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Geschrieben

Habe eine 125GTR (VNL) die zwar wenig gefahren wurde, aber immer zuverlässlich anspran. Seit kurzen macht sie keinen Mucks mehr.

Da sie noch im Origanzustand is,t machte ich gleich eine Motorrevision (Simmeringe, Dichtungen, Unterbrecher, Kondensator, ....) danach keine Veränderung, Funke da, aber kein Mucks.

Tank und Benzinhan gereinigt - keine Veränderung.

Vergaser Ultraschall gereinigt, nichts, Vergaser getauscht, nichts.

Als letztes habe ich noch die Zündspule und den Kerzenstecker getauscht, keine Reaktion.

Sie hat einen guten Funken (auch mit der Zündung habe ich schon experimentiert) aber springt nicht an, nicht einmal ansatzweise).

Hat jemand aus der Vespagemeinde noch irgendwelche Ideen???

Vielen Dank

Geschrieben

kerze raus, benzinhahn zu, gashahn ganz auf. x mal durchtreten, etwas frischen (!!) sprit oben in den zylli, neue kerze rein, gashahn zu und treten, zündets?

Geschrieben

Nein, hilft auch nichts, deutet dann eher auf ein Zündungsproblem hin, nur welches?

Kondensator neu, Unterbrecher neu, Zündspule schon getauscht bleibt nur noch die komplette Zündgrundplatte oder der fehlende Magnetismus des Polrades, aber warum habe ich dann einen Funken?

Geschrieben

ich würde noch diese checks durchführen:

1. Startversuch mit bremsenreiniger

2. Kabel der zündspule zum kabelkästchen checken (ist gerne mal durchgegammelt)

3. Alle kabel am kabelkästchen abhängen, isolieren und startversuch

Geschrieben

Hallo, ja genau das würde ich auch versuchen, oder halt Starterspray!!!

in den Vergaser und oder in den Zylinder dass muss doch einfach klappen, wenn funke da ist

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Dank an Alle für die diversen Tips!

Hier die (unglaubliche) Ursache des Desasters:

Auspuff war durch Bienenwaben (!) total dicht, daher konnte man auch Zündugs- und Vergaserseitig probieren was man will, wenn der Auspuff zumacht, kann das Teil einfach nicht laufen.

Ein Mec

haniker meines Vertrauens hat das Rätsel gelöst - man lernt einfach nicht aus!

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    • Hier als neues offizielles Release v3.2.0: https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases   Über diese Checkbox kann die Ergebnis-Großanzeige aktiviert werden:   Die Einstellung wird in der Konfig.xml gespeichert und beim nächsten Programmstart automatisch wieder übernommen.   Beispiele für die Großanzeige (screenshots von @earlofcarve )     Konfig.xml der v3.1.0 kann weiterverwendet werden. Bzw. Nutzer der v3.1.0 brauchen lediglich die EXE Datei auszutauschen:   https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/blob/master/LabVIEW/01_EXE/WildBugChilGru.exe   In die Titelzeile ganz oben wird der hier eingetragene Text übernommen:   Und im roten Feld wird der in den Fahrzeugdaten eingetragene Text angezeigt:     Viel Spaß damit! Sollte jemand einen Bug feststellen, bitte per PN an mich reporten!   PS: war doch einige Stunden Arbeit, für eine kleine PayPal-Spende wäre ich ggf. dankbar  
    • @sickboy01   …Karre nicht aus der Halle gekriegt?     Und die anderen? 
    • Dito. Gleiches Problem auch hier mit einem Standard 12 PS Zylinder. Heute den Motor schnell ausgebaut und werde mir das die Tage mal anschauen. Sah auf den ersten Blick auch nach der gleichen Stelle wie bei dir aus. 
    • Das möchte ich nicht unterschreiben - es gibt Leute, die können und/oder wollen nicht selber schrauben. Und gerade einen Bremszug wechseln und die Bremse danach wieder sauber einzustellen bedarf schon etwas Know-How. Wenn das nicht passt, liegt man gern mal auf der Schnauze.   Ich rate auch zu was Neuem in deinem Fall.   Die Reputation interessiert mMn nicht mehr so wirklich. Es gibt ein paar coole und gut schraubende Läden, die meisten sind aber halt... Händler. Und wenn du ein Mal einen Roller kaufst, reicht das doch😆    
    • Ich hätte grob gesagt NP minus 20/30 %. Die Resonanz wirst du dann eh sehen
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