Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gruß,

seit Samstag springt bei meiner PX200(alt) der 4. Gang raus und bleibt auch "draussen", springt sowohl unter last wie auch bei entspannten Fahren.

Der Motor wurde von mir vor zirka 400 Km gespalten und neues Schaltkreuz/Kugellager verbaut, bis auf das Schaltkreuz sah alles gut aus.

Wenn ich den Schalthebel beim fahren Richtung 4. Gang „drücke“ dann bleibt der Gang drin.

Ich habe gefüllte 100mal die Schaltzüge eingestellt, hat aber nicht gebracht.

Kann es sein das die Schaltraste hinüber ist?

Bye

Marcus

Geschrieben

Könnte sein; kann auch das Schaltkreuz sein...

Ich würde mal eine andere Raste ausprobieren. Wenn Du keine hast oder keine ausleihen kannst: Oft liegt es an dem Rast-Mechanismus, d.h. am Schaltarm inkl. Lagerung (Stift) und Feder. Gibts als Set (bspw. bei SIP). Hat bei mir was gebracht: Seitdem springt kein Gang mehr raus.

Geschrieben

Gruß,

ich habe die Schaltraste gewechselt, aber der 4. Gang spingt immer noch raus. Da bleibt mir wohl nicht anderes übrig, als den Motor zu spalten.

Bye

Marcus

Geschrieben

Gruß,

das Schaltkreuz war original PX-alt. Vorm Motor öffnen ist bei Belastung immer der 3. Gang rausgesprungen.

Bye

Marcus

Geschrieben

Hi MGK,

schon nachgeschaut , ob der Schraubnippel des linken Schaltzugs ans Motorgehäuse stößt ? Hatte das so mal bei einer Rally. Ein zu hoher Schraubnippel, eigentlich die Klemmschraube, war beim Raufschalten vom 3. in den 4. Gang immer ans Motorgehäuse gestoßen und hatte so zum einen verhindert, daß der 4. Gang trotz eines deutlich wahrnehmbaren "Klack" ganz einrastet , zum anderen für sattes Spiel in den Schaltzügen gesorgt. Beim weiteren Beschleunigen sprang die Raste wieder in den 3. zurück. Gedrückt blieb der 4. drin.

Der Besitzer monierte, daß das Moped nur noch 85 laufe, es sei doch vorher 110 gerannt !

Gruß TTT

Geschrieben

Hi MGK,

schon nachgeschaut , ob der Schraubnippel des linken Schaltzugs ans Motorgehäuse stößt ? Hatte das so mal bei einer Rally. Ein zu hoher Schraubnippel, eigentlich die Klemmschraube, war beim Raufschalten vom 3. in den 4. Gang immer ans Motorgehäuse gestoßen und hatte so zum einen verhindert, daß der 4. Gang trotz eines deutlich wahrnehmbaren "Klack" ganz einrastet , zum anderen für sattes Spiel in den Schaltzügen gesorgt. Beim weiteren Beschleunigen sprang die Raste wieder in den 3. zurück. Gedrückt blieb der 4. drin.

Der Besitzer monierte, daß das Moped nur noch 85 laufe, es sei doch vorher 110 gerannt !

Gruß TTT

Gruß,

nee ist alles freigängig.

Bye

Marcus

Geschrieben

Evtl. sind die Gangräder innen so stark abgenutzt, das trotz neuem Kreuz nun alles hin ist. 400km gelaufen, bis dahin, dann ist auch das neue Kreuz rund geworden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Versteht man leider nicht auf Anhieb - auf der Insel leben 32.000 Menschen und es gibt 4 verschiedene Fährgesellschaften .. die knicken jetzt alle ein wegen 800 Scooteristen??
    • Keine Ahnung welche das sind, zur Not würde ich halt einfach mal härtere nehmen oder Innenfedern hinzufügen!
    • Ganz kurz, ich habe die Tabelle auch nur selber mal bekommen und bin nicht der Ersteller. Somit nicht kreuzigen  Ich weiß leider auch nicht, nach welcher Norm der Flammpunkt hier angegeben ist, da gibt es nämlich auch glaub min 3 Verschiedene.   Zum Motul 710: Stimmt, im Datenblatt von Motul ist es 154°C. Scooter Center schreibt z.B. 94°C und auf anderen Seiten steht wirklich 88°C. Schon krass der Unterschied. Zum Fuchs: Ich weiß nicht welches hier genommen wurde. Gibt ja verschiedene Varianten vo Silkolene. PRO, PRO2 COMP, COMP2, KR,...
    • Hallo philwal, ich habe eine ACMA GL150 mit dem BGM Kit und dem BGM Ansaugstutzen verbaut. Ja es passt nicht alles auf Anhieb. Ich habe aber auch nur einen kleinen 19.19 SHB. Ich meine das die PHBL Reihe auch sehr groß ist (scheint mir auch eher gross  dimensioniert für den Motor ??!) , und es platzmäßig eher eng zugehen wird -> Kontakt Benzinhahn und Tank unten. Der Gaser muss schon weiter raus. Ich habe einen universal Ansaugstutzen (Benzinfester Gewebeschlauch)  aus Ebay KZ verbaut, ablängen und den Gaser vom ASS dort platzieren wo's passt.   Zur Wippe kann ich nichts weiter sagen. Ist der Bowdenzug des Gaszugs schön verlegt?    
    • Mein 12ps Zylinder ist mit der dichtung aus dem Set verbaut. Zusätzlich ist noch fussdichtung vom Zylinder drinnen. Eventuell liegt da mein Problem 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung