken zu finden und nicht Listen.

Wüßte jemand, welche Kombination die güstige ist?

Wie ist dort die Versorgung mit Benzin, kommt man mit dem Minitank der Vespa aus, wenn man auch entlegene Orte anfahren möchte? Ist Sauberes und anständiges Wildcampen sehr problematisch? Natürlich ist das verboten, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass wenn man nur für ein zwei Nächte bleibt und das Umfeld sauber hält, es gern toleriert wird, von den Korsen ebenfalls?

Campingplätze werden wohl teurer sein, als man es auf dem Festland gewohnt ist?

Was muss man gesehen haben? Ich steh auf Wasser/Berge und nicht erschlossenes Gelände. :wacko:

Von Vizzavona aus den GR20 Richtung Monte D'Oro/Cascade d'Anglais hochlaufen oder das Manganello-Tal: Gebirgsbäche mit traumhaften Badegumpen in grandioser Gebirgswelt. Interessanter ist die Westküste mit kurvigen Straßen und felsigen Küsten. Der Osten ist eher flach mit langen Sandstränden.

• Like 1

war grade vor 14 Tagen mit der Vespa da, von Nizza aus rüber nach Calvi, 64,90 für 1 Person inklu Roller bezahlt, zurück 102,-

Campinplätze war der teuerste den wir hatten ca 12,- kompletti pro Person, Zelt + Roller - Sprit gabs überall ( zum da wo wir waren ) ohne Probs

Da die Fährpreise mitlerweile bei allen Gesellschaften variieren kann die da kaum jemand weiterhelfen.

Tagespreisen sei Dank mußt du dich durch den Tarifedschungel alleine durchkämpfen,

oder aber du machst Anfragen bei Reisevermittlern wie :

z.B Vademecum : http://www.vs-sardinienreisen.de/vs/ist zwar Sardinienspezialist, die Fähren sind aber die selben).

Auch das Korsika-Forum kann dir hier evtl. weiterhelfen.

Ein Reservekanister ist Pflicht !!

Bearbeitet von oehli
  • Like 1

Ich liebe es hier zu sein. :wacko:

ADAC-Mitglied?

Die Reiseinfos von denen sind Gold wert. Einfach sagen, wo du hin willst, und du bekommst ein riesiges Infopaket und Tipps zu Fähren etc.

Ne nicht mehr. Als ich eine Reise nach Griechenland plante und wegen genau dem bei denen war, hatten sie außer Kartenmaterial mit nichts weiterhelfen können.

war grade vor 14 Tagen mit der Vespa da, von Nizza aus rüber nach Calvi, 64,90 für 1 Person inklu Roller bezahlt, zurück 102,-

Campinplätze war der teuerste den wir hatten ca 12,- kompletti pro Person, Zelt + Roller - Sprit gabs überall ( zum da wo wir waren ) ohne Probs

Wie jetzt, die gleiche Fähre auf der Rückreise doppelt so teuer? 12,- ist ein guter Kurs, wird einen Monat später wohl etwas mehr kosten, aber immer noch verkraftbar.

Gibt´s Fotos? :wacko:

von wo aus willst du rüberschippern???

Egal???

Jup ist egal, Livorno sollte der Logik nach am ehesten in Frage kommen, weil am nähesten dran.

Also bleibt nur stundenlanges Suchmaschinejodeln? Wieso muss man bei den Suchmasken immer Abreiseuhrzeit exakt angeben...

ok livorno ist gut.

http://www.corsica-ferries.de/

bin mit denen schon nach korsica als auch nach sardinien geschippert. sehr zu empfehlen.

du brauchst nicht unbedingt ADAC, es genügt schon ein schutzbrief z.b. DAS auch sehr zu empfehlen.

ich habe damals angerufen meine zielort angegeben und alles erhalten.

von anreisekarte bis adressen, sehenswertes usw.

den schutzbrief habe ich damals auch auf sardinien benötigt. wurde alles nachher anstandslos bezahlt.