Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast Sonntags Langeweile und willst nicht immer allein durch die Gegend fahren?

Dann ist das hier das Richtige für Dich:

Die TourRats Blechrollerfreunde Heidelberg und alle, die Lust auf eine gemeinsame Tour haben treffen sich zum Crazy Sunday RideOut!

-> jeden 1. Sonntag im Monat

Bitte gleich notieren: Erster Temin 01.07.!

Wo?

Treffpunkt 13:30 Neckarwiese in Heidelberg, Uferstraße in Höhe der Theodor-Heuss-Brücke

Klick für GoogleMaps

Was?

- Lockeres Dummschwätzen und dann gegen 14:00 gemeinsame Abfahrt zu wechselnden Zielen nach Lust und Laune.

- Nachmittags / Abends ggf. gemeinsames Einkehren bevor es wieder Heim geht.

Alle Vespa, Lambretta und sonstige Blechpiloten sind herzlich willkommen.

Fragen und Verabredungen gerne über unser Topic

Bearbeitet von RallyKitty
Geschrieben (bearbeitet)

Leider ...

Hab da einen Termin um 11:00 bis 17:00 in Sulz am Neckar.

Bei DER Wettervorhersage muss die Wespe Mannheim - Sulz (Neckar) - Mannheim fliegen.

Aber Abends beim Spiel vielleicht...

Bearbeitet von Vespilot
Geschrieben

Sulz am Neckar wäre auch ein schönes Reiseziel für die Crazy Sunday Reisegruppe.

Wobei sind > 300 km, das ist schon etwas weit für eine Nachmittagstour.

HD-Baer und ich hatten mal eine Pfalz Tour angedacht.

Kann man aber auch spontan überlegen, zur Sicherheit bereite ich mal was vor.

Geschrieben

ich kann ja nicht mit, finde aber die johanniskreuzstrecke echt super (obwohl kurvig). ihr könnt ja noch ins müllers lust zum zeche prellen. da kommt stimmung auf. alle schön mit tour rats buttons.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal kurz die Tour:

Erst mal raus aus der Metropolregion und dann durch die Pfalz - abseits der großen Bundesstraßen über

- Walldorf

- Speyer

- Landau

- Annweiler

- Rinnthal

- Johanniskreuz (da kurze Rast)

- Elmstein

- Lambrecht

- Bad Dürkheim

- Mannheim

- Heidelberg

http://maps.google.c...,2,3,6&t=m&z=11

so rein als Vorschlag :wacko:

:wacko:

post-3762-0-44185000-1340964924_thumb.jp

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben (bearbeitet)

...."Das Elmsteiner Tal (L499) ist von April bis einschließlich Oktober an den Wochenenden und Feiertagen für Motorräder gesperrt. Ausgenommen sind Anlieger. Dies bedeutet, dass nicht nur die Einwohner sondern auch Übernachtungsgäste die Strecke befahren können. Außerdem können in Einzelfällen Ausnahmegenehmigungen bei der Kreisverwaltung Bad Dürkheim, Tel. 06322 961-0, beantragt werden"

Bin mir nicht sicher, ob diese Sperrung noch gültig ist.

Elmsteiner Tal für Motorräder gesperrt

Ab 1. April wieder an Wochenenden und Feiertagen

Vom 1. April bis 31. Oktober wird auch in diesem Jahr wieder das Elmsteiner Tal (L 499) an Samstagen, Sonn- und Feiertagen für schwere Motorräder und Leichtkrafträder ab 125 cbm gesperrt. „Eine sehr erfolgreiche Verkehrssicherungsmaßnahme“, sagt der Erste Kreisbeigeordnete Erhard Freunscht.

Seit der ersten Sperrung 1994 seien die Unfälle mit Motorrädern drastisch zurückgegangen, berichtet Birgit Scheu, stellvertretende Leiterin der Abteilung Ordnung und Verkehr.

Die Sperrung war erst mal 1994 angeordnet worden. Damals hatten sich in den 10 Jahren davor 178 Unfälle mit Beteiligung von Motorrädern ereignet, (neun davon tödlich bei 165 Verletzten). Die meisten Unfälle (125) geschahen an den Wochenenden oder Feiertagen.

Laut der zuständigen Polizeiinspektion Neustadt beliefen sich die Motorradunfälle im Elmsteiner Tal an Wochentagen auf jeweils 6 in den Jahren 2006 und 2007, danach auf 7 und 5 sowie 7 im Jahr 2010 (keine an Wochenenden).

