Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa V50 nach China importieren?

H-kan84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe beruflich grad die Möglichkiet für 1-2 Jahre in China ( Suzhou) zu arbeiten.

Hier gibt es leider nur E Bikes die ca 35kmh fahren.

Zu meiner Arbeitsstelle habe ich etwa 20 km, das ist mit so einem Teil nicht zu machen.

Da wir material etc aus DE nach China importieren wäre es kein problem die KArre mit in einen Container zu laden,

Wie sieht es aber mit der Zulassung etc aus? Versicherung?

Hat irgend jmd hier evtl Erfahrung damit?

Bit für jeden Rat dankbar!

Grüße aus China!:)

Bin gerade in china:

1) Dürfen da wieder 2-taktier fahren? Meine, heute einen gesehen / gehört zu haben.

2) Hast du eine Lebensversicherung? Das ist allerdings eine berechtigte Frage, die auch als Fußgänger nicht ganz uninteressant ist.

Bearbeitet von sucram70

es gibt jede menge E-Rollerhersteller und Zulieferer Für Wirbelstrommotoren.

Kauf dir mal nen 1000, bzw 1500 Watt Motor und bau den in so ein Teil ein.

Die Dinger Kosten in China zweischen 120 und 200 Dollar.

Damit müßten Geschwindigkeiten bis 60 kmh drin sein.

Bei 40 Km Weg könnte es fast mit billigen Akkus gehen.

Denk mal das ist wesentlich günstiger als ein Import !

Wenn du wieder kommst kannst du mit deiner Erfahrung dann so Teile importieren.

Gruß BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1

Wo bist du in China?

Bin in suzhou..90km von Shanghai....

Hmm ja die e Roller..ich werde mich klar auch mal schlau machen was da alles

Machbar ist...die Entwicklung

Soll enorm sein.;)

Aber es waere schon unheimlich geil meine karre hier zuhaben;)

Bekomme

Morgen noch einen Anruf

Bonner Botschaft...mal schaun was die sagen;)

Mir hat man in Shanghai erzählt, dass alle 2-takter vernichtet worden sind um die Luftverschmutzung zu verringern. Daher nur e- und 4-takt Moppeds.

Für 299€ bist du stolzer besitzer eines E-Moppeds. Echt schlecht die Dinger und gefährlich. Man hört die Teile nicht kommen und Chinesen bremsen nicht für Fußgänger.

Man hört die Teile nicht kommen und Chinesen bremsen nicht für Fußgänger.

Was passiert wenn man als Westeuropäer einen Einheimischen nach überstandener Kollision in hier üblicher Manier von den Füßen boxt?

• Like 2

Dafür haben die sicher Verständnis, entschuldigen sich ob ihrer Schuld und alles ist wieder gut. :wacko:

Ehrlich gesagt tippe ich auf Gefängnis, Dauer im zweistelligen Jahresbereich. So als feindlicher, kapitalistischer, gesellschaftsformenunterwandernder Ausländer.

• Like 1

Davon mal ab, dass ihr Aufsprecher hier keinen von den Füssen boxt weil er euch angefahren hat, habt ihr nur besonders dämliche Vorurteile von China zu bieten. Wer den Verkehr in China, besonders in den Grossstädten kennt, weiss, dass er nicht einfach auf die Strasse läuft ohne wirklich geguckt (und ich meine Gucken, nicht Hören, wie Pauter schon beschrieben hat) zu haben.

Bearbeitet von brianjones71

Was passiert wenn man als Westeuropäer einen Einheimischen nach überstandener Kollision in hier üblicher Manier von den Füßen boxt?

Das ist ein Angriff gegen die Kultur, also gegen Staat, ne gegen die Bevölkerung. Somit ist klar, dass du versuchst, den Staat China zu unterwandern und auszuhebeln. Kannst dich glücklich schätzen, wenn du gehängt wirst und dabei kein billiges Made in China Pyjama mit Bärenmotiv tragen musst.

Davon mal ab, dass ihr Aufsprecher hier keinen von den Füssen boxt weil er euch angefahren hat, habt ihr nur besonders dämliche Vorurteile von China zu bieten. Wer den Verkehr in China, besonders in den Grossstädten kennt, weiss, dass er nicht einfach auf die Strasse läuft ohne wirklich geguckt (und ich meine Gucken, nicht Hören, wie Pauter schon beschrieben hat) zu haben.

Ich bin jetzt in Summe 4 Wochen hier in Chengdu (10,5 mio Einwohner), und mir wird immer noch Angst und Bange, wenn ich abends zum Essen raus muss. Mit gucken alleine ist es nicht getan. Man muss auch mit allen möglichen Rechtsverstößen rechnen.

Wenn ich ein Voruteil hatte, wurde es hier aber noch gestärkt, Neben Indien das schlimmste Verkehrssystem.

