Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss, da keine Ersatzteile mehr erhältlich, ne Vergaserdichtung selbst schnitzen.

Wo gibts passendes Material? Gibts da besonders empfehlenswertes Material? Irgendwelche Normen?

Gas-Wasser-Scheisse Zeug funktioniert jedenfalls nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ein geeignetes Material wäre wohl Fluorkautschuk (Viton).

Allerdings wohl nicht wenn Esteröle zum Einsatz kommen.

Greets

Bearbeitet von chillman
Geschrieben

Muß, da keine Ersatzteile mehr erhältlich, ne Vergaserdichtung selbst schnitzen......

Welcher Vergaser? Wurden auch die Oldtimer-Spezialisten abgeklappert?

Geschrieben

Es geht um einen Gurtner GA8 722 4/69 Vergaser. Sieht so aus: http://www.ebay.de/itm/Motobecane-Mobylette-Gurtner-Vergaser-GA9-722-4-69-/230808563348?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35bd432e94

Steckt auf einem Motobecane Mobylette Mofa.

Man bekommt scheinbar nur Ersatzteile für Plastikbombervergaser von Gurtner. Der Spritfilterdeckel wird mit einem Gummiring abgedichtet, in dessen Innerem ein Sieb als Filter eingelassen ist.

Diese dolle Dichtsiebkombination gibts nirgendwo....

Der nette Herr 'Hacki' hat mir n Vitonring besorgt. Damit scheint es dicht zu bleiben. Mit mineralischem 2T-Öl hab ich da wohl keine Fressattacke zu befürchten, oder?

Das Schwimmernadelventil ist scheinbar noch dicht. Findste nämlich auch nirgenwo. Schwimmerkammerdichtung is aus Papier, konnte ich erfolgreich nachschnitzen.

Geschrieben (bearbeitet)

natürlich nicht, die Ringe sind Lösungsmittel beständig - weißt Du doch... :wacko:

Bearbeitet von hacki