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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer kann darüber was sagen!?

Sprint VLB1T mit einem PX 200er + Sip Road.

(Motor bleibt so daweil Orig.)

SI 24er Vergaser

HD, muss er erst schauen....

Können wir dieses Vergasertuning trotzdem montieren....obwohl der Motor zurzeit Orig. treu bleibt?

Muss was gemacht bzw. geändert werden?

http://www.razyboard...-6101874-0.html

Wenn ja, was alles?

Welche HD?

Bearbeitet von raimi-27
Geschrieben (bearbeitet)

HD müsste so um die 128 bis 130 sein.

Nur mal so ein Hinweis- ich kenne bereits originale Motoren, bei denen der SIP Road ohne Drossel ein Loch in den Kolben gebrannt hat.

Obwohl die Zündung extrem kalt gestellt war.

Mit Drossel habe ich den auf der Rally. Bringt keine echte mehrleistung. Ist halt optisch nett.

Und der originale Luftfilter ist völlig ok. Das Poliniteil wird nur Lärm machen und dir evtl den Motorraum versiffen...

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

schade ums Geld, normaler Ansaugschlauch zum Rahmen und fertig.

Lieber den SI laut Anleitung bearbeiten.

Oder ein schönes O-Tuning mit dem originalen Zylinder aubauen.

Geschrieben

Ohne weitere Bearbeitung absolut SInnlos

Von den Kosten her (meiner Ansicht nach) vernachlässigbar, doch bei deiner Motorkonfig nicht nötig. Es Reicht zwar oft nur bei Verwendung die HD anzupassen, doch in einigen Fällen muß man sich mit dem Mischrohr auch spíelen und eventuel auf BE2 umrüsten.

Es reitzt za immer so was zu verbauen, (weil´s auch sehr unkompliziert bei der Montage ist) doch Ich würde daß Teil nur in Verbindung mit der orig. Tuning Geschichte verwenden. (aber das hatten wir schon)

Grüße

Woifal

Geschrieben

HD müsste so um die 128 bis 130 sein.

Nur mal so ein Hinweis- ich kenne bereits originale Motoren, bei denen der SIP Road ohne Drossel ein Loch in den Kolben gebrannt hat.

Obwohl die Zündung extrem kalt gestellt war.

Mit Drossel habe ich den auf der Rally. Bringt keine echte mehrleistung. Ist halt optisch nett.

wo hat der Sip Road eine Drossel ? Denke du meinst den Sip Performance oder ?

Mit Sip Road glaub ich auch nicht das so eine fette HD brauchst, 128-130 fahren die 221er Malossi mit SI 24 und Sip Road, original denk ich eher an 122-125. Aber ruhig mal von 130 abdüsen.

Ohne weitere Bearbeitung absolut SInnlos

Von den Kosten her (meiner Ansicht nach) vernachlässigbar, doch bei deiner Motorkonfig nicht nötig. Es Reicht zwar oft nur bei Verwendung die HD anzupassen, doch in einigen Fällen muß man sich mit dem Mischrohr auch spíelen und eventuel auf BE2 umrüsten.

Es reitzt za immer so was zu verbauen, (weil´s auch sehr unkompliziert bei der Montage ist) doch Ich würde daß Teil nur in Verbindung mit der orig. Tuning Geschichte verwenden. (aber das hatten wir schon)

Grüße

Woifal

das originale BE3 sollte passen ein BE2 wirst mit Sip Road nicht brauchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Um das mal zu kompletieren, die ND sollte auch a weng fetter werden :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Wenn wir schon bei den SI Vergasern sind.

Was haltet ihr denn von dem SI 24G? Hab mir den jetzt wg. Umbau auf T5 Motor mal angeschaut und mit dem normalen SI verglichen.

Der hat ja schon so eine Art Ansaugtrichter im Luftfilter integriert, etwas mehr Filterfläche und einen nochmal minimierten Ansaugweg.

Geschrieben

Wenn wir schon bei den SI Vergasern sind.

Was haltet ihr denn von dem SI 24G? Hab mir den jetzt wg. Umbau auf T5 Motor mal angeschaut und mit dem normalen SI verglichen.

Der hat ja schon so eine Art Ansaugtrichter im Luftfilter integriert, etwas mehr Filterfläche und einen nochmal minimierten Ansaugweg.

Würd mich auch interessieren! :wacko:

Geschrieben

Ja, gibt da nur die 120 HLKD. Aber lässt sich ja was basteln, Mischrohr und HD passen von PX, Nebendüsen kann man von den SF benutzen.

Also nur ein marginaler Unterschied? Frag mich was sich die Piaggio Ingenieure dabei gedacht haben, als die den normalen Vergaser abgewandelt haben. Oder ist das eine T5 spezifische Sache (hab hier gelesen, dass sich der normale 24er Si auf einem T5 Motor schlecht bis garnicht abstimmen lässt)

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