2011 wurden auf der L 499 wieder 6 Unfälle registriert, zwei an Wochenenden, jedoch vor der Sperrung. Dabei waren 7 Verletzte zu beklagen. Die Polizei: „Die Sperrung hat sich erneut positiv auf die Unfallzahlen ausgewirkt“. Erster Kreisbeigeordneter Erhard Freunscht: „Daraus ergibt sich, dass auf diese Sperrung gerade im Interesse der Motorradfahrer nicht verzichtet werden kann.“ Die Anordnung sei weiter geboten.

Auto, Verkehr und Mobilität - 31.01.2012 - Manfred Letzelter

...also dem ist noch so, gibt aber auch Ausweichmöglichkeiten für den Abschnitt!

Wer ist eigentlich der Tourenwart? :wacko:

Bearbeitet von buschpilot
Geschrieben (bearbeitet)

Gut, dass wir keine Motorräder haben. :wacko: Danke für den Hinweis. Was Du alles weißt :wacko:

Macht aber nix, fahren wir halt woanders lang. Umleitungen sollten ja beschildert sein. Du bist also dabei?

:wacko:

P.S. Hab bei der Kreisverwaltung mal angerufen, ist aber keiner mehr da...

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, bin dabei sofern ich keine Regenreifen aufziehen muss. Hast Du da wirklich angerufen??? Sind da letzten Herbst mit dem VC langgefahren und es war wirklich nett!

Das Cafe am Johanniskreuz ist allerdings ein rip off.

Bearbeitet von buschpilot
Geschrieben

Ja klar, stand ja eine Telefonnummer- hätte das denen schon verklickert - Oldtimer Ausfahrt, Männer mittleren Alters, nur Vespers und keine Motorräder, lange geplant usw.

War aber keiner mehr da :wacko:

Geschrieben

männers, seid froh, dass ich net mitfahr! meine lusso ist zurück mit neuer kupplung. jetzt geht sie mir beim anfahren immer hoch. so was hat ludwigshafen noch nicht gesehn :wacko:. manchmal ging sie mir sogar zweimal hintereinander hoch :wacko::wacko: . eigentlich will ich meine rattenkupplung wieder zurück...

ich muss mich da wohl erst noch ein bißchen eingrooven, was die kupplung betrifft.

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr seid frech ...

Ich fühl mich noviziös :wacko:

Das fühlt sich gut an, nicht der einzige Novize zu sein...

@Buschperle: Kleiner Tip, einfach nicht so feste am Griff spielen. Dann geht's nich so schnell hoch.

Bearbeitet von Vespilot
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe inständig den noviziösen Zustand hinter mich zubringen, die Liminalität zu überbrücken, diese blöde Schwellenphase zu meistern und mich endlich in die AnGLIEDerungsphase zu begeben :wacko:

Diese niederen Dienste der Anwärterschaft sind hart. Ein Leben im Kot so2say ...

Immerhin "Verkehr"e ich schon 10 Jahre da rum. Ich hoffe bald ist es soweit :wacko:

Etitte schiebt dieses Halbwelt Geschwaffel mal auf die 137% Humidity, die hier grad vorHERRen ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Tja, Novize Canis, nach diesem unbotmäßigen Verhalten, wird dir unser Rat der Ältesten wohl empfehlen müssen, 10 weitere Jahre der Kasteiung dankbar anzunehmen...

Suum cuique!

Geschrieben

Und endlich mal ON topic:

Nicht vergessen: Morgen, Sonntag, 1.Juli 2012: ab 13.30 Uhr an der Neckarwiese unter der Theodor-Heuss-Brücke: Treffen zu Crazy Sunday Rideout No. 1.

Abfahrt: 14.00 Uhr ohnewennundaber!

Geschrieben

Tja, Novize Canis, nach diesem unbotmäßigen Verhalten, wird dir unser Rat der Ältesten wohl empfehlen müssen, 10 weitere Jahre der Kasteiung dankbar anzunehmen...

Suum cuique!

Wie sacht Werner? O hauaha! Das sind harte Strafen.

Ich wünsche Euch viel Spaß in der Pfalz. - Zu dem Zeitpunkt Eures Starts hab ich schon meine ersten 150km hinter mir und bin am oberen Neckar.

Vielleicht sehe ich Euch am Abend beim Endspiel.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung