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siem Scheinwerfer der Richtige?


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Hallo

Bin unschlüssig ob der Scheinwerfer den ich gekauft habe auch wirklich für meine Rundlenker füffi ist

Habe einen Siem Scheinwerfer (NOS durchmesser 105 )erworben will ihn einbauen aber die 2 oberen Pinnen passen nicht in den Lenkeraufnahme.

Ist das Normal ?

Wenn ich die was abfeilen würde dann bekomme ich sie eventuell rein.

Ist die Birnenfassung die richtige?

Bekomme ich überhaupt Birnen mit den richtigen werten für meine 6 Volt Fuffi dafür oder brauche ich eine andere Fassung? (Wenns die überhaupt gibt) :wacko:

gruss

Bengel

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Meiner Erfahrung nach, passen die Nachbauscheinwerfer leider fast nie in den Lenker, hab da immer rumgefeilt und getrickst bis das passte.

Wenn du es 100 prozentig haben willst, kommste um nen originalen nicht rumherum...

MfG daniel

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Hallo Daniel

Rumpfeilen ist kein problem für mich das werde ich wohl auch machenmüssen.Bin halt froh wenn ich den Roller überm tüv bekomme.Alles war ok ausser mein Licht ,das hatte er beanstandet.

Was ich jetzt nur wissen müsste gibt es den überhaupt 6 Volt birnchen dafür

weiste was ich witzig fand .Der Prüfer ist ne runde mit dem Roller gefahren ,der hatte so ein grinsen im gesicht dem hatte dad richtig spass gemacht :wacko:

gruss bengel

Bearbeitet von bengel
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Also wenn du den Scheinwerfer nur als Ersatz für einen ganz normalen V50R Scheinwerfer gekauft hast ist das eigentlich der falsche. Das ist ein Scheinwerfer mit Ablend- und Fernlicht (V50S / V90), das wolltest du schon so, oder? :wacko:

Die Laschen musst halt kürzen wenns nicht passt.

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    • Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:         Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden. Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!   Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse
    • mit sicherheit   8 bis 10k wirst dir schon mal richten können für was brauchbares
    • Denkst du das die Österreicher im Verkauf noch teurer sind? Hab mal hier eine Suchanfrage gestartet mal schauen ob was dabei raus kommt, alles was hier geschrieben wird stimmt schon. Aber ich hätte aber gerne eine muss auch nicht gleich sein hab ja Zeit und andere Vespen zum fahren.
    • ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!
    • Eigentlich wollte ich das noch gar nicht heute machen, aber da ich schon mal in der Garage stand, hat es mich in den Fingern gejuckt.   Also den 16er SHA bringe ich gerade so rein, wenn ich die untere und hintere Motorbefestigungsschrauben löse. (Auspuff natürlich nicht vergessen) Dann kann ich ihn hinten etwas nach oben kippen, das ich den Vergaser gerade so drauf stecken kann. Der Vergaser bliebt aber um ca. 20° zur Seite geneigt, weil er an allen Ende ansteht. Aber ich denke das ist so vorgesehen, denn ohne das Motorgehäuse zu bearbeiten, geht das nicht anders. Diese 20° sollten dem Vergaser aber eigentlich egal ein. Ich denke einige haben das genau so am laufen.   Am Vergaser auf der Luftfilter Seite, werde ich mit der Feile vielleicht noch 1-2mm weg nehmen, weil er da am Rahmen ansteht. Nicht das beim Festziehen der Motorschrauben, Druck über den Vergaser auf den Einlassstutzen ausgeübt wird. Kleines Problem noch, der Gaszug steht noch zu weit raus, das ich das Trittbrett nicht montieren kann. Da werde ich den Bogen wohl noch etwas modifizieren müssen. Ich hatte für's erste mal den Keilriemen abgehängt, aber so wie es aussieht werde ich zum abdüsen, einfach den Wandler von Hand zusammen drücken können und den Keilriemen auf die unterste Stelle schieben. So das der Keilriemen so weit gelockert ist das ich den Motor hinten anheben kann. Es reicht ja so weit, bis die Kurbelwelle am Gehäuse ansteht, und das ist nicht besonders viel. Das ist praktisch, wenn man zum abdüsen nicht jedes mal den Wandler ab schrauben muss. So jetzt muss ich aber wieder ab in die Garage, das ich den Hobel heute noch ganz schnell testen kann.
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