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Geschrieben

Hallo,

ich habe mir in den Kopf gesetzt eine GP200 wieder aufzubauen. Das Ding wurde vor 15 Jahren zerlegt und in diesem Zustand befindet sie sich immernoch.

Jetzt möchte ich mal sehen, ob sich der Motor noch starten läßt. Könnt ihr mir sage, was ich dazu alles anschließen muss?

Von der Elektrik ist leider nichts beim Zerlegen beschriftet worden. Ich hab also keine Ahnung, wie die Zündspule angebaut wird oder wie man den Motor überbrückt ohne das Zündschloss erst noch einzubauen.

Vielen Dank schonmal,

Andi

Geschrieben

Überhol den Motor oder lass es machen - nach 15 Jahre Stillstand sind Dichtringe hart und werden undicht. Dann bist du auch sicher das der Motor danach läuft.

Geschrieben

Italienisch - Rahmennummer 22/2 252031

Ausgangslage sieht so aus:

- Motor hängt im Rahmen

- aus dem Motor kommt das 4-polige Kabel

- Kabelbaum, Zündspule und Zündschloss liegen alle isoliert hier rum

-> gibt es eine Möglichkeit das provisorisch anzuschließen, um zu hören ob der Motor noch lebt?

Motorüberholung soll dann noch folgen, im Rahmen der Restauration.

Geschrieben (bearbeitet)

Siehe oben verlinkten Plan. Zündspule muß an (Motor-)Masse montiert sein. Kabel grün an die Zündspule und es sollte rennen. :wacko:

Edith meint, Deine Karre sei Mitte Juni 1969 vom Band gelaufen. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

meine Jet ist auch sicher 15 -20 jahre in der ecke gestenden und ohne motorüberholung beim 2ten kick angesprungen.... wellendichtringe waren aber deinitiv im eimer...

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Hallo und Danke schonmal für die Tips,

welche Dichtringe sollten getauscht werden und muss dafür der Motor auf? Bei der Vespa kann man ja an die Lichtmaschienenseite ohne Motorzerlegung gut dran, wenn ich mich richtig erinnere.

Zum Beweis meiner Unwissenheit:

Wie stelle ich fest, ob ich eine elektrische Zündung habe? Auf der Schwungscheibe steht etwas mit Ducati Electric... kann das sein... bin gerade nicht vor Ort.

Und eine Batterie soll da auch dran gewesen sein?

Ojeoje... ich sehe einen langen Weg auf mich zukommen.

Gruß, Andi

Geschrieben (bearbeitet)

Motor muß komplett auf zum SiRi-Wechsel. Guckst Du entspr. section bei Scooterhelp.

Wenn sie noch unverbastelt ist, hat die gem. Baujahr s.o. noch keine elektronische Zündung. Auch die 4 Kabel aus dem Motor (Deine Aussage s.o.) weisen deutlich darauf hin, Das hättest Du anhand der Kabel-Anzahl und der Kabel-Farben leicht aus dem verlinkten Schaltplan erkennen können Einfachste Unterscheidung: Liegt eine "normale" Zündspule im Teilekasten oder ist da eine rote CDI mit 4 (oder5?) Flachstecker-Anschlüssen?

Sticky ist Pflichtlektüre! Das erspart Dir und dem Forum eine Unmenge unnötiger Fragen.

Obligatorische Frage an Dich: Gibt's schon Bilder von Deiner Baustelle? :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

- Sticky ist bestellt, das complete maual ohne den slimstyle zusatz

- das mit dem 4-poligen Kabel habe ich dann auch gesehen, normale Zündspule stimmt auch

- und zur Belohnung gibt das erste Bild

tqqefnde64eq.jpg

Bearbeitet von 123

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