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Von BaziLuder · Geschrieben
Warum hältst Du sie für suboptimal, weil man das Trittblech schneiden muss oder weil zu nah am Auslass? -
Von BaziLuder · Geschrieben
So selbe Strecke gestern, Montag, zurück und keine Streifen und auch nix auffälliges in Zivil gesehen. Am Sonntag haben wir ein Canyoning mitgemacht und einer der Guides ist bei Polizei und macht mittlerweile das Guiding nur noch aus Spaß am WE. Auf jeden Fall habe ich in zum Thema 95 dB Begrenzung gefragt, da er Streifenpolizist ist und auch Verkehrsüberwachung macht. Es gibt zwei Arten von Polizisten in diesem Fall. Die "normalen" ohne Zusatzausbildung schauen nur in den Schein, was dort drin steht. Dann gibt es noch die Polizisten die eine Zusatzausbildung für das Lärmmessgerät haben, gerät man an so einen und der hegt den Verdacht, dass die Karre lauter ist als die Angaben im Schein dann wird er nach eigenem Ermessen eine Geräuschmessung vor Ort durchführen. Ist die Karre dann zu laut ist die Geldstrafe fällig und man muss umdrehen, stillgelegt wird nicht. Also in Österreich riskiert man also Stand 2024 die 220 € Strafe und muss umkehren. In Italien ist das anders, er hatte von nem Kumpel mit Harley erzählt, die zu laut war und sein Kumpel musste die in Italien vor Ort stehen lassen und für das stehen zahlt man in Italien wohl pro halben Tag auch noch was. Sein Kumpel war erst in der Lage, 1,5 später das Motorrad zu holen und hat alles in allem ca. 3800€ gezahlt. -
Von powerracer · Geschrieben
Wie @Dudenhofenssohnschon erwähnt hat, auf die Qualität der Kopfspacer kommt es sehr stark an. Ob verzogen, nicht planparallel, Qualität der gewalzten Oberfläche usw. kann eine Undichtigkeit verursachen. Eine Nacharbeit der Planparallälität würde ich auf alle Fälle empfehlen was allerdings den Kopfspacer in der Dicke dünner werden lässt. Hier gibt es aber mehrere Möglichkeiten, wie z.B. im Kopf einen Viton O-Ring zu setzen, man hat dann aber auf der Unterseite zum Zyli auch wieder eine "Schwachpunktstelle betreffend anfällig für Undichtigkeiten!" Bei solchen Problemen bietet sich aber noch an, entweder bei O-Ring Lösung an der Unterseite des Spacers Labyrintheinstiche zu setzen. Ohne O-Ring Lösung bieten sich auch in den Spacer beidseitig eingebrachte Labyrintheinstiche an. Diese Einstiche, je zwei Stück ca. 1-1,5mm im Abstand zueinander und 1-1,5/10mm tief verhindern durch die vier scharfen Kanten ein durchblasen der Verbrennungsgase. Zudem hält sich in den Einstichen die Dichtmasse wie ne Art hauchdünne O-Ringe und verhindert ein wegquetschen der Dichtmasse. Ausserdem bietet sich diese Lösung bei engsten Platzverhältnissen an, wo für einen O-Ringeinstich einfach kein Platz da ist. -
Von px211 · Geschrieben
bei meinem ersten ging das auch gut rein, beim 2. jetzt sitzt es 5/10 ca höher - mit noch mehr druck wollte ich da nicht draufgehen, aber hat sich von der abstimmerei jetzt eher positiv bemerkbar gemacht weils vorher grenzwertig war im übergang beim nadelklipp und ich jetzt die Nadel 1 höher fahren kann
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