Also ich hab in China gelernt. Einfach laufen ohne gucken. Wer guckt oder wartet hat Angst, dann hält auch keiner an. Musste ich mir so von ner Chinesin anhören. Und Vorfahrt hat der , der die lauteste Hupe hat ^^

Das ist Schmarrn, Autofahrer erzwingen sich mit Hupe und Rücksichtslosigkeit ihre Vorfahrt, das ist richtig. Aber Rollerfahrer, Radfahrer und Fußgänger bleiben tunlichst defensiv, um ihr Wohlergehen auch für die nächste Zeit zu gewährleisten.

Diese ärmliche Gruppe Verkehrsteilnehmer muss immer stehen bleiben, wenn mein Fahrer die Hoteleinfahrt anpeilt. :wacko:

Moin,

also ich bin seit ca. 3 Wochen hier und ich kann das u.g. nur bestätigen!

Innenstadt 4,5 mio Einwohner, gesamt 10 mio.!

Mit gucken ist das hier lang nicht getan,

gibt es ein großes Schlagloch auf der Fahrbahn wird einfach die Spur auf die Gegenfahrbahn gewechselt....Rote Ampel? Was ist das?

Ich bin jetzt in Summe 4 Wochen hier in Chengdu (10,5 mio Einwohner), und mir wird immer noch Angst und Bange, wenn ich abends zum Essen raus muss. Mit gucken alleine ist es nicht getan. Man muss auch mit allen möglichen Rechtsverstößen rechnen.

Wenn ich ein Voruteil hatte, wurde es hier aber noch gestärkt, Neben Indien das schlimmste Verkehrssystem.

Das ist Schmarrn, Autofahrer erzwingen sich mit Hupe und Rücksichtslosigkeit ihre Vorfahrt, das ist richtig. Aber Rollerfahrer, Radfahrer und Fußgänger bleiben tunlichst defensiv, um ihr Wohlergehen auch für die nächste Zeit zu gewährleisten.

Diese ärmliche Gruppe Verkehrsteilnehmer muss immer stehen bleiben, wenn mein Fahrer die Hoteleinfahrt anpeilt. :wacko:

Ich hab ein paar Anfragen laufen bzgl. 2 Takt in China,

werde euch hier mal auf dem laufendem halten...Ich mein Gestern in Shanghai auch sowas gehört zu haben, kann mich aber auch irren.

*Ichwllkeinebikefahren* :)

..., habt ihr nur besonders dämliche Vorurteile von China zu bieten. ...

Volle Zustimmung.

Mehr als Vorurteile habe ich nicht, weil ich noch nie in China war und es daher überhaupt nicht objektiv bewerten kann. :wacko:

Durch die Presse wird China aber nicht unbedingt als liberal und weltoffen dargestellt. Und auch nicht als besonders freundlich, wenn es um einen "Angriff" auf China/Chinesen geht.

Hinzu kommt, dass mir ein Schulfreund, der eine Chinesin geheiratet hat, sagte, egal, was ich für Vorurteile in Bezug auf China und kulturelle Unterschiede habe, vergiß es, es ist alles wahr und noch viel, viel schlimmer! :wacko:

In diesem Sinne: Prost! :wacko:

zur info:

ich habe heute mit einer deutschen speditionsfima telefoniert, die jedes jahr für eine Rally..oldtimer nach china verfrachtet.

Soll heissen die haben Ahnung:

Kurz: Der Chef sagte, vergiss es...keine chance!!!

Einzige Ausnahme....Diplomat sein:)

GRuß!

Servus!

Wie isses denn, wenn das Ding einfach hier in D zugelassen und versichert bleibt? Müssetest dir halt irgendwelche offiziellen Übersetzungen der Papiere besorgen die dort anerkannt werden.

Hab seit Jahren ne fuffi in HR stehen, die ist auch mit deutschen Papieren - wegen Tüv und so. Ist aber natürlich ein anderes Kaliber...

greets,

Jan

Führerschein habe ich schon:)

das ging ganz einfach...:)

Hi,

ich bin auch beruflich öfter in China unterwegs. Teilweise bis zu 6 Wochen und das mehrmals an einem Ort.

Ich hab auch schonmal mit nem Führerschein hier geliebäugelt... Wo hast Du ihn gemacht? Auf englisch? Was kostet sowas und was muss man machen?

Gruß

Sebastian

Hi,

ich bin auch beruflich öfter in China unterwegs. Teilweise bis zu 6 Wochen und das mehrmals an einem Ort.

Ich hab auch schonmal mit nem Führerschein hier geliebäugelt... Wo hast Du ihn gemacht? Auf englisch? Was kostet sowas und was muss man machen?

Gruß

Sebastian

Du brauchst eine Hotelbuchung von mind. 180 Tagen und ein Jahresvisum.

Wir haben dafür jmd...der Kümmert sich um alles:)

Test war auf Englisch. Teilweise Chinesisch...aber die helfen dir:)

Gruß