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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand den Lochkreisdurchmesser vom PX Kupplungsdeckel

und könnte ihn mir senden

Danke

ist MUCHO dringend

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben

Ich habe genug Motoren hier liegen, würde dir auch gerne helfen, aber da keine zwei Bohrungen gegenüberliegen, weiß ich nciht, wie ich das messen soll.

Geschrieben

Ich habe genug Motoren hier liegen, würde dir auch gerne helfen, aber da keine zwei Bohrungen gegenüberliegen, weiß ich nciht, wie ich das messen soll.

Berechnen des Lochkreises bei drei Bohrungen

Für die Berechnung des Lochkreises machen wir uns zunächst folgendes klar: Der Lochkreis läuft durch die Mittelpunkte der Gewindebohrungen, das sollte er zumindest, sonst gehen später die Schrauben so schwer rein ha...ha...ha... Die Zentren der Gewindebohrungen, bzw. der Gewindebolzen, bilden ein gleichseitiges Dreieck. Und wie berechnet man den Umkreisradius des gleichseitigen Dreiecks? Ganz einfach. Wir teilen die Länge einer Seite durch die Quadratwurzel aus drei - mehr nicht. Und weil wir gesagt haben, daß wir den Lochkreisdurchmesser wissen wollen, nehmen wir unser mühsam erarbeitetes Zwischenergebnis, den Radius, mal zwei - ist doch klar.

Für alle, die keinen Komforttaschenrechner mit Wurzelfunktion ihr eigen nennen und jetzt nicht unbedingt ein geeignetes Näherungsverfahren nach Simpson oder Heron bemühen möchten, hier mal so die Wurzel aus drei.

1,7320508075688772

Für unser Beispiel rechnen wir wie folgt:

86,6 mm Abstand zweier Gewindebohrungsmitten / 1,73 = 50,05 mm Lochkreisradius

Umkreis%20des%20gleichseitigen%20Dreiecks.gif

50,05 mm Lochkreisradius x 2 = 100,1 mm Lochkreisdurchmesser

Geschrieben (bearbeitet)

Fürn allgemeines Dreieck, welches wir hier haben, braucht man die Winkeln um den Umkreis zu errechnen...

Und mit der Zeichnung vom Tboyrex mitm Cosinussatz/Sinusssatz noch die Winkeln ausrechnen....

:wacko:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Falls Du Dir einen Spacer für den Kupplungsdeckel lasern lassen willst, ich hätte da noch einen :wacko:

Grüße aus München

BABA'S

:wacko: :wacko:

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    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
    • Dieser Auspuff wurde immer ohne Steuerzeiten gefertigt.  Der ist mit den Steuerzeiten des Motors zufrieden 😏
    • Die beiden Zentrierstifte sind doch dabei.
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