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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir einen Polini 130 Motor aufgebaut der soweit auch läuft.

Es gibt noch zwei Problemchen die ich aber gerne noch beseitigt hätte.

Der Motor dreht nur bis etwa 6300 rpm und macht dann zu. Von Leistungskick im oberen Bereich keine Spur.

Der Zylinder ist aber auch unbearbeitet.

Ausserdem trennt die Kupplung nicht vollständig so dass die Gänge schwer zu schalten sind. Der Seilzug ist richtig gespannt. Das Primär hatte keine Einlaufspuren an den Flanken

Polini 130 unbearbeitet

neue Ringe

Rennwelle

Einlass unbearbeitet

PHB 24

VSP 2

HD 95 (mit einer 105er ging es deutlich schlechter)

Bearbeitet von John-Frederik
Geschrieben

Zu deinem Kupplungsproblem, welche hast du denn verbaut?

Bei nem XL2-Deckel kann man ja die Kupplung auch noch in gewisser weise einstellen, wie man den Andruckpilz in die Verzahnung setzt...

Geschrieben

Ist ne 3-Scheiben V50 Kulu

Habe das Kulupaket aus einem anderen Motor einfach reingeworfen ohne was zu erneuern.

Der Kolben sollte richtig drin sein. Meine Hand würd ich dafür jetzt aber nicht ins Feuer legen wollen.

Müsste beim falsch eingebauten Kolben nicht Leistung untenrum fehlen?

Geschrieben

er springt ganz brauchbar an, hält das Standgas sehr gut und dreht zügig hoch.

Nur ab 5500 rpm wirds eher weniger Leistung als mehr.

Und ab ca. 6300 geht eigentlich nix mehr

Leicht bergab gestern 90 laut Lügentacho

Geschrieben

Wie sieht es denn mit Andruckplatte und Pilz aus? Hast du da die alten wiederverwendet?

Wenn ja hast du sie vorm einbau mal begutachtet?

Die Kupplung selber, die du aus nem anderem Motor hast, hat die vorher sauber getrennt?

Lg Ralf

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem mit der Kulu war leicht zu finden -> schlecht verlegter Seilzug

.

Das Problem mit der Leistungsentfaltung schiebe ich jetzt auf den nicht geöffneten Drehschieber. Ein Problem ist es eigentlich nicht. Sie läuft ja ganz gut, nur gibts im oberen Drehzahlband keinen Kick mehr

Bearbeitet von John-Frederik
Geschrieben

Welche Primär fährst Du denn? 2,86 oder 2,56 ? Fahre fast das gleiche Setup nur Block bearbeitet mit Membran und Original Auspuff. Läuft 95 . Dreht aber dabei nicht sonderlich hoch. Primär 2,86 .

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