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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich könnte wohl nochmal an ein paar von diesen Emblemen rankommen, ich selber brauch aber keine mehr, besteht da Interesse? Maximal könnte ich um die 30 bekommen...

Preislich wirds dann wohl ein bisschen billiger werden, dass kann ich aber erst sagen wenn ich etwa weiß wieviele ich nehmen würde.

Und nur um blödem Geschwätz von vornerein entgegenzuwirken: ich will damit nix verdienen, ich hab nur selber ewig nach den Dingern gesucht und evtl. geht das ja anderen auch so...

Geschrieben

Okay, sieht ja so aus als ob Bedarf da wäre :wacko:

Ich leier das mal an und meld mich wieder, das dauert aber sicher ein paar Wochen bis ich die Teile hab.

Geschrieben

ich würd auch eins nehmen wenns max. Bei den 9,- eur bleibt.

Das bleibts auf jeden Fall. Ich werde wohl 25 Stück bekommen, wie gesagt dauert das aber ein paar Wochen jetzt :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kleines Update: Die Embleme sollten inzwischen beim deutschen Zoll liegen, Gott allein weiß wielange das jetzt noch dauert :wacko:

@schmellisch: original ist das wohl nur durch den Bezug genietet, ja. Macht für mich auch Sinn, sonst würden die Nieten evtl. doch mal abreißen wenn die mit im Gestell stecken würden und sich der Bezug durch draufsitzen ein bisschen bewegt?

Geschrieben

Kleines Update: Die Embleme sollten inzwischen beim deutschen Zoll liegen, Gott allein weiß wielange das jetzt noch dauert :wacko:

@schmellisch: original ist das wohl nur durch den Bezug genietet, ja. Macht für mich auch Sinn, sonst würden die Nieten evtl. doch mal abreißen wenn die mit im Gestell stecken würden und sich der Bezug durch draufsitzen ein bisschen bewegt?

Würde ich so nicht unterschreiben. Bei mir sind die mit durch das Gestell vernietet.

Zumindest am Sattel mit "Piaggio"-Schildchen.

Geschrieben

Würde ich so nicht unterschreiben. Bei mir sind die mit durch das Gestell vernietet.

Zumindest am Sattel mit "Piaggio"-Schildchen.

Okay, ich hab mich jetzt auf die 2er Sitzbank bezogen, da hat ein nettes Forenmitglied an seiner originalen Bank nachgeschaut und mir mitgeteilt, dass das Schildchen nur durch den Bezug geht :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Diesmal gings echt schnell, die Teile sind da :wacko:

post-7294-0-75524500-1342280045_thumb.jp

Ich schreib diejenigen die hier Interesse bekundet haben in den nächsten Tagen und und mach dann für den Rest ein Verkaufe-Topic auf :wacko:

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    • Wenn man das nachrechnen würde (2 Passfedern mit einer leichten Klemmung und damit Kraftschluss über die radiale Flächenpressung), käme da vermutlich eine nicht dauerhaft funktionale Verbindung raus.   Eine Hirth Verzahnung wird nicht geklemmt, sondern axial Verschraubt und dadurch vorgespannt. Wikipedia sagt " Im Gegensatz zur Klauenkupplung benötigt die Hirth-Verzahnung zum Kraftschluss eine axiale Verspannung, deren Stärke vom Drehmoment sowie der Reibung der Zahnflanken abhängig ist."   Ich habe selbst schon eine Zweizylinderkurbelwelle konstruiert und gefertigt und mich mit dem Thema lang Beschäftigt. Ich habe die Kopplung mit "Grundlagen des Konstruierens" nachgerechnet und für mich kamen eigentlich nur drei Verbindungen in Frage:   1. Pressung der Kurbelwangen "ineinander" Hier eine Yamaha RD350 Hoeckle Welle. Bild von Martin Kieltsch. Oben Mitte wird in oben links eingepresst. Kraftübertragung via Kraftschluss. Ist kniffelig für die Lagerluft.   1.1 Einpressen eines Zentralzapfens in eine hohle Wange. Bild ist Netzfundstück. Ist problematisch, weil der Abstand vom Zentralzapfen zum Hubzapfen zu gering war.   2. Hirth Verzahnung mit Axial sitzender Schraube. War mir damals nicht möglich, das fertigen zu lassen.   3. Zentrale Schraube für Flächenpressung, Passstifte zur Positionierung und für die Kraftübertragung auf Scherung. So sind VHM Wellen für Yamaha TZ gemacht. (Dafür habe ich mich entschieden, das Bild ist von mir)
    • Gibt es dazu nähere Informationen?  Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Blechbecher das Gehäuse so weit staucht, dass der Gummi SiRi nicht mehr hält...
    • Du hast Recht, ich glaube das Moment auf die Zahnstange wäre wohl etwas übel. Entweder über eine recht gute Zange, oder lieber doch nochmal ausbauen. Ich würde es nochmal ausbauen.
    • ESC - Euro scooter challenge     NEW 2025  -》 egig170     Ab 2025 hällt der egig170 auch Einzug in die ESC, in Österreich konnte er sich schon in 2 anderen paralell laufenden Meisterschaften behauhaubten und somit sind es 2025 ganze 3 verschiedene Meisterschaften,  in denen man sich großteils mit einheitlichen Motoren gegenseitig batteln kann.   Es gibt aktuell auch eine Idee,  in italien eine neue Meisterschaft in den Boden zu stampfen und den egig170 auch dort eine eigene Klasse zu spendieren
    • Moin Zusammen, hab gestern meine Black Friday Lieferung aus Italien bekommen. Zylinder sieht top aus, aber der Kopf. Keine Ahnung ob das so sein muss. Das reißt doch durch die Vibrationen ganz durch oder nicht.     
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